Spam Mail?

  • Hey Leute,


    ich war heute etwas irritiert, als ich folgende E-Mail erhalten habe:


    So eine Mail erhält man ja nicht alle Tage und ich war etwas irritiert. Gehackt bin ich auf jeden Fall nicht ;)


    Hinter den Textlinks waren andere Links hinterlegt zum Tracken. Genauso war ein Image zum Tracken eingefügt. Alle führten aber zu der besagten Firma, die meine Daten ja verkaufen soll.


    Warum wird mir denn eine Mail geschickt in der eine andere Firma diese als "Buhmann" darstellt und Rechtsschritte empfiehlt, obwohl ja anscheinend hinter der Mail auch die selbe Firma steckt, die man verklagen soll?


    Was mich an der ganzen Sache stutzig macht: Ich habe vor kurzem ungewollte Werbepost bekommen und dort war mein Unternehmensname verdreht und unvollständig. Genau so stand er jetzt auch in der Mail.


    Was denkt ihr dazu? Ich hatte jetzt mal überlegt diese Firma nach Datenauskunft gemäß BDSG aufzufordern. Sie ist anscheinend schon sehr lange auf dem Feld der Adressdaten tätig.


    Viele Grüße

  • Was mich an der ganzen Sache stutzig macht: Ich habe vor kurzem ungewollte Werbepost bekommen und dort war mein Unternehmensname verdreht und unvollständig. Genau so stand er jetzt auch in der Mail.


    Was denkt ihr dazu? Ich hatte jetzt mal überlegt diese Firma nach Datenauskunft gemäß BDSG aufzufordern. Sie ist anscheinend schon sehr lange auf dem Feld der Adressdaten tätig.

    Das klingt verdammt nach Bauernfängerei! Wenn es diese ominöse Firma wirklich gibt, dann sollte man gegen diese Anzeige erstatten.

    Gruß


    RR


    Das Böse triumphiert alleine dadurch,

    das gute Menschen nichts unternehmen.

    Edmund Burke

    12.01.1729 - 09.07.1797

    Anno Domini V.VI.MCMLXV

  • Klingt meiner Meinung nach unseriös.

    Passt denn die Absenderadresse mit dem Namen zusamen?

    Nein. Absendername war "IG-Antispam" mit einer biz Mailadresse. Die Domain ist in Thailand registriert.


    Ich frage mich trotzdem, wie die auf solche Ideen kommen und was dahinter stecken soll.