Freie Testplätze nc-Labs

  • Hallo,


    zu welchem Zeitpunkt stehen voraussichtlich wieder freie Testplätze (vServer und Webhosting) der nc-Labs zur Verfügung?

  • Ich schaue da auch immer wieder vorbei, leider konnte ich bis heute weder einen vServer, noch einen Webhostingaccount "ergattern". Mir geht es gar nicht so sehr um die "kostenlosen" Produkte, sondern um das Testen und Kennenlernen der neuen Features und Entwicklungen.

  • Mir geht es gar nicht so sehr um die "kostenlosen" Produkte, sondern um das Testen und Kennenlernen der neuen Features und Entwicklungen.


    Was erwartest Du Dir denn hinter den geheimen Türen von ncLabs? Sooooo viele und große Überraschungen gibt es da normalerweise auch nicht. Und alles landet in der Regel relativ schnell auf den normalen Systemen, sodass alle davon profitieren. Beim neuen SCP gab es z.B. gar keinen vorherigen ncLabs-Test, das war sofort eine öffentliche Beta, als sie im Forum angekündigt wurde. Sehr zur Freude zahlreicher Kunden, da es jeder testen und Feedback geben konnte… :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Was erwartest Du Dir denn hinter den geheimen Türen von ncLabs? Sooooo viele und große Überraschungen gibt es da normalerweise auch nicht. Und alles landet in der Regel relativ schnell auf den normalen Systemen, sodass alle davon profitieren. Beim neuen SCP gab es z.B. gar keinen vorherigen ncLabs-Test, das war sofort eine öffentliche Beta, als sie im Forum angekündigt wurde. Sehr zur Freude zahlreicher Kunden, da es jeder testen und Feedback geben konnte… :)



    MfG Christian


    Bist du ncLab Kunde? Was gibt es denn dort so für Neuheiten? Gibt es auch welche die nicht in der Produktivumgebung veröffentlicht werden?

  • Hallo Georg,


    das können ganz verschiedene Änderungen und Neuheiten sein. Vieles findet auch "unter der Haube", für den Kunden gar nicht sichtbar, statt.
    Ein Beispiel wären hier neue Firmwares.


    Auf der anderen Seite waren z. B. die "Einfaches Passwort Option" sowie der "Sicherheitsmodus" des SCP die erste Zeit exklusiv für nclabs Kunden nutzbar.


    Ganz verallgemeinert lässt sich da also nur schwierig etwas sagen. :)

  • Hallo Benedikt,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Werden zukünftig wieder oder weitere Testplätze bei den ncLabs zur Verfügung stehen oder kann ich die Sache "abhaken"?

  • Guten Morgen,



    aktuell ist es nicht vorgesehen, weitere Testplätze bereitzustellen.


    Sobald das neue WCP fertiggestellt ist, wird es dafür vermutlich wieder Testplätze geben. Das geben wir dann auf Facebook bekannt.



    Viele Grüße


    Felix Preuß

  • Hast Du schon mal etwas bei netcup erlebt, was nicht sofort im längsten Thema erwähnt wurde? :) ;) :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)