Ostern 2017

  • Hallo zusammen,
    Ich hab zwar auch nicht dass bekommen was ich wollte.
    Ein B-Server wäre toll gewesen aber ich konnte gerade doch noch einen A-Server abstauben.
    Und ich hab einige Stunden der Ostertage auf der netcup-HP verbracht..... ;)



    Aber ich möchte doch einmal ein Lob für diese Osteraktion aussprechen.
    Sie war gut durchdacht, die Produktpalette war enorm und dadurch war für jeden was dabei.
    Einfach eine tolle Sache.....


    Danke netcup

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE


  • Den findest du gerade auf der DDoS-Seite ;)


    Sorry mein (Schreib)fehlerGenau umgekehrt :D
    ich wollte den A und hab eben den B bekommen
    aber der sollte auch reichen

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • lach.
    der c vps ist bestimmt ein sogenanntes wind-ei ;)


    ich habe auch gefühlt jede seite 10 mal durchgeklickt und trotzdem ein ei immer wieder übersehen, bis mich hier jemand darauf hingewiesen hat :)


    allerdings ist ja der b schon der billigste angekündigte.


    oder der c hatte auch 99ct gekostet, war aber der mega ssd 6core mit 12gb ram... ;)

  • :D bis eben habe ich noch geglaubt, es gäbe wirklich einen C Server. Derweil habe ich gefühlt das ganze Wochenende auf der Homepage verbracht.


    By the way: braucht noch jemand einen VPS100 Osteredition (bzw. kann man die Items überhaupt zwischen Kunden übertragen)?
    Ich habe jetzt einen zuviel, weil es jetzt ja doch noch VPS A & B gab. Der Plan war eigentlich den nem Freund zum spielen zu geben, der gerade durch China läuft. Aber jetzt hat er selbst einen A abbekommen, sodass der VPS100 eigentlich nicht mehr gebraucht wird. Bzw. wenn ich den widerrufe, dann könnte der noch wieder zurück ins Kontigent für die Restwoche?


    Nochmals: Super Aktion.

  • kann man die dinger eigentlich widerrufen?
    ich denke, man hat auf den widerruf verzichtet, sobald der server bereitgestellt ist.
    bei diesen preisen behälst du den server doch besser zusätzlich, als dass du nc die arbeit des stornos machst.
    daß man den zum selben preis übertragen kann bezweifle ich. und wenn, dann gegen 20e aufwand oder so :)
    vermiete das ding doch einfach günstig an einen blogger oder so...


    jay

  • würde ich mir wünschen, die Spezifikationen alter Produkte wären leichter einseh-/nachschlagbar.


    Zum Zurückgeben... Warum: selbst der Plattenplatz ist billiger als alles andere... Wenn man Produkte tatsächlich übertragen kann, würde ich das gerne wissen. Einen VPS A oder B kann ich sicher weitervermitteln *lach*.

  • also hast du viele produkte gesammelt ohne sie zu bestellen.
    weshalb kannst du nichts dazu sagen, daß du nicht schön jeden fund durch eine bestellung bestätigt hast?


    jay


    Ohh man. Ließ doch bitte anständig die Antworten der anderen Benutzer und antworte nicht auf etwas, was gar nicht gesagt wurde.


    Ich habe alle Eier gesucht und mir die dahinter verborgenen Produkte angeschaut (anschauen =! in den Warenkorb). Weshalb sollte ich auch alle Produkte bestellen, wenn ich nur einen kleinen vServer brauche?



    Bzgl. der Antwort von felix: Das nicht jeder sein Wunschprodukt bei einer solchen Aktion bekommt ist klar. Gratulation an all diejenigen, denen es gelungen ist.
    Meine (kleine) Kritik bezog sich auf die stetige Neuverteilung der Eier bzw. kurze Lebensdauer der Links. Wie du selbst schriebst, haben die meisten über die Feiertage eher die Familie und co im Sinn, als das Bestellen von Servern.

  • Abseits von Deiner Kritik ("Anschauen!=Warenkorb"): Für gewöhnlich kann man bei einem durchschnittlichen Webshop auch aus dem Warenkorb heraus noch einmal die Spezifikationen in irgendeiner Form einsehen, dass ist hier nicht der Fall. Die kurze Lebensdauer der Cookies ist aus Datenschutzperspektive gut, aber aus Usability-Perspektive eher misslungen. Ich denke, dass kann und darf man sagen, oder?


    Was ich aber an der Aktion an sich nicht so recht verstehe: Wegen der Feiertage zielt sie wohl eher auf Privatkunden ab. Die wollen aber nach europäischem Konsumentenschutzrecht vor Übereilung (also unbedachtem und vorschnellem Vertragsabschluss) geschützt werden - daher gibt es ja auch u.a. diese Rücktrittsfristen im Fernabsatz. Geschäftskunden werden zu den Feiertagen eher seltener an so einer Aktion teilnehmen, es sei denn, es sind Kleinst- und Kleinunternehmer, Selbständige, ...
    Wenn ich damit richtig liege, dann werden wohl einige Bestellungen getätigt und später wieder storniert worden sein. Eine Situation, die ein Unternehmer im Normalfall wohl eher vermeiden wird wollen.


    Und die Bugs sind insofern ärgerlich, als das Ganze dann Gewinnspielcharakter bekommt, also sehr viel Glück im Spiel sein muss.


    Nichtsdestotrotz ist die Aktion kreativ, und sie bietet gegebenenfalls Vorteile und ist unterhaltsam, daher würde ich sie nicht missen wollen.


    Vielleicht könnte Netcup im nächsten Jahr aber folgende Rahmenbedingungen andenken: Einmal gesammelte Eier sind spezifische Produktgutscheine mit kurzem Ablaufdatum (14 Tage maximal), nicht Produkte. Die Gutscheine könnte man an andere Kunden weiterschenken (und sie damit auch für das Partnerprogramm heranziehen). Es müsste aber eine Beschränkung geben, damit kein Missbrauch damit betrieben werden kann. Nachteil: Die Variante mit Gutscheinen würde Sonderprodukte wie VPS A und B wieder ausschließen, aber begrenzte Kontingente gab es auch sonst früher schon. Eventuell könnte man also Sonderprodukte zeitlich und kontingentmäßig wie üblich begrenzt zu einem "Normalpreis" anbieten und wieder mit Gutscheinen kombinieren.
    Ich denke, so wäre die Sache fairer und durch die Möglichkeit zum
    Weiterschenken im kleinen Rahmen würde die Schnitzeljagd wieder eine
    Spur österlicher.


    Wäre das nicht was?
    Und noch einmal Danke für die heurige Aktion!

  • Mahlzeit zusammen,


    habe mich dann heute auch auf Grund der Osteraktion zu meinem RS 1000 hinreißen lassen.



    Problem, habe das Ei mit der SSD gefunden.
    RS 1000 SSD G7SE Ostern 2017
    Nun zwei Stunden später nach Bestellung liegt das Ei mit der SAS 320 GB vor mir (pers. Favorit gewesen)
    Liegt nun auch im Warenkorb.


    RS 1000 SAS G7SE Ostern 2017




    Support angeschrieben und nach möglichem Wechsel gefragt. (Macht das Sinn)? Gab gibt es die Möglichkeit?
    Oder Widerrufsrecht und meinen jetzigen Warenkorb dann nochmal durch jagen?


    Danke für eure Antworten :)

  • War jetzt 3 Tage auf der Suche dem "rs 2000". Die anderen Rootserver habe ich gefunden. Nur eben diesen nicht.
    Ist irgendjemand bis heute mal über ihn gestolpert?
    Oder war er tatsächlich nicht im Angebot?


    Und grundsätzlich fand ich die Aktion super. Interessante Angebote. Auch wenn ich bisher leider keinen Nutzen daraus ziehen konnte.

  • Tolive:

    eripek Grundsätzlich eine gute Idee, wenn die Gutscheine nicht zu einer Handelsware werden würde. Sprich einige würden sich dann möglichst viele Gutscheine besorgen und anschließend bei ebay und co. veräußern.


    Es gibt sogar Kunden, die normale Gutscheine dort veräußern bzw. veräußert haben.

    Das meine ich ja damit, wenn ich sage "beschränken". Z.B.: jeder darf maximal drei Gutscheine/Eier weiterschenken und jeder andere maximal 2 oder drei einlösen.


    Ad Veräußern - ich sehe das liberal: Wenn sich jemand die Mühe macht, zB. in der Nacht die Eier zu sammeln, warum nicht, solange er damit das System einer solchen Aktion nicht völlig konterkariert. Bedenklich wird es dann, wenn es wirklich gewerbliche Ausmaße annimmt und -wie offenbar heuer passiert ist- Scripting verwendet wird, sodass Einzelne unverhältnismäßig stark profitieren, während "rechtmäßig" gesammelte Eier einfach aus dem Warenkorb verschwanden.


    Wie auch immer - das ist Jammern auf hohem Niveau.