Helfer gesucht

  • Die TS3-Installation sollte wohl kein Problem sein. das kann Dir sicher mehr als die Hälfte der Forennutzer im Schlaf. Nennst Du noch kurz das Betriebssystem?


    Hier jemanden für einen exotischen Asterisk-Ableger zu finden, braucht viel Glück. Vielleicht fragst Du da besser beim Hersteller bzw. im dortigen Forum nach.

  • soweit ich weiss ist der komplette server noch jungfrau ohne alles soweit ich weiss, wie gesagt habe mit servern zuvor nie gearbeitet gehabt.


    ergänzung : Debian 64Bit Froxlor APT

  • Das Betriebssystem hast Du bei der Bestellung ausgewählt und steht in der Mail mit den Zugangsdaten.


    Bist Du wirklich sicher, dass Du in der Lage bist, einen Server dauerhaft sicher zu betreiben? Der Server ist rund um die Uhr weltweit zu erreichen. Sicherheitslücken tauchen immer wieder auf und auf sie muss recht zügig reagiert werden.
    Bei mir wurde z.B. in den letzten 24h fast 9000 Mal versucht unberechtigt über ssh auf die Kommandozeile zuzugreifen. Das ist jetzt kein Problem, aber will entsprechend abgesichert sein.

  • das problem ist halt nur auf nen normalen wenspace funktonieren die sachen nicht die ich nutzen möchte und in dieversen foren kommen die gleich imemr an mit irgendwelchen service wartungs verträgen bei webspace darfst du da nichts hier nichts und darum der server!

  • Debian 64Bit Froxlor APT

    Auf Debian ohne Froxler habe ich vor 1,5 Jahren TS3 auch schon installiert. Sollte also hinzubekommen sein. Was ist denn genau Dein Projekt (oder Preisvorstellung)?


    Für 8 € im Monat bekommst Du allerdings auch schon fertige Teamspeak-Server-(Instanzen) zu mieten. Verlinkung ist hier nicht erlaubt, nutze einfach Google. 50 Slots sollten zu diesem Preis je nach Laufzeit und Leistungsumfang drin sein.

  • geht ja nicht nur allein um den ts auf dem server da kommen ja später noch websites und foren und darum sind wesbpace pakete nicht intressant auf dauer, wiollte das alles auf einen server liegt und nicht auf 2 oder mehr anbietern hostern verteilt.

  • Aufgrund der verschiedenen Anforderungen, bietet es sich eigentlich an, den TS3 auf einem anderen Server zu betreiben als die dazugehörige Website.


    Als Bonus bekommst Du dabei, dass Du mit Wartungsfenstern flexibler bist.

  • ist halt nicht immer alles so einfach habe mir das eine oder andere videoangeschaut dann funktionierte das biss zu häflte und dann auf einmal nichtsmehr weil alles anders war oder die info videos von arno tuck waren somit die hinweisse und gezeigten bilder im video garnicht mehr zu meiner aktuellen lage passten echt mies.

  • und in dieversen foren kommen die gleich imemr an mit irgendwelchen service wartungs verträgen

    Dann kümmert sich jemand um deine Kiste, der Ahnung davon hat, wo ist das Problem? Ist sicher günstiger als wenn Du Deinen Server selbst nicht entsprechend absichern kannst und dieser dann für illegale Zwecke missbraucht wird.

  • Du wirst lachen, Server-Administration ist nicht einfach, sondern erfordert Erfahrung. Daher ist z.B. das Betriebssystem relevant. Zu über 90% funktionieren alle Linux-basierten Systeme gleich. Die 90% sind aber nur Basis, die Kenntnis der restlichen 10% macht den Admin aus. So etwas findest Du nicht in Videos oder kurzen Anleitungen.


    Daher suche jemanden, der sich mit Deinem Betriebssystem und den gewünschten Programmen auskennt. Debian und TS3 zu installieren und grundlegend abzusichern, ist sicherlich in höchstens 2 Stunden erledigt. Wenn ich jetzt die kommerzielle Techniker-Stunde mit bis zu 200 EUR rechne, bist Du realistisch mit 500 EUR dabei. Wenn die Person/der Anbieter Dein Projekt interessant findet, zahlst Du entsprechend weniger. Bei den Fähigkeiten gibt es festen keine Garantien. Wie bei allen Dienstleistungen gilt hier sprechen und beraten lassen. Hast Du ein schlechtes Gefühl, suche jemanden anderes. Meinst Du, dass Dir was aufgeschwatzt wird, suche jemanden anderes. Hat er ein Zertifikat (z.B. LPIC, RHCE, SCE), kann er möglicherweise doch etwas.
    Zu Deinem "Asterisk-Ableger" kann ich keine Aussage machen, da ich es nicht kenne.


    Dann ist da noch die laufende Wartung. Der Aufwand ist je nach Anwendung verschieden (Beobachtung von Fehlerberichten, Bewertung, Test von Bug-Fixes, Installation der Bug-Fixes). Bei so etwas soliden wie Debian ist das nicht viel Aufwand, da Debian sicherheitsrelevante Fehler i.d.R. kennt und fixed, bevor die Öffentlichkeit informiert wird. Bei TS3 kein Kommentar... Vieles wirst Du hier auch selbst leisten können, z.B. die Test von Bug-Fixes bei Dir auf Deiner virtuellen Maschine. Gerade wenn Du anfangs noch weniger Erfahrung hast, ist hier ein wenig Unterstützung sinnvoll. Macht das z.B. jemand, der Dein Projekt interessant findet oder vergleichbare Server schon verwaltet, sind die Kosten hier überschaubar.


    Du kannst natürlich auch gleich auf einem Managed-Server setzen (z.B. netcup.de - managed Server - managed private Server - nein ich arbeite nicht für netcup). Hier solltest Du aber darauf achten, dass auch wirklich Deine komplette Software mit abgedeckt ist, sonst musst Du doch wieder jemanden extra suchen.

  • sagte ja nicht das es einfach ist fragte einfach mal nicht ins forum ob jemand etwas zeit hat einen neuling wie mit zu helfen, hätte ich soviel geld hätte ich auch kein problem diese besagten summen zu zahlen. Aber aller anfang ist schwer und sage ja auch nicht das die leistung nicht gerechtfertig sind - wären ansonsten!

  • Und ich glaube nicht, dass hier ohne weiteres diese Summe aufgerufen wird, wenn Dir jemand in der Freizeit hilft. Das war nur die Orientierung, wo "serös entlangläuft".


    Wie wäre es, wenn Du ein paar Zeilen zu Deinem Projekt schreibst? Dann kann jeder entscheiden, ob es seiner Freizeit wert ist...

  • bin dabei als kleines neben hobb als frührenter, einen ts und ein freundes forum portal aufzubauen die seite fortum - portal ist auf einen webspace zur zeit am laufen möchte es aber auf den server umzwitschen wenn ts und später mal die asterix anlage laufen sollte und für ein 2 gute kollegen etwas von meine serverplatz zu verfügung stellen da die nicht gerade viel geld haben um sich selbst das zu zulegen als jugendliche .

  • Hallo thomas christlieb, ich habe dazu mal eine kurze Info Pn hier gesand an Dich! Ich hoffe du hast soweit entnehmen können um was es hier ging ; in dem eigentlichen Themen Posting von mir hier im Forum!!