Weihnachtskalender 2015

  • In ner Stunde geht das nächste Türchen auf.
    Was wohl drin ist?


    Ich Tippe mal auf ein SSL Zertifikat zu einem Sonderpreis.
    SSL gabs noch nicht im Kalender und gerade jetzt wo letsencrypt (geiles projekt!) eingeführt wird kann es für netcup sicher interessant sein das Interesse nochmal auf die Zertifikate zu lenken, die zwar was kosten, dafür aber ne höherwertige Authentifizierung des owners haben als auf Domain Ebene :)

    [table='liebe Grüße - schentuu, ']
    [*]~[*] Tutorial-Empfehlung: vi(m) lernen
    [*]Betreibt 3 netcup Root-Server mit Funtoo-Linux [*] IRC von Kunden für Kunden: #nc-kunden (iz-smart.net)
    [*]darunter Minecraft Gameserver, git server, etherpad u.v.m.[*]Für Server Anfänger: Linux Selbsttest
    [/table]

  • Und da haben wir den Root Server M in der XMas-Edition für 7,49€/Monat. Unterscheidet dieser sich eigentlich vom regulären Root Server M? Ich lese zB virtuelle Kerne im Gegensatz zu dedizierten im Original-Angebot.


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • Und da haben wir den Root Server M in der XMas-Edition für 7,49€/Monat statt 8,49€/Monat. Danke, darauf hab ich die ganzen 3 Wochen gewartet. :) Zugeschlagen, nun kann ich den Umzug von meinem alten Anbieter planen.


    Grüße

    Einen unterschied gibt es: Die Kerne sind virtuell und nicht dediziert. Spürt man da eigentlich einen Unterschied?

  • Viel verwirrender finde ich, dass der Server in dieser Form auch für 50ct weniger zu haben ist: netcup.de - Produktdetails
    Scheint 1:1 das gleiche zu sein - ebenfalls vCPUs. Der einzige Unterschied: Für die 50ct mehr bekommt man noch folgende Funktionen: DVD-Laufwerk für eigene ISO-Dateien, Import von eigenen Images, Snapshots.


    Viele Grüße
    tldev

  • Einen unterschied gibt es: Die Kerne sind virtuell und nicht dediziert. Spürt man da eigentlich einen Unterschied?

    Ist mir auch schon aufgefallen, leider. Deswegen habe ich den Post schon angepasst. Mich würden da auch mal die Unterschiede zwischen dem regulären und dem Xmas-Edition-Server interessieren. Ein direkter Vergleich nebeneinander ist ja auf der Seite leider nicht möglich und die Übersicht zu dem Xmas-System ist ja leider auch sehr kurz gehalten, so dass man nicht weiß, wo es ggf. noch weitere Unterschiede gibt.


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • Viel verwirrender finde ich, dass der Server in dieser Form auch für 50ct weniger zu haben ist: netcup.de - Produktdetails
    Scheint 1:1 das gleiche zu sein - ebenfalls vCPUs. Der einzige Unterschied: Für die 50ct mehr bekommt man noch folgende Funktionen: DVD-Laufwerk für eigene ISO-Dateien, Import von eigenen Images, Snapshots.


    Viele Grüße
    tldev

    Dafür kann man wählen, ob man eine 120GB SSD oder eine 240GB HDD möchte. Sehr sonderbar. Momentan bekomm ich eher ein ungutes Gefühl zugeschlagen zu haben. :(


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • Momentan bekomm ich eher ein ungutes Gefühl zugeschlagen zu haben.


    Zitat

    Garantie: Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung mit diesem Root-Server nicht zufrieden sein, können Sie diesen zurückgeben und wir erstatten die Grundgebühr.


    ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • ich frage mich gerade, wie man über die Webseite an den Server "Root-Server M SSD v6a1 12M" herankommt - der ist doch nirgendwo verlinkt?
    In den Sonderangeboten habe ich ihn auch nicht gefunden - nur ein SSV-Angebot, das noch keinen "verpasst"-Stempel hat, aber trotzdem nicht mehr geht ;)


    Mal sehen, ich habe mir den XMAS-Server auch mal geschnappt, wird schon ordentlich sein.

  • Zitat


    Garantie: Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung mit diesem Root-Server nicht zufrieden sein, können Sie diesen zurückgeben und wir erstatten die Grundgebühr.

    Danke für die Info, war mir bekannt. ;) Gehöre nur eigentlich eher zu den Leuten, die ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie etwas "stornieren", weil sie vielleicht etwas nicht genau gelesen haben bzw. sich nicht genug über das Produkt informiert haben (auch wenn ich nun diesen ganzen Tarifdschungel hier grad wirklich verwirrend finde, was mein Gewissen etwas beruhigt). Ich werde mal abwarten, was ggf. ein NCler zu dem Server hier sagen wird.
    Falls jemand deutlich machen kann, inwieweit sich der Unterschied vCores vs. dedizierte Cores hier bemerkbar machen, bin ich dankbar.



    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]