Weihnachtskalender 2015

  • Moin!


    Ich habe mir gerade vor einigen Wochen den Root-Server v6 L gekauft. Nun sehe ich, dass es ihn kostenlos gibt für 3 Monate. ;( :thumbdown:
    Lässt sich da noch was machen im Nachhinein (man könnte ja zwei Monate draus machen, so als Deal oder so :) ) ?

  • Du könntest ja dein bisherigen Kündigen und die Daten umziehen. Ein nachträglichen "Deal" wird es wahrscheinlich nicht geben. Zu bedenken ist jedoch, dass dieser Server eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten hat, sowie nur als SSD-Server verfügbar ist.

  • Das ist wie mit der Kiste Cola, welche man eine Woche zu früh kauft ......


    Also mich würde es wundern wenn da noch was geht. Hättest du gerade letzte oder vorletzte Woche deinen Server gemietet, dann schon eher. Aber "vor ein paar Wochen" ...... dehnbare Aussage. Je grösser der Zeitraum, desto schlechter die Chancen. Ich warte mit unwichtigen Dingen immer auf den Adventskalender, die Osterüberraschungen oder Sommerangebote.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Das ist wie mit der Kiste Cola, welche man eine Woche zu früh kauft ......


    Also mich würde es wundern wenn da noch was geht. Hättest du gerade letzte oder vorletzte Woche deinen Server gemietet, dann schon eher. Aber "vor ein paar Wochen" ...... dehnbare Aussage. Je grösser der Zeitraum, desto schlechter die Chancen. Ich warte mit unwichtigen Dingen immer auf den Adventskalender, die Osterüberraschungen oder Sommerangebote.

    Klar gibt es keinen Anspruch, ist mir bewusst. Aber eine gewisse Kundenorientierung hat vielen Unternehmen bisher noch nicht geschadet. Irgendwann läuft der Server wieder aus und wer weißt ob es dann nicht ein anderer Anbieter wird. Ich bekomme durch solche Angebote immer das Gefühl, dass es eigentlich günstiger auch funktioniert und man nur aus Gier des Anbieters mehr bezahlt bzw. das man für die anderen Kunden mitzahlt.
    Wenn es zu diesem Preis möglich ist, warum dann nicht für alle Kunden?


    21.11 um es genau zu sagen. Ist für den Support aber sowieso ein leichtes das in meinem Kundenaccount nachzusehen.


    Unwichtige Dinge sind nicht das Thema. Ich nutze den Server produktiv und mehr als ein paar Stunden zum Umziehen in der Nacht sind als Downzeit auf keinen Fall drin.

  • Wenn ich morgen im Supermarkt eine Packung von etwas kaufe, um dann festzustellen, dass am Mittwoch ein Prospekt mit Angeboten gültig für Donnerstag erscheint, habe ich leider auch Pech gehabt… ;)


    Wenn ich voller Hoffnung gewartet hätte, müsste ich aber eventuell damit leben, dass der Wunschartikel am Donnerstag ausverkauft ist, weil jeder wegen der Aktion einkauft! :)


    Wenn es zu diesem Preis möglich ist, warum dann nicht für alle Kunden?


    Werbung/Promotion kostet halt manchmal etwas (aus Anbietersicht). Da steigt man am Ende gerne einmal mit weniger Gewinn oder 0/0 aus. Oder zahlt sogar drauf. Ist immer noch eine günstige Möglichkeit auf sich als Anbieter aufmerksam zu machen.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Natürlich ist (fast) immer ein günstigerer Preis möglich, aber irgendwo muss auch Geld für neue Investitionen (neue Server,...) her kommen. Und ich denke, dass die "normalen" Preise bei netcup auch schon günstig genug sind. ;)


    Wer ein eintägiges (!) Sonderangebot verpasst (oder nicht abwarten kann), hat meiner Meinung nach einfach Pech gehabt, Kundenorientierung hin oder her.

  • Zum einen sind die Angeboten auch meist limitiert, das erste Angebot, der 3€-Server, war ja quasi permanent ausverkauft und war laut netcup auch nur deswegen so günstig (und wenig verfügbar), weil vorhandene Ressourcen-"Lücken" aufgefüllt werden, die sonst wohl brach liegen würden.

  • Wird der Johann auch nach AT versendet? :)


    EDIT: Ich habe mal direkt bestellt. Falls die Versandkosten nach AT mehr ausmachen, schlagt einfach was drauf! ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Knud: Bei so tollen Adventskalenderangeboten rumheulen und mit ":thumbdown:" Smileys zu kommen ist voll daneben. Du hast den Sinn der Aktion wohl nicht so ganz verstanden...


    Endlich weiß ich was ein Johann ist. Brauchen tu ich ihn zwar nicht aber :thumbup: von mir.

  • Klar gibt es keinen Anspruch, ist mir bewusst. Aber eine gewisse Kundenorientierung hat vielen Unternehmen bisher noch nicht geschadet. Irgendwann läuft der Server wieder aus und wer weißt ob es dann nicht ein anderer Anbieter wird. Ich bekomme durch solche Angebote immer das Gefühl, dass es eigentlich günstiger auch funktioniert und man nur aus Gier des Anbieters mehr bezahlt bzw. das man für die anderen Kunden mitzahlt.
    Wenn es zu diesem Preis möglich ist, warum dann nicht für alle Kunden?

    Das hat mit Gier wohl eher nichts zu tun. Das sind halt gewinnorientierte Unternehmen, welche mit ihren Dienstleistungen Geld verdienen möchten. Und solche Angebote haben in der ersten Laufzeit-Periode eher etwas mit Kunden-Neugewinnung zu tun, oder halt dem einen oder anderen Bestandskunden nochmal zu der Überlegung zu bewegen, ob er nicht doch noch einen weiteren Server aktivieren könnte.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Guten Morgen,



    Zitat

    Ist ja irre ..... Johann ist schon ausverkauft


    das ist es in der Tat. Wir hatten eigentlich eine beachtliche Menge von den Johanns bestellt. Ich werde gleich mal nachforschen, wo die hin sind. Eventuell hat ein Kunden mehr wie die erlaubten 4 Stück bestellt.


    Ich bin mir sicher, dass es Nachschub geben wird.



    Mehr dazu dann hier.



    Viele Grüße


    Felix Preuß

  • Schade!


    Kurz nach Mitternacht hatte ich noch gezögert, weil ich mir unsicher war ob ich so nen Johannes wirklich brauche (als wenig-Biertrinker).
    Als ich heute zum Schluss kam, dass so ein Schlüsselanhänger eigentlich ziemlich cool ist (und bei dem geringen Aufpreis zu meiner noch nicht abgerechneten Adventsbestellung von vor ein paar Tagen kaum auffällt) war er schon weg.


    Naja dann spar ich mir den Euro für noch tollere Angebote im Adventskaleender auf.
    Ich bin mir sicher, da kommt noch was ganz feines ;)



    Mich würd ein Sonderangebot für Backup-Space interessieren.
    Darf dann auch ruhig auch etwas langsamer, nur für netcup-RZ-Interne Anwendungen und mit nur 97% Netzwerk-Verfügbarkeit sein.
    Dann muss der backup-cronjob eben bei einem connection-fail es später nochmal versuchen.
    Hauptsache die Daten liegen sicher!


    Also wenn Netcup irgendwo noch ungenutzten Harddrive Space hat, hier könnt ihr ihn noch sinnvoll unters Volk bringen ;)

    [table='liebe Grüße - schentuu, ']
    [*]~[*] Tutorial-Empfehlung: vi(m) lernen
    [*]Betreibt 3 netcup Root-Server mit Funtoo-Linux [*] IRC von Kunden für Kunden: #nc-kunden (iz-smart.net)
    [*]darunter Minecraft Gameserver, git server, etherpad u.v.m.[*]Für Server Anfänger: Linux Selbsttest
    [/table]