Eure Forensoftware

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal wissen welche Forensoftware (egal ob Kostenfrei oder nicht) Ihr benutzt.
    Bitte auch begründen warum. Bin noch unentschlossen welche ich nehmen soll.
    Will mir mal Meinungen / Feedback einholen.


    Gruß

  • Habe zwei Projekte als Foren am laufen und beide laufen mit der Forensoftware Woltlab Version 4.1
    Zudem kommt noch eine CMS Seite dazu, die auch aufs WCF von Woltlab aufgebaut ist.


    Hier bei netcup kommt noch die Forensoftware Woltlab mit der Version 3.x im Einsatz.
    Würde es toll finden wenn netcup irgendwann auch eine Aktuelle Forensoftware verwenden würde, da die momentan verwendete Software nicht so Mobil freundlich ist.
    Woltlab hat hier mit den Versionen 4.0 und 4.1 sehr stark auf Mobil Freundlichkeit gebaut.


    Mit dieser Forensoftware muss man ständig mit der Lupe(vergrößern&verkleinern) arbeiten.
    Und nein, ich mag kein Tapatalk, dass bieten wir zusätzlich bei uns an, falls es jemand doch noch weiter nutzen möchte.


    Als kostenlose Forensoftware finde ich MyBB sehr gut.


    Gruß Coolman

    Kühlst du schon oder Lüftest du noch?!..PC-AQUACOOLING.DE

    3 Mal editiert, zuletzt von Coolman ()

  • Das wäre natürlich toll, denn Mobil meide ich NC wenn es geht und besuche die Seite dann lieber wenn ich mit meinem Rechner wieder online bin.

    Kühlst du schon oder Lüftest du noch?!..PC-AQUACOOLING.DE

  • Das wäre natürlich toll, denn Mobil meide ich NC wenn es geht und besuche die Seite dann lieber wenn ich mit meinem Rechner wieder online bin.


    Das Forum kann man über das Mobiltelefon lesen wenn die Seite vergrößert oder verkleinert und ich bin auch kein Freund von der Tapatalk App, doch bei der Netcup Seite und Shop ist die Navigation grausam (keine Übersicht).
    Daher besuche die Webseiten auch am liebsten von Zuhause über mein Rechner.
    Das dieser Schritt durchgeführt wird finde ich von Netcup sehr gut, weil fast jeder heute ein Smartphone oder Tablet hat :thumbup:

  • Das Forum kann man über das Mobiltelefon lesen wenn die Seite vergrößert oder verkleinert


    Das ist Ansichtssache, ich bin dass aus meinem Forum gewöhnt und dann ist man anderer Ansicht wenn man die bessere Art kennt. :)
    Kannst du selber testen, in meinem Profil ist der Link zu meinem Forum und dass ist die neue aktuelle Forensoftware von Woltlab.
    Da wirst du schnell den Unterschied sehen und auch erkennen dass dieses ganze vergrößern, verkleinern auseinander ziehen usw. weg fällt.


    Es ist nicht so dass es gar nicht geht, aber schöner wenn es wenn man auch hier mit der Zeit geht, denn das WBB3.x ist mittlerweile so veraltet, da es noch nicht mal mehr Supportet wird.
    Die neue Version 4.0 ist am 18.Dezember.2013 erschienen und seit dem 1. März 2015 ist nun die neue Version 4.1 erschienen.

    Kühlst du schon oder Lüftest du noch?!..PC-AQUACOOLING.DE

  • Ich habe mir dein Forum auf mein Handy über Opera Mini angesehen und muss sagen das ist viel besser, keine Zoomen mehr. :thumbup:
    Hofftlich wird Netcup dann auch die neuste Version einsetzen.