Bukkit prüfen ob Spieler im online modus ist

  • hallo leute,
    bin mir nicht sicher ob hier leute sind die sich mit bukkit auskennen...


    aber habe mal eine frage ist es möglich zu prüfen im PlayerJoinEvent ob dieser Spieler gerade über einen Premium account spielt oder nicht...


    meiner meinung nach könnte das so gehen:


    Zitat

    er gibt mir aber immer nur ein NO zurück

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Die offline "cracked launcher" sind nicht illegal...
    Sonst würde mojang einen Login ohne passwort verhindern und bukkit würde nur online Mode unterstützen.


    Wir haben einen Server der im online Mode ist.


    Nur ein anderer Server hat mich darum gebeten ein Login System zu schreiben wo sich nur die Spieler einloggen müssen die in dem Moment nicht mit einem kekauftem Account auf dem Server sind

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Verify if the player has paid/is premium | Bukkit Forums


    Problem wird sein, dass man ohne einen Server im Online mode, welcher sich bei minecraft.net anmeldet, keine sicheren Abfragen machen kann. Denn die "hastpaid" URL akzeptiert je jeden beliebigen User. Ein cracked Launcher muss also nur so lange rumprobieren bis man einen User gefunden hat der bei Minecraft.net bekannt ist. Schon ist alles gut.


    Die sichere Abfrage mit serverID scheint nur bei Serverm im online Modus zu funktionieren.

  • Da hat der perryflynn recht, das ganze funktioniert bei Servern mit Online mode false nicht, der Spieler der Illegalen Version kann seinen Namen ändern und anpassen somit könnte er z.b auch den Namen eines OP verwenden.
    Das "Online Mode" ist eigentlich nur für LAN Partys/Aktionen gedacht die kein Zugriff auf das Internet bekommen, es ist KEIN Zeichen das Mojang gecrackte Kopien unterstützt.

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Guten Tag gerredtor!


    weswegen möchte der Server Betreiber den genau wissen ob der Spieler gerade mit einem gekauften, oder mit einem cracked Client spielt ?
    Möchte er ein anderes Konzept verfolgen wie das eine oder andere Plugin wo eine authentifizierung gleich nach dem Login verlangt wird ?


    Schönes Wochenende!


    Skulduggery