Abstracttablemodel Java, erst nach Klick auf Button füllen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mal wieder eine Frage zu Java. Ich möchte gerne mein JTable Model via Buttonklick füllen. Irgendwie stehe ich aufn Schlauch und ich krieg es nicht hin.


    Testweise möchte ich einfach eine Zeile hinzufügen. Ich verstehe nur nicht, wie ich das hin kriege.


    Jemand ne Idee oder Hilfestellung? :)


    Ausschnitt Quelltext MyModel:

  • Für das Klicken des Buttons (ActionEvent) ist der ActionListener zuständig, der eine Methode namens actionPerformed hat, welche überschrieben werden MUSS, da der ActionListener ein Interface ist.


    Das ist klar, dass ich ein ActionListener brauche.


    Mir geht es eher um die Frage, wie ich eine weitere Zeile zu dem Model der JTable hinzufüge, d.h. wie soll die Methode arbeiten.

  • Hey.


    Hab jetzt nochmal die MyModel Klasse umgeschrieben zu:


    Ich weiß nicht, was ich in die Methode von dem Button schreiben soll, sodass die Tabelle nach dem Klick eine neue Zeile mit addRow() erhält. Kann mir da jemand helfen?


    Lg

  • Wie ich sehe, hast du google benutzt und beim ersten oder 2. Treffer ein Beispiel gefunden.


    Du könntest, um Daten per Button ActionEvent, das Object MyModel, welches vorher erstellt wird, weitergeben um damit addRows aufzurufen. Ist ja eine public-Methode.
    addRows erwartet hier ein List-Object, welches du vorher ggf. füllen solltest.

    was das hier sein soll, habe ich keine Ahnung. Sieht mir nach einem Konstruktor aus, sollte dann jedoch mit "public MyModel(){...}" deklariert werden.