Shoutcast hilfe

  • Wer kennt sich noch mit Shoutcast Server aus ??? Also mein Prob ist folgenes .. Ich habe auf meinen Server eine shoutcast Server 1.9.8 installiert ... Hatte auch bis dato nie prob gehabt damit.
    nun mein prob ...sc:serv.confi ist die Datei wo man pw users usw ändern kann ... was man ja auch machen sollte vor allem pw ^^ ... er speichert es auf den Server auch ab ... kann den Shpout serve auch ohne prob starten .... aberrrrrrrrr er übernimmt die änderungen in der sc_serv.confi nicht an ...den sobald ich den Shout Server starte sehe Ich schon allein in Putty das er zb die Uwerzahl (normal 32 ) umgeändet auf 50 User nicht übernommen hat, er zeigt mir weiter 32 user an.


    und mein PW was ich in die sc_serv.confi geändert habe ... geht auch nicht ... obwohl es so abgespeichert habe

  • Hallo HeinzW,


    kannst du uns denn auch schreiben mit welchem befehl du den server startest?




    kann dir aber vl jetzt schon mal ein paar Lösungvorschläge unterbreiten:


    - je nach dem mit welchem Useraccount du den server startest, sollten auch die Dateiberechtigungen sein (also evtl schreib- und leserechte für andere bzw für alle UserProfile auf deinem root)


    - starte mal den server in dem auch die config liegt und nicht vom homeverzeichnis aus.


    - wenn du nur einfach "./sc" ausführst, du aber die config anders benannt hast, solltest du es mal mit "./sc <configname>.conf" (kann auch anders heissen weiss aber grade nicht dengenauen namen ;) ) ausprobieren.


    - solltest du ein rpm oder anders fertiges Packet verwenden, empfehle ich dir auf der shoutcast seite einfach die linux source zu zihen und dann damit zu probieren (falls du es nicht schon tust)



    Hoffe ich konnte dir damit evetl helfen.


    lg H4nSolo

  • Der befehl mit den ich starte ist ./sc_serv start .....


    Das prob auch erst sei kurzen habe ... hatte schonmal einen Shoutcast Server auf mein Vserver installiert und ohne prob geklappt.
    die sc_serv und sc_serv.conf liegen beide in cd /home/shout/ drinne ... habe es genauso installiert wie letztes Jahr auch


    Er speichert auch die sc_serv.conf mit den geänderten daten ab ... die Daten die ich dort ändere sind Userzahlen von 32 auf 50 und pw standart pw in ein pw meiner wahl ...was er ohne prob abspeichert.
    Ich loge mit immer als Root ein ... da Ich mein Root pw öfter ändere.
    dann starte Ich putty und gebe cd /home/shout/ ein und danach ./sc_serv start ... damit der shoutcast Server startet was er auch macht .. Nur da in Putty kann Ich schon lesen das er die Stnadar userzahl auf 32 gelassen hat und nicht wie in der sc_serv.conf geänderte 50 Userzahl. Und Ich komme dann mit den Stream nur mit den Standart pw auf Sendung ... nicht mit den pw meiner wahl.



    Bearbeiten du ich die sc_serv.conf mit nano und speichere es dann ab ..

  • schon mal mit WinSCP editiert?
    am sonsten kann ich dir auch mc empfehlen wenn du deine configs über putty editierst.


    Werds aber später auch mal mit nano probieren ;)


    lg H4nSolo