Webseite für Hosting auf eigenen Server oder Webspace hosten?

  • Hallo,


    ein paar Kumpels und ich wolllen ein Hosting betreiben, wir haben auch alles dazu, was wir brauchen.


    Jetzt ist aber meine Frage, soll ich unsere Webseite lieber auf einen
    Server von uns hosten oder soll ich lieber die Webseite auf einen
    Webspace Server aus dem Internet laufen lassen?


    Mir geht es dabei um die Erreichbarkeit, die Sicherheit und um die
    Geschwindigkeit, mit der die Seite geladen wird. Wenn es dabei noch
    andere Sachen zu beachten gibt, teilt sie mir bitte mit [Blockierte Grafik: http://www.boerse.bz/images/smilies/wink.gif]



    MfG



    tayci

  • Ihr wollt Hosting anbieten und habt Angst, eure eigene Webseite auf dem Server zu hosten? Wenn ihr so unsicher seid ob der Server stabil läuft, würde ich das mit dem Hosten sein lassen. Als Verfügbarkeitsgarantie könnt ihr ja einen CDN dazwischen schalten, dann hat zumindest eure Webseite nahezu 100% Erreichbarkeit. Ihr könnt natürlich auch zu einem externen Anbieter gehen, die haben aber auch ab und zu ihre Downtimes. 100% gibts nirgendwo im Internet.


    Wenn der Server vernünftig eingerichtet ist dann gibt es mit der Sicherheit eigentlich weniger Probleme. Wer natürlich meint, veraltete Software einsetzen zu müssen, braucht sich über etwaiige Probleme nicht wundern.


    Die Geschwindigkeit ist selbst bei vServern mittlerweile gegeben. Praktisch jede Software ermöglicht die Nutzung eines Caches um die Server und vor allem die Datenbanken zu entlasten.



    Seid ihr euch auch sicher das ihr alles habt?


    - Firmenanmeldung Kleingewerbe
    - mal mit nem Anwalt gesprochen wegen dem rechtlichen Kram wie Impressum, Haftung, AGB etc.
    - Grundkentnisse Buchhaltung
    - Wissen wie man einen Server administiert.


    PS: Kumpels? Als Hoster macht ihr da nicht relativ viel. Account vergeben (teilweise eh automatisiert) und hoffen das der Kunde nicht durchdreht.

  • Also die Kenntnisse und alles sind da um einen Server stabil und sicher laufen zu lassen, mir ging es nur ums Prinzip ;)
    Und mit Kumpels meinte ich eigentlich nur, dass ich mehrere Leute haben, die mich in diesem Projekt unterstützen :D


    Zitat

    Seid ihr euch auch sicher das ihr alles habt?


    - Firmenanmeldung Kleingewerbe
    - mal mit nem Anwalt gesprochen wegen dem rechtlichen Kram wie Impressum, Haftung, AGB etc.
    - Grundkentnisse Buchhaltung
    - Wissen wie man einen Server administiert.

    Ja, habe doch gesagt alles ;)

  • Ich wollte nur ein paar Punkte nennen. Zwischen "Ich glaube ich hab alles" und "Ich hab alles" liegen ab und an Welten ;)


    Dann wünsch ich dir viel Erfolg und Spass, in Konkurrenz mit den Drölf Drilliarden Webhostingunternehmen zu treten.