1. Schritte- Hilfe

  • Hallo,
    ich habe heute erst eine V server gemietet... habe soeben die Zugang daten bekommen.. leider kenne ich mich mit V server nicht aus.
    Meine Frage.. wo finde ich Confixx oder Pleask bzw. eine administratoroberfläche?
    und unter Froxlor- Konfiguration welche Einstelllung bzw. OS ?
    lg und danke schonmal im vorraus

  • Confixx und Plesk Lizenzen musst du zusätzlich erwerben, das bringt weitere Kosten mit sich.
    Du kannst im VCP verschiedene Images installieren, da sind SysCP, ispCP, Confixx (Demo) und Froxlor dabei, diese müssen dir als kostenlose Alternative reichen.
    Du solltest dir außerdem dringend Tutorials anschauen, wie du einen vServer verwaltest, dann sonst stellt das ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.

  • ja, werde ich machen.. Freund hilft mir, der sich damit auskennt, leider steckt er gerade in Prüfungsstress..
    Ja ich habe Froxlor jetzt. wie herstelle ich eine Ftp zugang zu mein V server?

  • Bei Debian Lenny mit Confixx 64Bit Dieses Image installiert Ihnen auf Ihrem VServer ein Debian Lenny Image mit vorkonfiguriertem Confixx. STeht ja vorkonfiguriertem Confixx.....


    bei BETA | Debian Squeeze 64Bit Confixx Debian Squeeze auf 64Bit Basis mit vorinstalliertem Parallels Confixx 3.3.9. Beachten Sie das für den produktiven Einsatz eine Lizenz notwendig ist. Diese können Sie optional unter netcup.de - unsere Softwareangebote beziehen.
    steht extra das man ein lizenz braucht..


    bei Debian Lenny braucht man da auch eine lizenz?

  • Warum denn bitte Lenny? Siehe Mail von gestern:

  • Soweit ich weiß, kann das kann cron-apt aber auch. Man muss nur die Optionen zur automatischen Installation raus nehmen, dann wird man nur per Mail informiert. Oder man baut es gleich in das eigene Monitoring ein, falls man eines verwendet.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe das selbe Problem ;)
    ich habe den Neptun gestern bestellt, heute Zugang bekommen und wollte fragen wie ich ihn so einrichte das er so sicher ist wie es als laie möglich ist.
    und vorallem wie richte ich meine dazugekaute TLD auf den Server ein


    Neue Internetpräsenz => vServer ->.../www/


    Wie richte ich die Firewall sinnvoll ein, benutzen will ich FTP, Mail, MySQL, Apache2 (Website halt)


    Danke im vorraus

  • Wenn ich mich einloggen möchte kommt, nach dem ich das Passwort eingegeben habe, Access Denied.
    Es könnte aber auch leicht sein, dass ich die falschen Anmeldedaten verwende. Obwohl ich alle Anmeldedaten bereits probiert habe :(


    Liebe Grüße
    Jan


    EDIT:
    Ich versuche mich mit PuTTy auf den vServer einzuloggen.

  • Benutzername: root
    Passwort: nur Ihnen bekannt


    Die Fehlermeldung besagt: Falsches Passwort oder Konfigurationsproblem.


    Dementsprechend -> im VCP root Passwort neu setzen und testen, falls der Fehler weiterhin besteht, vServer im Rettungssystem starten. sshd_config des Rettungssystem in den produktiven Server kopieren und bestehende ersetzen (ggf. mit Backup der alten Config), vServer neu starten und erneut testen (mit dem gesetzten root Passwort des VCP).