Request : Tapatalk Plugin

  • An die Admins dieses Forums :


    Wäre es möglich das Tapatalk Plugin zu installieren. Dieses Plugin ermöglicht es Smartphone Benutzer (iPhone, Android, ...) Foren bequem zu verfolgen und ist für Forenbetreiber kostenlos. Die HTML Version ist doch recht umständlich auf einem Smartphone und dieses Plugin vereinfacht das Browsen und Beantworten von Posts doch um ein Vielfaches.


    Bilder und Plugin hier : http://www.tapatalk.com/


    Danke im voraus,


    T0mcat

  • Also ich finde das Surfen in Foren am Handy relativ bequem mit dem Opera Mobile unter Windows Mobile. Welchen Browser bzw. OS verwendest du denn am Smartphone?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Felix meinte doch mal, dass wenn sich jemand findet für ne App zum proggen, dann soll er sich bei netcup melden :P


    Aber Tapatalk....hm


    Ich surf übrigens mit dem Dolphin HD (Android) im Forum rum. Funktioniert auch problemlos.

  • *push*


    Liebes netcup-Team,


    ich möchte dieses Thema auch hoch pushen und euch mein Interesse an solch einem Plugin unterbreiten.


    Ich selbst bin Android-Besitzer und nutze die App regelmäßig, auch wenn das Aufrufen über des Browsers einigermaßen passabel möglich wäre.
    Jedoch steigt die Zahl der Smartphone-/Tablet-Nutzer stetig und ab einer gewissen Foren-/Nutzergröße ist solch eine App in meinen Augen einfach ein Muss und man hat wieder ein Stück hinsichtlich der Kundenzufriedenheit getan.


    Die vergangenen Tage habe ich auch für eines meiner Foren (vBulletin 4) das Tapatalk-Plugin installiert. Und dies ist wirklich eine Sache von etwa 10 Minuten. Einfach Plugin downloaden, ins Root-Verzeichnis des Forums legen, die JavaScript-Detection-Datei in den head-Bereich der HTML-Seite einbinden, das Forum der App bekannt machen und das war's. Klingt simpel, oder?


    Hier findet ihr mehr Infos:
    > http://www.tapatalk.com/plugin.php


    P.S.: Wenn ihr es nicht machen wollt, komm ich gern auf einen "netcup of coffee" vorbei und installier es für euch. :D

  • Zitat von starbug;35339

    Und dies ist wirklich eine Sache von etwa 10 Minuten. Einfach Plugin downloaden, ins Root-Verzeichnis des Forums legen, die JavaScript-Detection-Datei in den head-Bereich der HTML-Seite einbinden, das Forum der App bekannt machen und das war's. Klingt simpel, oder?


    Bei größeren bzw. Firmen Seiten muss vorher vielleicht auch jemand den Quellcode und die Lizenz genauer prüfen. Eine Testinstallation wäre sicher auch nichts schlecht. Einfach blind installieren wird es da wohl kaum sein :p


    Ich verstehe übrigens noch immer nicht, was in einem normalen mobilen Browser so unbequem ist. Ich glaube ihr habt die falschen Smartphone Betriebssysteme oder Programme :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;35344

    Bei größeren bzw. Firmen Seiten muss vorher vielleicht auch jemand den Quellcode und die Lizenz genauer prüfen. Eine Testinstallation wäre sicher auch nichts schlecht. Einfach blind installieren wird es da wohl kaum sein :p


    Das ist natürlich eine unabdingbare Voraussetzung. Denn ein Plugin, egal was es für eins ist, kann letztendlich eine Applikation außer Kraft setzen. Wer da keine Backups macht und es vorher in einer Testumgebung testet ist meines Erachtens leicht blauäugig. :D


    Zitat von killerbees19;35344

    Ich verstehe übrigens noch immer nicht, was in einem normalen mobilen Browser so unbequem ist. Ich glaube ihr habt die falschen Smartphone Betriebssysteme oder Programme :D


    Es ist einfach "Bequemlichkeit". Klar kann ich auch mit meinem mobilen Browser problemlos das Forum bedienen und hier die Seiten durchstöbern, jedoch werden über die Tapatalk App die Inhalte direkt dargestellt und sind leicht klickbar. Im Browser muss ich ab und an immer mal heran zoomen, um bestimmte Links haargenau zu treffen. Und das Selektieren und Antworten geht einfach schneller.
    Aber wie gesagt: Es ist wohl einfach nur die Bequemlichkeit des Surfens und die damit verbundene Zeitersparnis.


    Und was ich als Forenbetreiber einfach an der App liebe ist die einfache Möglichkeit von unterwegs Themen und Beitrage auf einfachste Art und Weise zu moderieren und mich über PNs und abonnierte Threads bei Antwort benachrichtigen zu lassen.


    Da Fragen bekanntlich nichts kostet und hier noch keine Stellungnahme seitens netcup und dem Team erfolgte, wollte ich das Thema einfach erneut auffrischen und nachhaken. Denn eventuell profitiert sogar das Team von solch einer App, sofern auf möglicherweise vorhandenen Firmenhandies die App installiert ist. Wer weiß das schon.


    Aber in meinem Augen sollten häufige Nutzer von Foren einfach mal Tapatalk, sofern es das OS hergibt, ausprobieren. Und ich prophezeie: die Mehrheit mag es nicht missen.


    Beste Grüße,
    starbug

  • Ich sehe hier keinen Anlass, dass Thema zu pushen.

    Eine App für das Netcup Forum ist unnötig.
    Dies ist ein Kunden Forum kein Support Forum.
    Der Standard Netcup Kunde verpasst hier rein gar nichts.

    Wenn eine App, dann Richtung Support, Status vServer und oder Ticketsystem.
    Die Rentabilität einer Foren App tendiert in Richtung null.

    Die Bild,.... Zeitschriften die von Leserinnen und Lesern profitieren,
    können sich in Richtung Applikationen für unterwegs entwickeln. Hier bietet das dem Nutzer einen Mehrwert, aber doch nicht dem Netcup Kunden Forum.
    Spielerei, ein sinnfreier Zeitwandel der die Großzahl der Netcup Kunden keinen Nutzen bietet.

  • Bitte beachten das es nicht immer nur darum geht wie schnell oder einfach etwas installiert ist sondern das gerade bei gewerblichem Hintergrund weitaus andere Dinge dazugehören können.


    Wir haben das Feedback aufgenommen und machen uns auch bereits unsere Gedanken hierzu. Man darf, wie so oft, gespannt sein ;)