Bildschirmaufzeichnen

  • Ich wusste nun nicht genau wo ich dieses Thema reinsetze aber in Smalltalk wird es nicht ganz am falschen Fleck sein. Wenn es doch falsch ist dann dem entsprechen bitte verschieben.


    Zum Thema: Ich suche ein kostenloses und simples Aufzeichenprogramm das den Bildschirm aufnimmt. Ich habe Windows Media ausprobiert doch die Qualität wollte nicht so wie es eingestellt war. Das Bild passte nicht mehr zur Tonspur und das Bild selbst ruckelte. Ich habe dann noch AutoScreenRecorder 2.0 ausprobiert. Eigentlich ist es ganz gut aber irgendwie funktionieren die Tasten zum Aufnehmen und zur Aufnahme beenden bei Games nicht. Und wenn ich es erst manuel über den Aufnahmeknopf im Programm mache und dann auch wieder beende ist die Ausgangsdatei beschädigt so das ein Programm wie VideoLAN, MediaPlayer oder der RealPlayer es nicht abspielen kann. Nun bin ich etwas planlos. Kennt hier jemand ein gutes Programm zur Aufnahme des Bildschirms?
    Wie gesagt es sollte kostenlos sein. Es muss nicht unbedingt den Ton mit aufnehmen, den kann ich hinterher auch durch eine Musikdatei ersetzen.
    Vielen Dank für eine Antwort.:)

  • Ich bin echt am Verzweifeln. Ich habe mich mal für Camtasia entschieden. Ich habe alles aufgenommen und die Aufnahme gestoppt. Ich sitze 36 Minuten vorm Bildschirm nur damit der mir dann sagen kann das eine unbenannte Datei nicht vorhanden ist. Zum verrückt werden. >.>