Wo ist Netcup auf Facebook?

  • Ich bin ja Fan von netcup und wollte Mitglied in der Gruppe werden, aber ich habe auf Facebook nichts gefunden! Das ist ziemlich schade. Vielleicht solltet ihr überlegen eine Facebook FAN Page zu gründen, das machen heute alle bekannten Unternehmen.

  • Web2.0 sagt dir nix gell?


    Wir hatten in einem Thread die Discussion über verpasste Nachrichten. Das passiert mit einer Fanpage nicht. Außerdem ist facebook DIE Kommunkationsplattform.

  • Ich wäre noch für "Ich bin Kunde bei Netcup" Gruppen bei SchülerVZ, StudiVZ, MeinVZ und vielleicht noch eine Profilseite bei Myspace. Das volle "Web2.0" Programm!

    Mensch was bin ich froh, weder SysCP noch Webmin, Confixx oder Plesk benutzen zu müssen!

  • Du bist die Ausnahme, Marketing richtet sich an die Masse der angesteuerten Zielgruppe.
    Warum argumentierst du so stark dagegen? Ist doch ok wenn du nicht dabei bist, aber wenn etwas Erfolg bringen kann, macht man es, besonders wenn der Aufwand so gering ist wie bei einer FAN Page auf Facebook!


    Und zu deinem verlinkten Artikel. Bist du ein wichtiger Mensch, der seine Kontakte geheimhält? Ich finde diese Paranoia irgendwie lustig.

  • Zitat von Rudolf;26336

    Du bist die Ausnahme, Marketing richtet sich an die Masse der angesteuerten Zielgruppe.


    Manchmal bin ich gerne die Ausnahme.

    Zitat von Rudolf;26336

    Warum argumentierst du so stark dagegen?


    http://forum.netcup.de/showpost.php?p=26332&postcount=2
    Bin ich das? Ich schrieb imo.... also meiner Meinung nach..


    Zitat von Rudolf;26336

    Und zu deinem verlinkten Artikel. Bist du ein wichtiger Mensch, der seine Kontakte geheimhält? Ich finde diese Paranoia irgendwie lustig.


    Tja bin halt wohl schon so ein älterer Herr, der gerne weiss wem er seine Daten gibt. Und Facebook gehört da nun nicht dazu. Du nennst es Paranoia, Ich eher ....*zensiert***


    Gruß Michael der trotzdem im Web seine Meinung schreibt. :)

  • [offtopic]
    Also ich muss hilfswicht zustimmen, das ist ein überbewerteter Hype ;)


    Wenn ich im Internet irgendwo sein will, dann wegen gemeinsamer Interessen o.ä., immer in einer kleinen Gruppe. Aber bei Facebook ist genau das Gegenteil der Fall. Dort ist mittlerweile fast die ganze Welt online. Wofür? Wenn ich mit der ganzen Welt vernetzt sein will, habe ich doch sowieso das RL :cool:


    Ich bin gespannt, wie viele Menschen in einigen Jahren noch wissen, was Facebook überhaupt ist...
    [/offtopic]



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Na gut ich sehe das ja auch etwas wie du. Nur das Ding ist halt, ich möchte auch nicht mit ALLEN vernetzt sein, aber mit gewissen Diensten schon, und besonders mit Leuten, die ich kenne. Und Netcup kenne ich und mit ihnen möchte ich auch vernetzt sein und wenn ich schon auf Facebook bin, möchte ich gerne schauen, was netcup so treibt, und ob neue Posts vorhanden sind. Das habe ich ja für meine Fachschaft auf meiner Hochschule auch eingerichtet. Alles was auf unserem Blog gepostet wird, wird nochmal parallel auf Facebook gepostet. Ich finds klasse!

  • Zitat von Rudolf;26509

    Alles was auf unserem Blog gepostet wird, wird nochmal parallel auf Facebook gepostet.


    Dafür wurden RSS-Feeds erfunden, doppelter Content ist doch sinnlos :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ein weiteres Tröpfchen im Datenleck-Fass.
    Ganz ehrlich, ich kann mit FB auch nichts anfangen und es wird mir von Tag zu Tag mehr zuwider. Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht von neuen schwerwiegende Lücken hört. Die seit Monaten und Jahren lasche Umgangsweise mit Sicherheitslücken seitens FB spricht da ebenfalls Bände und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie es so vielen Usern so egal sein kann, wie man mit deren Daten und Privatsphäre umgeht.


    Angesichts dessen: das netcup sich nicht diesem zweifelhaften Hype beugt und es hoffentlich auch nicht machen wird. Wie man an der Entwicklung von netcup sieht kann man auch so erfolgreich wachsen.

  • Facebook ist einer der nutzlosen und Überflüssigen Dienste wie es schon mehr als genug im Netz gibt... In 5 Jahren wird es wahrscheinlich keiner mehr kennen weil alle einem neuen Hype hinterher dackeln...


    Also bevor ich Facebook meine Daten schenke verkaufe ich sie lieber selbst, da habe ich zumindest noch etwas von... Auch wenn es nur Werbung ist :)


    Grüße

  • Nunja, nutzlos.. Ich habe dadurch wieder Kontakt zu vielen Menschen, mit denen ich sonst nicht hätte in Kontakt treten können. Außerdem verbreiten sich über solche Dienste nicht nur private Informationen und Witzeleien, sondern auch aktuelle Themen recht schnell. Bei Facebook natürlich etwas weniger als bei Twitter, dennoch beide Dienste sehr nützlich für mich. Klar kommen dort auch immer wieder nutzlose (die ich so bewerte) Dinge auf meinen Bildschirm, aber für sowas hat man dann Medienkompetenz.