benötige mal etwas netwerk hilfe

  • Hallo vlt könnt ihr mir mal einen denk anstoss geben.


    Folgendes problem ich habe ein wlan netz fürs internet und für kleinere sachen vom desktop zu meinem lappi dies funktioniert alles einwandfrei.
    Jetzt habe ich auch noch für größere sachen ein normales netzwerk kabel zwischen desktop und laptop angeschlossen auch dies klappt einwandfrei.



    Mein Problem allerdings wenn ich eine wlan verbindung habe wird immer noch alles über diese geschaufelt und nicht über die eigentlich schnellere kabelverbindung ich muss also vor einem kopier vorgang das wlan trennen bis der vorgang gestartet ist. Ich suche also eine prioritäten einstellung so das die schnellere verbindung genutzt wird wen sie zur verfügung steht sowas sollte eigentlich standart sein.
    System ist auf beiden seiten win 7 beide netzwerke laufen zeitgleich ohne probleme habe allerdings nirgends eine einstellung gefunden wo so etwas eingestellt werden könnte.

  • Systemsteuerung =>Netzwerk -und Internetverbindungen=>Netzwerkverbindungen=>Erweitert=>Erweiterte Einstellungen.


    Auf XP getestet.



    Bei Windows7: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen
    ALT drücken, Erweitert, Erweiterte Einstellungen


    gruss ubuntu