AverTV

  • Hallo habe mir gerade ein Avertv Karte geholt. Und möchte es hier nach installieren http://board.gulli.com/thread/…v-dvb-t-usb20-hdtv-ready/ Jetzt kommt bei Make aber folgende Meldung
    Makefile:13: /lib/modules/2.6.32-22-generic/source/.config: No such file or directory make: *** Keine Regel, um »/lib/modules/2.6.32-22-generic/source/.config« zu erstellen. Schluss.
    Voran liegt es? Jetzt schon vielen dank für eure Hilfe.

  • Wieso fragst du nicht in dem von dir verlinkten Thread nach? Die werden es doch wohl am besten Wissen :)


    Ansonsten:
    1) Kernelsourcen zum aktuellem Kernel installieren.
    oder
    2) Die fehlende Datei kannst du dir aus /proc kopieren, aber dann fehlt dir sicherlich noch irgendwas anderes.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Das kommt auf deine Distribution an, in der Regel per apt-get, yum, etc. Wie das Paket genau heißt, wie ich spontan nicht. Aber es hat im Namen die Version deines aktuellen Kernels.


    fm2k hat den Thread im Jahr 2005 eröffnet. Eigentlich sind alle Schritte überflüssig, die Karte sollte out-of-the-box laufen. Eventuell musst du dir nur ein passendes Modul aus dem Repository installieren.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"