Support

  • Hallo



    wie gut findet ihr den Support?


    Also einmal das Versprechen "alle Anfragen die bis 17 Uhr eingehen werden bearbeitet" kann ich ohne weiteres nicht bestätigen.


    Habe vor 2 Tagen eine Domain registriert und gestern eine Anfrage wegen meines Vserver Control Panels gemacht und eine extra Anfrage wieso ich keine Antwort bekäme.
    Ich habe den Vserver Gold.
    Zusammenfassend bin ich mit dem Support gänzlich unzufrieden.


    Wie siehts bei euch aus?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich kann eigentlich nichts negatives über den Support sagen. Der reagiert immer schnell und zufriedenstellend. Die ein oder anderen "Problemchen" gibt es überall, diese sind aber nicht nennenswert. Vielleicht hängt deine lange Bearbeitungsdauer auch mit den aktuellen Ausfällen/Wartungsarbeiten zusammen: www.netcup-status.de


    Du darfst auch nicht vergessen, dass wir gerade Wochenende haben :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • ich kann mich auch nicht beschweren. Hatte bis Dato zwei Ausfälle, Beide waren angekündigt.


    Heute ging die Installationsroutine nicht... Geht aber auch wieder. Vielleicht hatte das was mit den Wartungsarbeiten zu tun.


    Normalerweise habe ich innerhalb von 30 Minuten eine Antwort vom Support.

  • Dann vergesst nich, dass ich die erste Nachricht am Freitag gegen 0 Uhr abgeschickt habe.
    Problem ist ich kann nichts machen und Zeit ist Geld.
    ...dann sollte man so ein Verpsrechen nicht geben, wenn man es als professioneller Hoster nicht einhalten kann.


    Mfg


    Ps: Werd morgen mal anrufen, hoffe doch es geht jemand dranne -.-

  • Also bis jetzt wurde mir jedes mal noch am selben Tag geholfen ( manchmal hab ich die Mail sogar nach 17 Uhr geschrieben ) ... und ich habe schon viele Mailwechsel mit Netcup gehabt =D


    Fand bis jetzt immer alles super hier =]

  • Zitat

    Habe vor 2 Tagen eine Domain registriert und gestern eine Anfrage wegen meines Vserver Control Panels gemacht und eine extra Anfrage wieso ich keine Antwort bekäme.

    Bist du sicher das du keine Antwort bekommen hast? Hast du mal im Spamordner geschaut? Hast du deine richtige Mailadresse angegeben?


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich Netcup nicht meldet, vorallem bei einer Bestellung.... Netcup will ja was verdienen da wäre es ja blöd bestellungen nicht zu bearbeiten :)


    Also ich bin mit dem Support immer zufrieden gewesen. Schnellste Bereitstellung eines neuen Vservers war mal weniger als 20 Minuten :) 12:21 Uhr Bestellbestätigung per mail, 12:30 Uhr Rechnung, 12:50 Uhr Zugangsdaten zum neuen Server :)


    In diesem Sinne

  • Ich denke es wird schon einen Unterschied zwischen einer Bestellung und einer Supportanfrage geben.


    Der Satz "Alle Anfragen werden bis 17uhr bearbeitet" bezieht sich denke ich eher auf Probleme mit bereits vorhandenen Produkten. Normale Bestellungen können denke ich schon etwas länger dauern, je nachdem was grade zutun ist.

  • Ich habe nur bekommen, dass sie validiert würde....
    Ist eine Zusatzdomain zum Vserver....
    Wenn sich Morgen Abend nichts ergibt werde ich widerrufen....
    Und im Spamordner ist auch nix


    Mfg

  • Zitat von Timoo;14502

    Ich habe nur bekommen, dass sie validiert würde....
    Mfg



    und was heißt dies. :rolleyes:


    Bleib cool, du kannst von ebent auf gleich nicht verlangen das auf deinen namen eine Domain läuft.
    Bis dort hin ist es eine weite Prozedur.

    Nachtrag: bei mir dauerte es auch eine weile. was mich nicht weiter störte. vllt weil mir bekannt ist welche wege es braucht bis zu einer domainregistrierung.



    zum thema,

    ich bin mit netcup mega zufrieden.
    jeglicher kontakt wurde qualitativ beantwortet. immer kunden orientiert und super schnell.
    selbst als ich zur anfangszeit mit meinem vserver nicht zufrieden war bot mir netcup einen stressfreien wechsel an.

    die jungs vom team sind einfach klasse.


    Netcup danke von hier noch mal, für die täglichen leistungen die ihr erbringt.


    Lg

  • Zitat von Timoo;14506

    Es geht nicht allein um die Domain
    Ich habe mittlerweile 3 andere auch mit wichtigeren Themen bestückte Support Mails abgesent wovon keine beantwortet wurde




    vllt solltest du wechseln wenn du so unzufrieden bist.


    Lg

  • Hat zwar nicht direkt mit dem Support zu tun, aber heute um genau 18:10Uhr wurde meinem vServer einfach der Stecker gezogen. Wie Strom weg. Mochten einige Datenbanken überhaupt nicht.
    Hatte das noch wer?

  • Die Angelegenheit ist geklärt.


    Der Kunde hat im Supportformular einen Tippfehler bzgl. der eMailadresse gemacht. Unsere Antwort ging dem entsprechend ins Leere.


    Bestellungen führen wir generell nicht am Wochenende aus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Beim nächsten mal kontrolliert man als Kunde dann hoffentlich nochmals die Eingaben.


    Tippfehler mögen passieren, dann aber auf dem Support rumzuhacken ist unangebracht. Vor allem wenn sich rausstellt dass man selbst dafür verantwortlich ist.

  • Zitat von Servior;14513

    Beim nächsten mal kontrolliert man als Kunde dann hoffentlich nochmals die Eingaben.

    Tippfehler mögen passieren, dann aber auf dem Support rumzuhacken ist unangebracht. Vor allem wenn sich rausstellt dass man selbst dafür verantwortlich ist.


    lass ihn doch.
    Es ist ihm bestimmt auch peinlich.

    Strafe genug.:D


    Lg

  • Ja das mit dem Tippfehler gestehe ich auch ein....


    Naja Antworten habe ich nun bekommen, lag wohl auch noch am Wochenende.
    Nun werde ich mal sehen, dass ich meine Daten bekomme ;)


    Sorry für Fehler meinerseits



    Mit freundlichen Grüßen


    :)

  • Also ist schon etwas älteres Thema... aber ich hab noch nie so einen guten Support erlebt. Die kümmern sich im Forum, kümmern sich im Support (Emailanfragen), kümmern sich um die Bestellungen und ich hab gesehen das Felix auch noch bei der WHL aktiv sich umschaut . Also ich finde die alle sehr fleißig und schau dir mal die Teamliste an. Da sind ja andere Anbieter mit vierfach sovielen Angestellten und die sind nicht halb so gut wie netcup.

    Und wie oben schon geasgt wurde: Bestellungen sind ja keine Anfragen. Die beziehen sich auf Probleme. Die späteste Antwort kam nach 14 Minuten. Bei anderen kann es sein das du ein paar Tage wartest...

  • Ja ich muss auch eingestehen dass der Support ziemlich gut ist nur sollten sie vllt noch nen bisschen am system arbeiten (wäre was für verbesserung)


    Woher sollen Neulinge wie ich einer bin wissen, dass die Domains kommentarlos eingerichtet werden ;)


    Mfg