Frage an die Webhoster / Reseller unter Euch

  • Hallo Forums-Gemeinde

    ich betreibe selbst nebenberuflich ein Hosting Unternehmen biete Virtuelle Server und Rechenzentrumsdienstleistungen aMeine Webseite betreibe ich mit WordPress - das Shopsystem ist dann WHMCS mit diversen Plugins wo sich Kunden einloggen können und auch Server verwalten können.
    Leider ist das für Rechnungen und dergleichen eine Katastrophe.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage was nutzt Ihr?
    Die Eierlegende Wollmichsau stellt für mich ähnlich wie mit WHMCS und Wordpress einen Shopsystem zur Verfügung.
    Kunden können sich einloggen - wiederkehrende Rechnungen können erstellt werden und alle Funktionen die Kunden brauchen
    DNS Verwaltung .... sind auch zur Verfügung .... Ideal wär noch eine Schnittstelle zu Lexware oder zur Buchhaltung.
    Habt Ihr mir Vorschläge oder Ideen? Vielen lieben Dank Euch.

  • Servus,


    zur Kundenverwaltung und dem erstellen von Rechnungen nutze ich g*Sales für die Buchhaltung habe ich eine Schnittstelle zu Lexoffice, das Kundenmenü und der Shop ist eine Eigenprogrammierung, so ist man flexibel.


    Ich glaube es kommt immer darauf an wie viele Kunden du hast, bzw. wie abhängig du von einem Softwaredienstleister sein willst. Mir z. B. war es wichtig dass ich meine Plattform ohne einen anderen Dienstleister oder Lizenzkosten betreiben kann.


    VG

    Fisi

  • Hab ich jetzt aber schon richtig verstanden dass wir in einem netcup Forum einem potentiellen netcup Konkurrenten helfen sollen sein Unternehmen aufzubauen?


    Ooookay....

    Irgendwo hast du recht ja :/. Aber Programmierkenntnisse sind bei so einem Vorhaben schon von Vorteil.


    PS: Ich bereite meine Dienste zu 98% bei Neitcup :).