Webseite zusammenlegen

  • Hallo zusammen


    Ich habe im Moment verschiedene Webseiten, Blogs etc.


    Privater Blog www.pascalsenn.info
    Privates Portfolio www.labsen.net
    Bilder Portfolio www.picbit.ch (Meine besten Fotografien)
    Eine "grosse" Galerie wo alle Bilder zu finden sind.


    Das ganze würde ich gerne vereinigen um nicht wie jetzt 4 verschiedene Systeme einzusetzen.


    Kennt jemand eine System das dies alles beinhalten könnte und man vor allem auch die Beiträge aus dem Blog übernehmen könnte. Auch wichtig wäre mir das die Links weitergeleitet wird da viele Besucher per SuMa auf den Blog kommen.

  • fLoo;12554 wrote:

    Typo3 ist meine Empfehlung an dieser Stelle !


    Naja, es gibt keine wirklich brauchbare Blog-Extension im TER. t3blog oder timtab sind leider nicht so der Hit. Für Fotos und "normale" Inhalte jedoch, kenne ich kein besseres CMS. Die Lernkurve ist jedoch sehr steil, mal eben installieren und nutzen fällt hier flach. Aus Erfahrung kann ich sagen, das mehrere Wochen bis Monate vergehen um ein TYPO3-System gut zu bedienen und administieren.



    (Programmiere seit 2005 beruflich TYPO3-Extensions und administiere TYPO3-Webseiten)

  • tux;12558 wrote:

    Naja, es gibt keine wirklich brauchbare Blog-Extension im TER. t3blog oder timtab sind leider nicht so der Hit. Für Fotos und "normale" Inhalte jedoch, kenne ich kein besseres CMS. Die Lernkurve ist jedoch sehr steil, mal eben installieren und nutzen fällt hier flach. Aus Erfahrung kann ich sagen, das mehrere Wochen bis Monate vergehen um ein TYPO3-System gut zu bedienen und administieren.



    (Programmiere seit 2005 beruflich TYPO3-Extensions und administiere TYPO3-Webseiten)


    Meines Erachtens ist die T3Blog-Extension von Snowflake schon echt nett. Aber mit der Lernkurve hast du recht, ist nicht das einfachste CMS, aber für die Ansprüche, meines Erachtens, passend.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .