biz Domain

  • Hallo, besitzt jemand von euch eine biz Domain, denn ich kenne niemanden der eine sein eigen nennt.


    Ich überlege in die Richtung, da der gewünschte Name hier frei wäre.


    Ist biz seriös? Kennt jemand große Seiten unter der Tld?


    Vom Ranking steh ich sonst auf


    de, com, net, org, eu


    VG

  • Je nach Zielgruppe würde ich auch zu einer bekannteren TLD raten. Nicht, weil sie unseriös ist, einfach weil sie kaum jemand kennt und deshalb dumme Nachfragen/Vertipper und fehlgeleitete E-Mails an der Tagesordnung stehen.


    Wenn es den oder die gewünschten Domainnamen bei anderen TLDs nicht mehr gibt, muss man halt abwägen, ob man die exotischere TLD wirklich haben möchte. Hinterfragen sollte man eventuell auch, welches Unternehmen hinter einer TLD steht. (Verkauf der TLD, plötzliche Preiserhöhungen, geänderte Vergabebedingungen, …)


    Dass man schnell blöd dasteht, hat sich ja z.B. bei der EU-TLD gezeigt. Ich sage nur Brexit ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich hab u.a. ne .biz Domain im Einsatz und keinerlei Probleme damit. Grund war ebenfalls dass de Wunschdomain für .biz frei war. Ein Kollege hat sich seine Wunschdomain bei ".in" gesichert. Geht halt auch. ;)