Anpassung "Thema nach X Tagen automatisch schließen"

  • [netcup] Claudia M. könnte man nicht die automatische „Thema nach X Tagen ohne Antwort als erledigt markieren“-Funktion (ich bin sicher dass die Option in der Foren-Config EXAKT so heißt :p ) für die Tauschbörse deaktivieren? Es wurde hier ja schon erwähnt dass manche die „vermeintlich erledigten“ Themen gar nicht erst ansehen


    :S

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.mfnalex.de

    Discord: discord.jeff-media.com

  • [netcup] Claudia M. könnte man nicht die automatische „Thema nach X Tagen ohne Antwort als erledigt markieren“-Funktion (ich bin sicher dass die Option in der Foren-Config EXAKT so heißt :p ) für die Tauschbörse deaktivieren? Es wurde hier ja schon erwähnt dass manche die „vermeintlich erledigten“ Themen gar nicht erst ansehen

    Hilfsweise würde es sicherlich schon weiterhelfen, wenn – ggf. neben einer Verlängerung der initialen Gültigkeit auf 1–2 Monate – die manuelle Löschung des Häkchens durch den OP nicht nur 24 Stunden, sondern bspw. 14 Tage "hielte".

  • Hilfsweise würde es sicherlich schon weiterhelfen, wenn – ggf. neben einer Verlängerung der initialen Gültigkeit auf 1–2 Monate – die manuelle Löschung des Häkchens durch den OP nicht nur 24 Stunden, sondern bspw. 14 Tage "hielte".

    Hallo mfnalex und m_ueberall ,

    habe ich bereits auf meine ToDo-Liste genommen und wird voraussichtlich im Laufe der kommenden zwei Wochen angepasst.
    Danke für euren Hinweis :):thumbup:

  • Thema nach X Tagen als erledigt markieren 68

    1. 35 Tage passen super (67) 99%
    2. neee, lass mal bei 7 Tagen (1) 1%

    [netcup] Claudia M. könnte man nicht die automatische „Thema nach X Tagen ohne Antwort als erledigt markieren“-Funktion (ich bin sicher dass die Option in der Foren-Config EXAKT so heißt :p ) für die Tauschbörse deaktivieren? Es wurde hier ja schon erwähnt dass manche die „vermeintlich erledigten“ Themen gar nicht erst ansehen


    :S

    Hallo mfnalex !

    Hab mir das eben angesehen. Lässt sich in der derzeitigen Struktur leider nicht auf das Forum "Tauschbörse via Inhaberwechsel" direkt anwenden, dafür aber auf alle Foren.

    Mein Vorschlag wäre, die „Thema nach X Tagen ohne Antwort als erledigt markieren“-Funktion (nur _fast_ korrekt, by the way, sie heißt nur "Thema nach X Tagen als erledigt markieren" ;) ) auf [35] zu setzen.
    Derzeit werden alle Beiträge in allen Foren nach [7] als erledigt gesetzt.


    In deine Richtung gesprochen, m_ueberall : Der Name der Funktion verrät, warum ich diesen Wunsch vorerst nicht erfüllen kann. Der Automatismus fährt hier stur drüber wenn der Beitrag (derzeit) älter als 7 Tage ist und setzt somit den Haken wieder, da sonst keine Parameter geprüft werden.

    Was meint ihr also. Soll ich die Einstellung einfach mal auf [35] hochschrauben:?:  

  • Ich hoffe tuvok nimmt uns das nicht übel, wenn wir seinen Thread so missbrauchen ^^


    7 Tage sind gefühlt echt viel zu kurz. Wer zum Beispiel nur mal am Wochenende ins Forum schaut, der hat gegebenenfalls schon die 7 Tage überschritten und das ganze ist "Erledigt". Stimmt dann halt nur nicht. So ein ganzer Monat klingt schon besser.


    Nur so aus Neugierde: Sind die 35 Tage eine Vorauswahl oder wie seid ihr genau auf die Zahl gekommen? :P

    Finde übrigens super wie du dich direkt einbringst Claudia!

  • Hallo zusammen! :)


    Aus einem anderen Thread hat sich ergeben, dass es wohl ganz angenehm wäre, wenn in der "Tauschbörse via Inhaberwechsel" die Beiträge nicht automatisch nach X Tagen geschlossen werden würden.

    Die bisherigen Beiträge wurden hier her übersiedelt um den ursprünglichen Thread nicht zu "missbrauchen" ;)

    Fröhliches dazu-senfen! :S

  • Hallo Valkyrie  

    erstens Mal vielen Dank für dein Feedback :)
    Nun zu Deiner Frage: m_ueberall hatte erwähnt dass es sinnvoll wäre, wenn die initiale Gültigkeitsdauer (= Anzahl Tage die das Thema offen ist), 1-2 Monate betragen würde. Ich hab mich also mal für ein wenig mehr als 1 Monat entschieden. Daher kam die Zahl 35.

    Fast hätte es auch noch [42] zur Antwort-Auswahl gegeben ;)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Auswahl dann auch gewonnen hätte. Die Antwort auf alles ist immer die richtige Lösung. ;)

    Das war dann auch mein Gedanke :D Darum hab ich´s dann weggelassen.
    Ich freue mich übrigens sehr über die rege Teilnahme! Schon 41 Stimmen bisher!

    Bis Mittwoch ist die Umfrage noch offen und es bleibt spannend, denn ich selbst sehe erst dann, wofür gestimmt wurde :)

    Edit: ich sehe das Ergebnis nicht, weil ich nicht mitstimme. Jeder der abstimmt sieht das Ergebnis natürlich schon gleich nach Abgabe der Stimme ;)
    Edit 2: hab nun doch auch abgestimmt um zu sehen was ihr seht. Umfragen sind noch im "experimental mode" ^^

  • Bisher scheinen sich alle ziemlich einig zu sein, 100% haben für die 35 Tage gestimmt ^^

    Bin auch ganz froh ein paar eher unbekanntere Namen in der Liste zu sehen. So bestimmen nicht nur wir "Längste Thema"-Spammer Teilnehmer das Geschehen :P


    Das war dann auch mein Gedanke :D Darum hab ich´s dann weggelassen.

    Wir sind schon zu durchschaubar!

  • In 13 Jahren Internet selten bis eigentlich noch nie eine Umfrage gesehen, die so (eigentlich komplett) eindeutig ist. Ich bin erstaunt.

  • Interessant ist der Unterschied der abgegebenen Stimmen im Ergebnisfenster:

    pasted-from-clipboard.png


    Oben die rote 50 sagt mir beim Mouseover "Insgesamt 50 Stimmen". Das passt irgendwie nicht zu der 52 in Klammern hinter der ersten Option. Ich hab jetzt auch wirklich mal die Teilnehmer aufgelistet und gezählt, es sind 52, also stimmt die Gesamtsumme nicht...

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Auswahl dann auch gewonnen hätte. Die Antwort auf alles ist immer die richtige Lösung. ;)

    Habe gestern gewaschen und als ich danach duschen war, hatte ich vergessen ein neues Handtuch mitzunehmen - ZUFALL?!

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.mfnalex.de

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hallo zusammen!

    Die Umfrage ist nun abgeschlossen.
    Wenig überraschend ist das Ergebnis mit 68 (also sogar 26 mehr als 42 tab ) Stimmen, wovon ganze 67 auf die Erhöhung auf 35 Tage fallen.

    Sobald ich die Anpassung vorgenommen habe, gebe ich wieder hier Bescheid und bedanke mich für euere Teilnahme! :)

    Liebe Grüße,
    Claudia M.