Osterangebote 2021

  • Das war der S. Der L hat auch 12 Monate

    Ok, dann habe ich das verwechselt. Jedenfalls von den beiden, die 4€ und ein paar Zerquetschte kosten, hat der größere die 12 Monate und der kleinere 0 Monate, deswegen fast so teuer wie der größere.

  • Ja, scheint vorbei zu sein. In den letzten Tagen hab ich morgens immer VPS gesehen, alle bis auf den S.

    Und bei dem S war es dann leider wie immer, die Leute die die Bugs ausgenutzt haben, haben ihre S bekommen - also in der Nacht von Samstag auf Sonntag wo die Hiddenkeys nicht richtig implementiert waren.

    In den entschiedenen Momenten versagt Netcup halt immer, vielleicht ist es aber auch Taktik - die ehrlichen Leute sind vermutlich bereit auch mehr zu bezahlen und bei Leuten wo nur das haben zählt liegt er nur ungenutzt rum.

  • Letztendlich steht es NetCup frei was sie wem / wie oft und ob überhaupt anbietet.


    Das momentane Konzept (ewiges suchen nach dann nicht vorhandenen Angeboten in Kombination mit dem Gerücht das einzelne ungebührlich 'Absahnen') fühlt sich aber für mich als 'Normalo' mit Spass am Schnäppchen nicht spassig an.


    Vielleicht wäre eine Limitation pro Teilnehmer doch am schnellsten / sinnvollsten umzusetzen. Oder ich sollte auch die Spielumgebungen regular kaufen & weniger Zeit mit NetCup Marketing verbringen.


    ItsMee

  • Und bei dem S war es dann leider wie immer, die Leute die die Bugs ausgenutzt haben, haben ihre S bekommen - also in der Nacht von Samstag auf Sonntag wo die Hiddenkeys nicht richtig implementiert waren.

    Das stimmt nicht. Sonntag Morgens wurde das mit den hiddenkeys repariert und danach aufgefüllt. Damit waren VPS Ostern S zumindest 3 Slots lang verfügbar, wenn man die Pausen mitzählt über eine Zeitspanne von mehr als 2 Stunden.

  • Vielleicht wäre eine Limitation pro Teilnehmer doch am schnellsten / sinnvollsten

    Dann ist die ganze Aktion aber für mich und viele Foristen endgültig komplett uninteressant.

    Gerade von den kleinen Dingern braucht man als Bastler eben meistens mehr als nur einen.

    Für einen Einzelserver nimmt man sich dann einen komplett kostenlosen bei Euxxrv

  • Dann mach das halt und nimm den kostenlosen Server oder einfach weitere kleine Server zum regulären Preis - das ist für mich kein Argument, für Bastler ist eine kurze Vertragslaufzeit sowieso besser und wenn ein so genannter Bastler sich 1 Jahr bindet und das sogar mehrfach, kann er das auch mit einem regulären Server machen, da es sich dann scheinbar nicht um ein 2-Wochen Projekt oder ähnliches handelt.

  • sich 1 Jahr bindet und das sogar mehrfach, kann er das auch mit einem regulären Server machen, da es sich dann scheinbar nicht um ein 2-Wochen Projekt oder ähnliches handelt.

    Gerade DANN rechnet sich doch erst der dauerhafte Preisnachlass. Für einen 6 Wochen Server braucht keiner irgend eine Aktion.

    Schnäppchen sind eben auf das dauerhafte Sparen ausgelegt.

  • Gerade DANN rechnet sich doch erst der dauerhafte Preisnachlass. Für einen 6 Wochen Server braucht keiner irgend eine Aktion.

    Schnäppchen sind eben auf das dauerhafte Sparen ausgelegt.

    Sorry, aber das ist doch nur irgendein gedöns. Vor allem die Foristen und / oder Leute die das Hobby mäßig machen kann es auch wert sein, da bissl mehr dafür hinzulegen.

    Es gibt die 10% Gutscheine für den VPS200 und dann kommt man auf eine monatlichen Mehrbetrag von 58cent oder aufgerundet 7€ im Jahr.

    Selbst wenn ich mir nun 5 Server davon nehme wovon nur einer den Aktionstarif hat, sind das 4x58c=2.32€ pro Monat bzw 28€ im JAHR.

    Wer sich selbst als Bastler bezeichnet und das ein Hobby ist, und nicht bereit ist für sein Hobby einen Mehrpreis von 58cent PRO MONAT oder 2.32€ für VIER der Server monatlich mehr zu bezahlen ist ein Geizkragen und hat die Angebots Server erst recht net verdient :D

    Wir reden hier von nem kleinen Bier im Monat (wenn es denn noch Gastro gäbe) bzw. 2 Zigaretten (für die Raucher unter uns)


    Anders sieht die andre Seite aus der Leute die sich so nem Thema neu Annehmen oder sich einfach darüber freuen würden, und dann gefrustet dastehen nur weil irgendwelche pseudo Bastler meinen alles Leer kaufen zu müssen und dann von nem "Hobby" reden. Kaufste dir 2 mal im Jahr keinen Kaffee2Go und hast die Jahresersparnis drin, je nach Wohnort sogar noch mehr Oo


    Und nur so am Rande, ich hab gar nicht nach nen VPS S gesucht und bin deswegen auch nicht gefrustet - kann die Leute aber extrem gut verstehen.


    Edit: Könnte sein, dass die 10% Gutscheine nur für Neukunden sind, hab noch nie was mit denen zu tun gehabt nur grad mal nachgeschaut was es da so gut. Aber selbst dann sind es halt 94c

  • Für mich waren hier beim VPS Ostern S gerade die kurze Laufzeit, bei den Kosten, bei Netcup die Gründe nochmal zuzugreifen, in der Chance ungebunden auszuprobieren, sowohl das Behalten als auch Aufgeben als angenehme Optionen offen zu lassen. Versucht mal darauf zu entscheiden, ob das nur verdient oder unverdient ist, dabei ob anders entschieden werden sollte für Bastelei, Hobby, Jugendliche, Gewerbe, Vereine, Projekte, Studierende, etc.

    Ich würde eher meinen, ganz unkonkret, es sollte fair ablaufen, was spätestens mit einem Ausnutzen, Aushebeln, Machen wie nicht vorgesehen nicht mehr gegeben ist.

  • Sorry, aber das ist doch nur irgendein gedöns. Vor allem die Foristen und / oder Leute die das Hobby mäßig machen kann es auch wert sein, da bissl mehr dafür hinzulegen.

    Du degradierst damit also all diese Aktionen vollends zu einem sinnlosen Marketing Akt

    Und nur so am Rande, ich hab gar nicht nach nen VPS S gesucht und bin deswegen auch nicht gefrustet - kann die Leute aber extrem gut verstehen.


    Du wirst lachen, ich auch nicht. Ich habe alle Server die ich brauche und trotzdem bin ich dagegen, jedem nur ein Leckerli zuzugestehen.


    Aber selbst dann sind es halt 94c


    Ja. und bei 10 Servern 10 Euro im Monat.

    Und somit lockere 120E pro Jahr.

    Wenn DU das unnötig rauswerfen willst, bitte. Ich gehe davon lieber 3 mal Essen.

  • Wenn man auf dem vorgesehene Weg sucht, soll man ruhig 1,2,3,4 Server buchen, wenn man aber anfängt Scripte zu nutzen, Links anzupassen usw. sollte ein Rigel vorgeschoben werden.


    Hm 10 Server? Pro Dienst einer (bei den kleinen)? Aber bei 10 Servern würde ich schon eher über eine Refinanzierung oder über die Notwendigkeit nachdenken (vielleicht doch etwas zusammenlegen?). Wieviel will man denn da testen und machen? Vom Admin Aufwand (trotz Automation usw.) mal ganz abgesehen.