Osterangebote 2021

  • Der M hat eine Mindestlaufzeit von 0 Monaten, im Gegensatz zum L (12 Monate).

    Den L hätt ich sofort genommen. Hab leider nur den M gefunden und dann war er schon ausverkauft. Ich hab meine Server hier immer so ca 3 Jahre, da rechnet sich das mit der Mindestlaufzeit. Also wenn jemand so einen L aus Versehen zu viel bestellt hat, ich würde mich als Abnehmer zur Verfügung stellen.

  • schade das die Root Server schon leer gekauft sind. Soweit ich mich erinnere hatte man letztes Jahr mehrere Tage die Chance. Anscheinend gibt es dieses Jahr kein so großes Kontingent an Angebots-Server. Oder gibt es evt. die Möglichkeit das die Angebote restockt werden?

    HOSTING42 - Eine "Container as a Service" Plattform - Work in Progress - Tester gesucht

    Mehr auf www.hosting42.at | Anfragen gerne an office@hosting42.at

  • Nö, es gilt Angebot so lange Vorrat reicht;

    Domains kannst noch erhaschen und ich hatte gestern am Abend noch ein vLAN gesehen;

    hab' aber so f. gar nix von dem a Verwendung;

    suche einzig einen RS 500 G7SE

    wo der Osterhase den wohl versteckt hat :D

  • Nö, es gilt Angebot so lange Vorrat reicht;

    Das ist definitiv Blödsinn, wie so oft bei dir.

    Es mag zwar nicht sein, dass pauschal alles täglich nachgefüllt wird, aber es wurde schon nachgelegt Sonntag, auch der VPS S war wieder verfügbar sowie (soweit ich das am Radar habe) alles andere auch - und es hieß auch, dass je nach Verfügbarkeit nachgelegt wird. Lassen wir uns überraschen.

    Dadurch, dass Netcup es nicht gebacken bekommen hat, die Links direkt mit den hidden keys zu sperren ging halt in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Post ab (siehe Mydealz) und auch hier scheinen Leute wie die dummen Zeug zu hamstern (siehe Gargamel "Einen RS Ostern XL habe ich eventuell noch übrig." - so nach dem Motto: Ich bestell einfach was geht wie ein Blöder und hab dann eh ein Widerrufsrecht / Zufriedenheitsgarantie.)

    Persönlich hab ich gefunden was ich gesucht habe, aber kann inzwischen den Missmut der Leute schon teilweise nachvollziehen und verstehe die Handhabung Seitens Netcup nicht wirklich. (Start um Mitternacht, nicht gebacken bekommen die Links zu verstecken, x beliebige Bestellungen etc. und dann les ich immer wieder von Leuten die 6-7 der VPS S bzw. VPS200 BF etc. haben)

  • Hier nochmal aus der Oster FAQ:

    Quote

    Eine Aktion war sehr schnell ausverkauft. Gibt es Wiederauffüllungen?


    Möglicherweise. Falls es uns möglich ist, bieten wir im Laufe der Osteraktion bei besonders nachgefragten Aktionen Wiederauffüllungen an.

  • Das ist definitiv Blödsinn, wie so oft bei dir.

    Wenn ich mir die Seite unter der URL "https://www.netcup-news.de/2021/03/30/ostern-2021-steht-vor-der-tuer/" so anschaue, so hat mainziman Recht. Denn dort steht auch unter anderem folgendes drin: "... Die Aktions-Produkte sind verfügbar, solange der Vorrat reicht bzw. bis maximal eine Woche bis 11.04.2021."

  • [netcup] Lucia S.   [netcup] Lars S. Vielen Dank für die Osteraktion und auch die vielen anderen Angebote und Aktionen!


    Ich reflektiere etwas meine Erfahrungen zu den Aktionen und will eine konstruktive Diskussion anstoßen.
    Gerade die Osteraktionen gefallen mir gut, ich finde sie toll auch in Idee und den Angeboten, kann passend zu Ostern selbst nach Eiern suchen, lerne außerdem dadurch Produkte kennen, habe und hatte damit die Gelegenheit auch meine Anwendungen und Dienste neu strukturieren zu können und auch sinnvoll zu ergänzen, Produkte um Dienste auch zu empfehlen, wie ich es mir und andere es sich sonst nicht leisten würden. Mir liegt es am Herzen, dass die Aktionen in diesem Bild bleiben!


    Ich bin nicht zuletzt wegen den Aktionen, dem vielseitigen Angebot, den weit- und tiefreichenden Einstellungsmöglichkeiten und Optionen hier sehr zufrieden!


    Etwas bin ich nun am Überlegen, ob die Aktionen noch bei den richtigen Leuten ankommen und ich melde mich hier, weil ich mir das wünsche. Bei den letzten zwei Osteraktionen 2019 und 2020 bin ich z.B. mit reinem Stöbern und Durchklicken nicht rechtzeitig an auch nur eines der von mir gewünschten Produkte gekommen, darunter die heiß begehrten VPS 200. Ich wurde aufmerksam, dass das Stöbern vermutlich nicht reicht, nachdem in dieser Osteraktion die ersten Versuche wieder erfolglos waren und Aktionsprodukte bereits am frühen Ostersonntag ausverkauft schienen, dann auch Direktlinks und die technische Umsetzung diskutiert wurden. Ich erinnere mich an Aktionen zum Black Friday, wo Aktionsangebote innerhalb der ersten 2 Minuten erst durch hohe Last nicht gut erreichbar, dann ausverkauft waren. Erst mit automatischem Hervorheben der Eier beim Durchstöbern von Seiten und zu Zeiten, wo andere Erfolg meldeten, hatte ich endlich bei dieser aktuellen Osteraktion Erfolg, schließlich angeregt durch eine Websuche (mydealz, Threads um Ostern 2019, 2020, 2021) mit Abfragen an die API, was ich interessehalber fortsetzte, um die Aktion und deren Verlauf zu beobachten.


    Wie geht es denn euch anderen? christianr schreibt ja schon in eine ähnliche Richtung. Wenn mehrere ein ähnlichen Eindruck gewannen, möchte ich vorschlagen, bei Aktionen vielleicht vorallem das händische Stöbern mehr zu belohnen, Kontingente zeitverteilter und in zufälligen Mustern freizugegeben, vielleicht verschiedene Mechanismen wie die Ostereier implementiert sind durchzuwechseln, Honeypots aufzustellen, viel parallelen, regelmäßigen oder sehr frequentierten Traffic zu benachteiligen, sodass sich insgesamt ein Automatisieren und Analysieren nicht lohnt. Haben hierzu andere noch Vorschläge oder Ideen, die vielleicht auch weniger aufwendig sind?

  • toll andreas. nur sind das Angaben die gemacht werden müssen, das bedeutet nicht, dass nicht nachgelegt wird. Grundsätzlich ist es halt nur solange verfügbar solange vorrätig.

    Ich hab jetzt wieder nen RS M

    https://www.netcup.de/ueber-netcup/

    nen VPS M:

    https://www.netcup.de/vserver/vps.php

    und nen VPS Funny Bunny gefunden:

    https://www.netcup.de/vserver/vserver_guenstig_qualitaet.php


    Alle Verfügbar, insofern wurde (erneut) nachgelegt


    Edit: Hatte jetzt auch noch nen RS XL und einen Fast Rabbit gefunden (verfügbar) - die Eier sind aber jetzt wieder weg

  • RS Ostern XXL treibt sich noch immer in
    https://www.netcup.de/ueber-netcup/auszeichnungen.php

    herum, falls den noch wer sucht.

    Was mich bei den Angebotsbeschreibungen der RS der Sonderangebote immer stört, dass nie dabei steht, wie sie ans Netzwerk angebunden sind.

    Die regulären G9er sind ja nicht mehr mit 1Gbit/s, sondern mit 2,5GBit/s angebunden (und haben eine garantierte durchschnittliche Bandbreite von 1Gbit/s)

    Ist ja nicht selbstverständlich, dass dies bei den Sonderangeboten auch so ist.


    Ich habe das jetzt aber nach Installation des RS XXL OST 21 mal getestet und das scheint auch dort so zu sein.

    Zumindest liefert speedtest bei meinen ersten Versuchen durchaus fetten Durchsatz (tw. auch 2GBit/s im Download)

    Dies nur zur Info. :)