Ostern 2020

  • aber gefühlt gab es wohl nur ein paar Chancen, den vps 200 zu bekommen

    Vielleicht unterschätzen wir auch nur die mittlerweile vergrößerte Zahl von Interessenten.

    1000 Billigserver sind eben bei 120000 Schnäppchenjägern schneller weg, als bei 5000 Forenlesern :)

  • Ist wohl schon seit gestern Nachmittag weg..

    Ich würde mir für das nächste Ostern wünschen, dass die Angebote öfter nachgefüllt werden, dafür vielleicht jeweils mit kleinerem Kontingent? Ich kenne zwar nicht die Zahlen, aber gefühlt gab es wohl nur ein paar Chancen, den vps 200 zu bekommen.

    Schade das die so schnell weg waren...

  • wie lange die netcup Ostereiersuche online sein wird?

    Ich habe es so in Erinnerung, dass die Eier jeweils ein Kontingent haben und dann im Laufe der Woche nach und nach verschwinden, wenn dieses verbraucht ist.

    Oft gab es dann auch Dienstags nochmal Eier mit den billigen VPS für die Server, die storniert wurden.

  • War jemand in den letzten Tagen wie ich, auch etwas verwirrt über die Rechnungen von Netcup? Ich habe nach meinen "Ostereinkäufen" Rechnungen mit Vorauszahlungs Beträge erhalten. Es stand nicht da für welche Produkte der Betrag in Rechnung gestellt wird sondern nur Summiert der gesamte Rechnungsbetrag. Heute erschien eine Rückzahlung und für rund 7 € weniger wurde dann eine weitere Rechnung gestellt. Diesmal allerdings mit den Produktnamen.


    :/

    DevOps Engineer (Kubernetes Infrastruktur Manager)

  • Also ich habe Rechnungen durch Ostereinkauf bekommen und bei mir war alles richtig gewesen.
    Ich würde bei unklaren Sachen bei Netcup immer nach Fragen, damit es nicht zu Missverständnis kommt.

    Der Support von Netcup ist per Telefon und Mail sehr nett und Kompetent.

    Also keine Angst und nach Fragen, weil ein Glaskugel zum Hellsehen habe ich leider nicht. 8o

  • Also ich habe Rechnungen durch Ostereinkauf bekommen und bei mir war alles richtig gewesen.
    Ich würde bei unklaren Sachen bei Netcup immer nach Fragen damit es nicht zu Missverständnis kommt, der Support von Netcup ist per Telefon und Mail sehr nett und Kompetent.

    Also keine Angst und nach Fragen, weil ein Glaskugel zum Hellsehen habe ich leider nicht. 8o

    Danke für den Hinweiß, ich habe schon gesten beim Support via Mail nachgefragt. Erhielt aber noch keine klare Antwort.

    DevOps Engineer (Kubernetes Infrastruktur Manager)

  • War jemand in den letzten Tagen wie ich, auch etwas verwirrt über die Rechnungen von Netcup? Ich habe nach meinen "Ostereinkäufen" Rechnungen mit Vorauszahlungs Beträge erhalten. Es stand nicht da für welche Produkte der Betrag in Rechnung gestellt wird sondern nur Summiert der gesamte Rechnungsbetrag. Heute erschien eine Rückzahlung und für rund 7 € weniger wurde dann eine weitere Rechnung gestellt. Diesmal allerdings mit den Produktnamen.

    Ja, bei mir ähnlich.

    In der Gesamtsumme stimmt aber alles, so weit ich das sehe.

  • Ja, bei mir ähnlich.

    In der Gesamtsumme stimmt aber alles, so weit ich das sehe.

    Thx, bei mir gab es da wohl einen Fehler, anders kann ich es mir nicht erklären das ich den Betrag zurückerstattet bekomme, und erneut Zahlen muss, aber zu einem etwas niedrigeren Preis.

    DevOps Engineer (Kubernetes Infrastruktur Manager)

  • Hi, bin neu bei diesem Hoster und habe am Sonntag ein webhosting-Osterei eingesammelt. Ich warte bis heute auf den angeblich kommenden Anruf zur Verifizierung. Weiß einer, ob netcup lieber Briefe schreibt. Die Option lassen sie sich ja in der Bestätigungsmail offen.

  • Hi, bin neu bei diesem Hoster und habe am Sonntag ein webhosting-Osterei eingesammelt. Ich warte bis heute auf den angeblich kommenden Anruf zur Verifizierung. Weiß einer, ob netcup lieber Briefe schreibt. Die Option lassen sie sich ja in der Bestätigungsmail offen.

    Im Normalfall wird angerufen.


    Ich denke aktuell haben die aber ziemlich viel zu tun, von daher wirst du wohl leider ein wenig Geduld haben müssen. :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Wenn du schon eine Kundennummer hast würde ich an deiner Stelle entweder beim Support anrufen - eventuell schalten sie dich dann schon frei - oder denen eine E-Mail an mail@netcup.de schreiben.

    Beides habe ich versucht. 30 Minuten in der Telefonwarteschlange waren mir dann genug. Mail von gestern Vormittag ist auch noch nicht beantwortet. Die haben sich da wohl mächtig übernommen. Andere Hoster schaffen die Freischaltung selbst an Wochenenden innerhalb von wenigen Stunden. Zu Ostern erwarte ich das nicht, aber wenn man so eine Aktion startet, sollte man zumindest am ersten Arbeitstag in der Lage sein zu reagieren.