Bastelprojekte vom chen

  • In diesem Topic würde ich gern meine Projekte / Ideen vorstellen und euch zeigen. Dies bezieht sich auf 3D Druck, IT Hardware und andere Ideen / Projekte und co.


    Und in der Tat habe ich da einige Projekte zur Zeit.


    1. Server-Projekt: Codename - From Hell (Anspielung auf das Game Doom)
    2. 3D Drucke für den EScooter und Modelle (Cosplay / Bionics)
    3. Client PC Projekt (auch zum Thema Doom) als Dattelkiste
    4. Ardunio Projekte: Abstandsmesser für das Rad / Blinkeranlage für den EScooter


    Wie man sieht, einiges an Projekten und Ideen, die umgesetzt werden wollen.


    Projekt: Server (Fotos, Videos und co folgen!) - Langzeitprojekt

    Das gute Stück liegt soweit schon auf meinem Tisch. Hardware ist vorhanden, es ist ein Dual Xeon Serversystem. Anfänglich hatte ich dort nur einen Xeon drin und 8 GB RAM. Dieser wurde nun auf 64 GB aufgestockt. Endziel sind später 192 GB RAM (theoretisch könnte ich bis 384 GB aufstocken) - Aber für die erste Zeit werden die 64 GB RAM ihren dienst tun. Aber damit nicht genug. Die CPU´s werden später mit einer WaKü gekühlt werden. Das Case wird getauscht, und es wird mt RGB LED´s gearbeitet werden. Sprich, Optisch wird das gesamte System optisch umgebaut. Wichtig für mich ist, dass es ein BigCase wird. Platz, weil es sollen ebenfalls noch 2 Grafikkarten verbaut werden (2x 980 GTX oder 2x Titan Black) da muss ich ber noch mal gucken. Auch 2x eine 590 war im Gespräch, aber diese Karte ist so selten geworden ;(


    Farblich wird das ganze in Rot / Schwarz / Orange gehalten sein. So zumindest bis jetzt meine Idee. Der Client soll ebenfalls farblich so gehalten werden. Aber wie gesagt, alles noch mehr oder weniger in Planung. Der erste Test lief gut, ich war nur verwundert, als das 2. Paket mit dem RAM an kam, denn dieser war in Alufolie eingewickelt 8| Wer macht den sowas? Aber Gott sei dank ist alles heil geblieben :saint: Als Systemplatte soll später noch eine M.2 zum Einsatz kommen, der Apdater auf PCIe ist schon gekauft. Als Datenplatten sollen entweder 2x 4 TB oder 2x 8 TB Festplatten kommen, aber da muss ich auch nochmal gucken. Der Server soll später für einige Projekte herhalten, da wird Speicherplatz benötigt.


    Infos zu den weiteren Projekten folgen demnächst!