Bewegung neben der Arbeit (Rad fahren).

  • LanOpa Wenn die Dinger auch wirklich 10 Jahre halten würden, würde ich Dir rechtgeben. Aber das bezweifle ich bei allen aktuellen Led-Funzeln stark, egal welcher Preisklasse. Wahrscheinlich kann man froh sein, wenn die 1-2 Jahre durchhalten.


    Mir war es die knapp 100 Euro (IQ-X + andere Halterung) wert, aber ich kann es gut verstehen, wenn man sich lieber einen günstigeren China-Klon drauf montiert. Schlechter leuchten einige von denen sicher nicht. Nur Service im Reklamationsfall kann man sich meistens abschminken bei unbekannten Herstellern bzw. Händlern.

    Recht hast du aber das Fahrrad steht des öfteren an öffentlichen Plätzen und da dient eine High-End Beleuchtung nicht gerade der Diebstahlprävention.

    Mitunter ein Grund, warum ich das Logo großzügig mit ISO-Tape versteckt habe :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Mitunter ein Grund, warum ich das Logo großzügig mit ISO-Tape versteckt habe :D

    hey, das nennt sich Polnischer Triatlhon

    Ins Freibad laufen, Schwimmen gehen und mit dem Fahhrad heim

    oder für den anderen

    mit dem Fahhrad ins Freibad, schwimmen gehn und Heimlaufen.

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • hey, das nennt sich Polnischer Triatlhon

    Also, wir wollen doch unseren Mit-EU-Bürgern hier nichts Böses nachsagen... Sprachverwirrungswitze lass ich aber noch gelten:

    Kommt ein Pole in eine Apotheke und fragt: „Wann geht nächster Flug nach Warschau?“...


    Den kennt ihr doch? Finde den herzig!

  • Gibt doch genug Funzeln, die 18650er Lithium Ionen Zellen fressen.

    Geben dir weit über 10h Licht je Akkuladung - mit den Dingern kann man auch sein Handy laden etc.


    Gibt es sogar gratis, wenn du noch einen älteren Notebookakku herumliegen hast. Bei toten Akkus ist die Wiederherstellungschance der Akkus sogar sehr hoch. (Laden, einfrieren, laden, einfrieren - irgendwann halten die die Ladung auch und kommen über 2,5V =D )

  • Gibt es sogar gratis, wenn du noch einen älteren Notebookakku herumliegen hast. Bei toten Akkus ist die Wiederherstellungschance der Akkus sogar sehr hoch. (Laden, einfrieren, laden, einfrieren - irgendwann halten die die Ladung auch und kommen über 2,5V =D )

    Gerade bei Li-Ionen-Akkus scheint mir diese Vorgangsweise nicht gangbar.

  • Finde ich auch. Bei mir kamen alle freiwillig wieder ans Leben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit dem Tiefkühler brichst du ja nur die Lithium Kristalle auf.

    Lithium selbst ist meines Wissens kubisch kristallin. Wie sollte man das aufbrechen? Erst bei 78K ändert sich die Kristallstruktur in eine hexagonale Anordnung. Du meinst wohl die Lithiumsalze - aber welche sind konkret in Deinem Akku drinnen?