Adwords Werbung abgelehnt

  • Hallo, vielleicht kennt sich ja der eine oder andere aus und kann weiterhelfen. Ich schalte für meine Website Werbung auf Adwords. Vor einigen Wochen bekam ich eine email das meine Anzeigen abgelehnt wurden wegen "Unerwünschte oder schädliche Software". Also fing ich an mich auf der Suche nach dem Grund zu machen. Durch ein Sicherheitsleck in einem Plugin wurde als Kommentar ein Link zu einer Fake News Seite gesetzt. Der komplette Kommentar wurde gelöscht und auch Wordpress Wordfence meldet nichts verdächtiges und auch kein anderer Online Scanner schlägt an. Leider werden die Anzeige immer noch deswegen abgelehnt. Von Google hört und sieht man leider nichts zum Thema dazu. Gibt es vielleicht irgend einen Cache auf dem Google zugreift der vielleicht erst gelöscht werden muss?

  • Durch ein Sicherheitsleck in einem Plugin wurde als Kommentar ein Link zu einer Fake News Seite gesetzt.

    So ganz blicke ich da noch nicht durch. Was genau war das Problem?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe einen Wordpressblog der als Reservierungssystem benutzt wird. Also der Kunde kann dort etwas reservieren. Es gibt noch einen Unterbereich als Blog. In diesen Blog ist die Kommentarfunktion von mir deaktiviert, so dass niemand etwas auf meiner Seite schreiben kann. Durch einen Bug im Plugin war es möglich mittels HTTP Post dies zu umgehen. Das wurde gemacht und als Kommentar ein Link zu einer Fake News Seite hinterlassen. Diesen Link hat google gefunden und als unerwünscht eingestuft und daher meine adwords anzeigen gesperrt.