Unbegrenzt Datenvolumen im Mobilfunk dank OpenVPN

  • Ich habe heute folgenden Artikel gelesen:

    https://tarnkappe.info/gratis-…lfunk-sicherheitsluecken/


    Ich habe mich mal hingesetzt und versucht, der Anleitung im Telegramchannel von @free_internet_in_Germany zu folgen, allerdings bin ich kläglich beim Versuch gescheitert, OpenVPN mit diesen Custom headers auf Android aufzusetzen. Falls das jemand auch ganz interessant findet und es zum laufen bekommt, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

  • Dagegen ist der DNS-Tunnel bei A1 ja absolut harmlos… 8|


    (Ich verzichte mittlerweile darauf, A1 Fehler direkt zu melden. Die Kommunikation mit denen ist bei solchen Themen eine Einbahnstraße mit mehrmonatiger Wartezeit auf eine Erstreaktion.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Kann mir egal sein, ich habe seit Kurzem einen unbegrenzten Tarif. :D

    Echt, sowas gibt es im Internetentwicklungsland Deutschland auch schon? :D

    Sehr unglaubwürdig. Denke da geht es eher darum die Leute dazu zu bringen ominöse Apps zu installieren.

    Mag sein, aber wundern würde mich bei der veralteten Technik und den Krücken der Mobilfunker nichts mehr.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe leider kan Android Gerät zum Testen da. Daher iOS in Verbindung mit der Psiphon App (die einzige VPN App, die HTTP Header verspricht).

    Mein einziger Header war „host“ mit dem Wert „quickcheck.vodafone.de“.


    Was ich für meinen Fall bestätigen kann: Die App schmeißt mit Werbung um sich. Ich habe 50MB Datenvolumen weniger:)

  • Echt, sowas gibt es im Internetentwicklungsland Deutschland auch schon? :D

    Mag sein, aber wundern würde mich bei der veralteten Technik und den Krücken der Mobilfunker nichts mehr.

    In der Tat. Kostet mich nach Vergünstigungen knapp unter 50 € im O2-Netz. Die Netzabdeckung ist zwar ein Graus, aber das wusste ich natürlich vorher. ;D

  • Nicht böse sein, aber ich finde das Aufdecken von Sicherheitslücken zwar interessant, nicht aber die Aufforderung, sich daraus einen geldwerten Vorteil - noch dazu zum Nachteil des Anbieters - zu schaffen.


    Man kann nicht zugleich mit Recht Netzneutralität fordern und gegen Angebote wie Free Stream, wo nur gewisse Anbieter bevorzugt werden, sein, und sie sich dann rechts- und vertragswidrig einfach nehmen. Wer Fairness erwartet, sollte auch selbst fair sein.

  • Sehr unglaubwürdig. Denke da geht es eher darum die Leute dazu zu bringen ominöse Apps zu installieren.

    Das habe ich sowieso nicht in Betracht gezogen. Eher hab ich das selst, mit einem eigenen ovpn Server versucht.

    Was ich für meinen Fall bestätigen kann: Die App schmeißt mit Werbung um sich. Ich habe 50MB Datenvolumen weniger:)

    Bei mir hat nebenbei keine einziger deren ovpn Konfigurationen funktioniert, die APKs hätt ich mir niemals runtergeladen.

  • Ich habe mal ein bisschen getestet...


    Genutzt habe ich meinen bisherigen OpenVPN Server, zuerst gepaart mit einem random free proxy aus dem Internet, und später dann mit einem eigenen Squid Proxy auf einem meiner Server. Fazit ist, dass das ganze (zumindest bei mir) leider nicht funktioniert. Trotz Nutzung des VPN's und des Proxys wurde mir das übertragene Datenvolumen abgezogen. :wacko:


    Meine Config (für Vodafone Deutschland) sah so aus:

    Code
    http-proxy-option CUSTOM-HEADER Host www.vodafone.de
    http-proxy-option CUSTOM-HEADER X-Online-Host www.vodafone.de
    http-proxy x.x.x.x 1234 stdin basic

    Ich wage zu bezweifeln, dass das der falsche Host war - es ist immerhin die offizielle Website. Ich nutze Vodafones CallYa Smartphone Special (Prepaid Tarif). :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Erinnert an die Simpsons: "ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer, ... klingt fair!"


    Bzw. braucht es das in Zeiten von inkl. Traffic überhaupt noch.


    Ich meine, ich habe 10GB LTE pro Monat, aber so gut wie alle Video und Audio Streams werden nicht auf das Volumen angerechnet,... d.h. am Ende des Monats hab ich meist noch 8GB übrig ?... Bei knapp 100GB Verbrauch via LTE ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...