Ping Spikes bei OpenVPN auf Win 1809

  • Ich habe das Problem, dass bei mir die Verbindung mit OpenVPN immer von Paketverlusten und Pingausreißern alle paar Sekunden geplagt wird. Das sieht dann ungefähr so aus:
    https://pastebin.com/aiXfcF2j

    Ich habe das ganze in einer frisch installierten Windows 1809 VM noch einmal getestet und auch dort tritt das Problem auf. Kann das jemand bei sich reproduzieren bzw. hat eine Lösung bereits dafür gefunden? Das tritt bei mir bei allen OpenVPN Servern auf, UDP sowie TCP.

  • Ich komme zwar nicht an die Serverconfig, kann aber hier mal die Clientconfig einer der Server senden, auf dem ich das Problem habe. Habe es bereits bei Mullvad und Perfect-Privacy versucht, Paketverlust leider immer da. Unter Ubuntu hatte ich komischerweise keinen Paketverlust ...

    Konfiguration:

    https://pastebin.com/d1v9TDNV


    Wenn nötig, kann ich auch gern kurz nen Server auf nem VPS aufsetzen, dürfte auf das selbe hinauslaufen.