Welche Server habt ihr so?

  • Ohje


    • 2x VPS 100 G7SEa1
    • 1x VPS 200 G8 BF (hat einen VPS 500 Adv17 abgelößt)
    • 1x VPS 500 G7
    • 1x RS 1000 SAS G7SE 15 years
    • 1x RS 1000 SAS G7SEa1
    • 1x RS 2000 SAS G8 a1
    • 1x RS 4000 SAS G8 a1
  • RS: M v5a1 24M

    VPS:

    50 G7

    100 G7SEa1 12M

    B Ostern 2017

    VPS 500 G8

    BF VPS 200 G8 Aktion

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Hab mich hier ja noch gar nicht beteiligt ... auf dem Telefon ist das immer son nervig aus dem ccp zu pulen. Das wird ja bald besser mit dem ccp2 ;)


    Root-Server M SSD v6a2

    RS X-Mas 2016

    VPS 1000 G8 PlusVPS 50 G7

    VPS 50 G7

    VPS 20 G7

    VPS 10 G7

    S 1000 G7

    Current Servers

    morpheus: Root-Server M SSD v6a2
    apoc: VPS 50 G7
    link: Storage-Server S 1000 G7

  • Keine Sorge, auch Du wirst hier noch zum Serverhorder werden ;)

    Das fängt ganz langsam an. So wie bei mir. Erst ein kleines VPS. Dann sieht man bei einer Aktion einen kleinen Rootserver. Dann sieht man bei einer (anderen) Aktion ein kleines VPS für sehr wenig Geld. Und dann kommen die Domains. Ich hab aktuell 15, obwohl es theoretisch und ohne Sammelwut auch 5 tun würden. Das läppert sich irgendwann.


    Willkommen bei netcup ^^

  • Domains sind eine andere Geschichte, insbesondere die de-Domains sind eh schon fast komplett registriert. Sogar Domains wie "meinedomain.de", "deinedomain.de" oder gar "keinedomain.de". :D Bin noch am überlegen, was ich mit meinen circa 35 noch freien Inklusivdomains mache. Immer nach dem Motto: "Bloss keine Domain als Inklusivdomain nehmen, die ich tatsächlich verwenden will". Das gibt nur Ärger, wenn man die Domain mal in einem anderen Hostingpaket nutzen will (oder muss, weil das alte zu klein geworden ist) :rolleyes:. Und mehr als eine Platzhalterdomain pro Paket brauche ich auch nicht, also was zum Rumtesten. Wenn ich mehr als eine brauche nehme ich eben Subdomains. Aber sogar "testdomain.de" ist ja schon registriert :(.


    Das ist also eher was für Domaingrabber. "meinkuehlschrank.de" ist auch schon vergeben aber hey!!! "meingefrierschrank.de" ist noch frei, sollte ich jetzt eigentlich gleich registrieren, früher oder später hat mein nächster Gefrierschrank bestimmt auch eine Internetanbindung. Was nimmt man da eigentlich? Gefrierschrank mit Rootserver oder mit VPS?

  • Hay,

    Das ist also eher was für Domaingrabber. "meinkuehlschrank.de" ist auch schon vergeben aber hey!!!

    also das ist eine Frage der Kreativität. "meincoolerkuehlschrank.de" und "meincoolerkühlschrank.de" sind gerade jetzt auch noch frei :P

    Wobei ... IDN-Domains sollte man niemals als primäre Webdomain nehmen und (immer noch nicht) als Maildomain.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Hay,

    also das ist eine Frage der Kreativität. "meincoolerkuehlschrank.de" und "meincoolerkühlschrank.de" sind gerade jetzt auch noch frei :P

    Wobei ... IDN-Domains sollte man niemals als primäre Webdomain nehmen und (immer noch nicht) als Maildomain.


    CU, Peter

    Klar, man findet schon noch Domains, wenn man ernsthaft danach sucht. Aber es wird schwieriger ... Wenn mir abends mal langweilig ist, dann suche ich manchmal nach Domains, die zu der einen oder anderen Projektidee passen. Die ersten Versuche sind dann halt meist schon registriert. Gelegentlich gönne ich mir dann den Spass, diese registrierten Domains aufzurufen. Einfach um zu sehen, ob die Domains nur gegrabbt wurden um sie irgendwo zu parken, zum Verkauf anzubieten und Werbeanzeigen zu schalten. Das ist dann auch bei gefühlt >90% der Fall, was ich persönlich dann als etwas traurig empfinde. Naja, immer noch besser als Börsenspekulationen mit Nahrungsmitteln.

  • Manchmal bin ich aber verwundert, dass man doch noch ganz geniale Domainnamen frei bekommt. Zwei musste ich aber auch schon abkaufen, wobei die direkt hoch eingestiegen sind mit 3.000 € und dann habe ich mal laut gelacht (in meiner Mail :)). Mein Vorschlag war darauf das ich 100 € zahle, wobei klar war das es abgelehnt wurde. Dann habe ich mich zwei Monate nicht mehr gemeldet und zack kam das Angebot mit 100 € ;)

    Wenn die Domain schon zwei Jahre zum Verkauf steht (oder vielleicht länger) kann man ganz gut handeln (alle Ausführungen beziehen sich auf geschäftliche Domainhändler).

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.

  • Siehe Signatur. Und ich warte immer noch auf ein weiteres RS oder VPS Angebot in diesjährigen Adventskalender. Irgendwann wird es dann wirklich zur Sucht, auch wenn ich den RS M Xmas15 als nächstes kündigen werde, Platz für neues machen. ;)

    Bei den Domains wird es aber auch immer schlimmer, gerade bei solchen Preisangeboten wie heute im Kalender. Allein für die bessere Hälfte heute 10 Domains registriert, alle nur weiterleitend auf ihre Hauptdomain, aber alles passend zur Ihrem Kleingewerbe. Soviel dann zu dem tab und den Kühlschränken. ;)


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • Allein für die bessere Hälfte heute 10 Domains registriert, alle nur weiterleitend auf ihre Hauptdomain, aber alles passend zur Ihrem Kleingewerbe. Soviel dann zu dem tab und den Kühlschränken. ;)


    Grüße

    Wie weitergeleitet? Hoffentlich entweder mit Status 301 oder wenigstens canonical tags im Header. Sonst könnte Google das als "duplicate content" werten. ;)

  • Wie weitergeleitet? Hoffentlich entweder mit Status 301 oder wenigstens canonical tags im Header. Sonst könnte Google das als "duplicate content" werten. ;)

    Ist bisher als 301 geplant. Aber Danke der Nachfrage. ;)

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]