EIA-485 Daten abrufen und in Datei schreiben

  • Das sieht doch schon echt ziemlich lesbar aus. Sollte jetzt nicht schwer sein das ganze mit dem iin Verbindung zu bringen was gerade auf der Anzeigetafel steht und somit die Werte zu finden die du abgreifen willst. Ich vermute mal "HEIM" und "GAST" steht zum Beispiel da :)

    Richtig. Die Werte, die ich haben möchte, sind auch vorhanden.

    Nur das Filtern ist halt so der nächste Knackpunkt.

  • Also ich hätte laut der Beschreibung des Herstellers etwas wirklich lesbares erwartet, daher vermute ich mal das eine Einstellung nicht stimmt.


    Kannst du mal die gesamte Beschreibung oder einen Link posten?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Also ich hätte laut der Beschreibung des Herstellers etwas wirklich lesbares erwartet, daher vermute ich mal das eine Einstellung nicht stimmt.


    Kannst du mal die gesamte Beschreibung oder einen Link posten?

    Alles Super.

    Ich habe mich in der Zwischenzeit voll dahinter geschmissen und kann nun mit Stolz verkünden, dass ich es tatsächlich geschafft habe.

    Ich bin total baff, dass es im Endeffekt relativ simpel war. Habe jetzt ein kleines Javaprogramm geschrieben.

    Danke für die Hilfestellungen.

  • Glückwunsch! Freut mich sehr!


    PS: Eine andere Möglichkeit das Problem mit deutlich geringerem Aufwand zu erschlagen dürfte übrigens ein Micropython-Board sein. Das kostet (aus China) gerade mal 15 Euro, kann eine SD-Karte aufnehmen und seriell sprechen. Der Stromverbrauch ist halt deutlich geringer als beim Raspberry Pi :)

    Gibts auch mit Wifi für um die 5 € da kannst es dann direkt irgendwo auf einen Computer oder ins Internet schieben.