Das längste Thema

  • Man könnte jetzt meinen, dass das netcup Angebot kein Zufall ist, wenn man sich die derzeitigen Ereignisse bei der Konkurrenz ansieht. :D ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • H6G in welchem Kontext sollte man "zu wenig Einnahmen" verstehen?


    daß die NSA f. das Abgreifen von irgendwas jemals etwas bezahlt hätte halte ich f. ein Gerücht ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • H6G in welchem Kontext sollte man "zu wenig Einnahmen" verstehen?


    daß die NSA f. das Abgreifen von irgendwas jemals etwas bezahlt hätte halte ich f. ein Gerücht ...

    Ich halte es für unplausibel, dass hinter der Firma eine US-Behörde steckt - das mache ich daran fest, wie viele Einnahmen diese Firma hat.


    Dahinter stecken ¬= Abgreifen

  • Jep. Aber das weiß man dort nur zu gut, soviel kann ich Dir nach den Gesprächen versichern. Und mehr sage ich dazu lieber nicht. Gehört auch nicht in dieses Forum… :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • H6G klar;

    ein Unternehmen das weltweit verstreut diverse (Portscan und anderes) Server betreibt - mehr als 50,

    und nur 90k$ Einnahmen haben soll, kannst als One-Man-Show betrachten;

    da kann was nicht stimmen ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Um nichts, was netcup betrifft! ;)


    Fazit: Ich bin schon still, das gehört definitiv nicht hier her.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Themenwechsel:


    Einige hatten sich hier vor der Generation 8 auf Hostsysteme mit AMD Epyc CPUs gefreut. Jetzt habe ich durch Vergleichstest KVM auf AMD FX / Ryzen vs. KVM auf Intel Core i herausgefunden, dass AMD einige Geschwindigkeitsdefizite bei der Virtualisierung hat. Insbesondere IOMMU und Single Core Performance kann Intel eindeutig besser.


    Wie sieht das bei den Server CPUs von AMD aus. Rückblickend betrachtet, hätte Netcup sich mit AMD Epyc keinen Gefallen getan, auch wenn zu dem Zeitpunkt gerade die Spectre / Meltdown Sicherheitslücken heiß diskutiert wurden und vor allem Intels Image darunter litt.

  • f. Rechenzentren gibt es noch ein anderes Kriterium,

    bei dem ohnehin Intel die Nase vorne hat:

    die CPU Performance je Watt elektrischer Leistung;


    je nach Einsatzzweck spielt auch die Single-Thread-Performance¹ eine Rolle

    (war f. mich Kriterium bei der Wahl der CPU)


    ¹ Single-Thread-Performance ist nicht gleichbedeutend mit Single-Core-Performance;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • f. Rechenzentren gibt es noch ein anderes Kriterium,

    bei dem ohnehin Intel die Nase vorne hat:

    die CPU Performance je Watt elektrischer Leistung;


    Wie Benchmarks zeigen, hat da ARM mittlerweile die Nase vorne: https://techreport.com/news/32…cpus-show-serious-promise


    Zitat

    That performance comes with impressive power efficiency. In the final Nginx webserver test, the single-socket Centriq system ends the party with a bang, serving an average of 214 requests per consumed watt, versus 99 for Skylake and 77 for Broadwell.

    Mehr als doppelt so viele Requests pro Watt, als Intel sind schon nicht schlecht.

  • Die Tage war hier ja mal die Rede von USB Hubs mit LAN Port.


    Kennt jemand einen USB Hub, der neben Typ A auch Typ C Ports sowie einen SD Card slot besitzt? Sollte kein Dongle sein, sondern wirklich ein Hub, den man aufn Tisch stellen kann. LAN ist nicht erforderlich.

  • Wie Benchmarks zeigen, hat da ARM mittlerweile die Nase vorne:

    Mehr als doppelt so viele Requests pro Watt, als Intel sind schon nicht schlecht.

    ARM ist eine andere Architektur - Maschinensprache und so ...

    und Single-Socket-System spricht auch nicht gerade f. Rechenzentren ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)