Das längste Thema

  • Hay,


    wir kriegen alle eine Verwarnung, wenn wir jetzt öffentlich Namen nennen :D Also wer was weiß, bitte per PN...


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Ein Unternehmen aus dem Saarland, genauer gesagt aus Eppelborn, wirbt damit das "schnellste WordPress Hosting Deutschlands" anzubieten. Aber warum nimmst du nicht einfach netcup, oder braucht ihr die "alles inklusive" Lösung wo ihr euch nur um Content kümmert und der Rest macht der Anbieter? :/


    P.S. Warum ist a*l in*lusiv zensiert :rolleyes:

  • Ein Unternehmen aus dem Saarland, genauer gesagt aus Eppelborn, wirbt damit das "schnellste WordPress Hosting Deutschlands" anzubieten. Aber warum nimmst du nicht einfach netcup, oder braucht ihr die "alles inklusive" Lösung wo ihr euch nur um Content kümmert und der Rest macht der Anbieter? :/


    P.S. Warum ist a*l in*lusiv zensiert :rolleyes:

    Al*inkl. Ist auch nen Anbieter fürs Hosting ?


    Stimmt an das Posten von Konkurrenznamen habe ich nicht gedacht.


    Aber ja, es soll so ein alles inklusive Paket sein, wo es nur noch um Content geht.


    Hat sich aber wohl eh erledigt, da es wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen auf AWS migriert wird. Da läuft auch die restliche Infrastruktur.


    Es wurde wohl vorher selbst gehostet, aber die Entwickler haben meist besseres zu tun, als sich ständig darum zu kümmern und Änderungen vorzunehmen. Daher eben Outsourcing. ...


    Man scheint wohl jetzt aber doch gemerkt zu haben, dass es so nicht funktioniert.


    Netcup wäre mein erster Vorschlag gewesen, bietet aber leider, zumindest soweit ich weiß, kein Wordpress Hosting an.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • haha gerade den schnellsten Hoster angeguckt, ... 25-250€/Monat.


    Krasser Scheiß. OPCache wird sogar als Leistung angepriesen ??


    Vielleicht sollte ich auch anfangen 3stellige Summen zu nehmen. Ich biete derzeit Familie, Freunden und non-profit Organisationen auf verschiedenen meiner Maschinen kostenloses Webhsoting an. Dank LEMP inkl. FastCGI, OPCache, APCu, Redis, lokalem CDN, Webfonts und Services wie Matomo ... läuft das um Längen smoother, als Flywheel etc ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Hay,

    Hat sich aber wohl eh erledigt, da es wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen auf AWS migriert wird.

    das heißt jetzt aber nicht, dass es für die Entwickler einfacher wird...


    Vielleicht sollte ich auch anfangen 3stellige Summen zu nehmen.

    Wenn Du tatsächlich nur dafür sorgen musst, dass Content rein kommt und mal ein Template gepflegt werden muss, ist das nicht so ungewöhnlich. Rechne allein mal die Zeit mit einem adäquaten Stundenlohn hoch, die Du hier im Forum verbringst und verteile diese Kosten auf Deine "Mitesser"... würde mich wundern, wenn Du da nicht auch dreistellig wirst :D


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Das sind jetzt die 10. Sommerferien die ich in diesem Forum erleben darf, und es ist das erste Jahr, wo User herabwürdigend behandelt werden. Mal den einen oder anderen Spruch ablassen ist eine Sache. So ist das nun mal im Unix-Umfeld.

    Finde ich tatsächlich auch.


    Ja, ich mach das auch, eine bissige Antwort posten, die den Fragesteller durch den Kakao zieht, aber mein Ansinnen ist es in der Regel trotzdem, dass das Problem gelöst wird. Einen Post, der sich wirklich nur lustig macht, platziere ich zumindest nicht in dem Thread selbst, wo es jeder direkt im Kontext sieht und nachfolgende Poster sich fragen müssen "Hecke29 mit Bildunterschrift Profi hat da grade geschrieben der TE ist doof; dann kann ich dem hier jetzt ja nicht helfen - ich spring auf", sondern ziehe es im Zweifel hier ohne Verlinkung als Zitat rein. Ob es das besser macht, darf jeder für sich beurteilen; ich finde schon, da der Thread ansich damit von Anfeindungen frei bleiben kann und das sollte mEn das Ziel sein (ebenso wie Offtopic, was auch in dem Thread wieder passiert ist...)


    Ich hab hier im Board auch schon die ein oder andere PN versendet, manchmal um mich zu entschuldigen oder Leuten meine Wahrnehmung ihres Beitrages mitzuteilen. Meine Block-Liste, die ich benutze um mir selbst zu kennzeichnen wem ich nicht helfen möchte, ist in letzter Zeit auch wieder etwas gewachsen. Manchmal frage ich mich, ob ich mich selber draufsetzen müsste...

  • Ich bin da voll und ganz bei dir Hecke29, die Medaille hat aber auch zwei Seiten.

    Es haben sich beide nicht mir Ruhm bekleckert und 34etz..s Aussagen zum Schluss finde ich auch fragwürdig.

    Bei geekmonkey Post dachte ich mir: muss das jetzt sein. Manchmal kann man ja Sachen einfach für sich behalten und sich freuen, oder es außerhalb des Kontextes posten. Die Aussage selber, dass das ganze Potenzial hat, ist ja auch sehr naheliegend, aber eine solche Konfrontation zu provozieren ist eher: naja.

  • Naja, ganz im Ernst, ich persönlich finde es halb so wild. Wer blöde Fragen stellt, bekommt blöde Antworten. Passiert mir ja auch des öfteren. Entweder halte ich dann dagegen oder sehe ein, dass meine Frage nicht die klügste war ...


    Mein Kommentar hätte man sicher auch hier, quasi aus dem Kontext gezogen, posten können, das gebe ich zu. Hab in dem Moment nicht drüber nachgedacht, ... fand die Frage halt einfach sehr amüsant. Und ja, ich musste an den SSH Zugang denken - haha (ja, das haha ?)


    Abgesehen davon, wurde dem Guten ja schon zu Beginn geholfen. Viel mehr bedarf es dann auch wieder nicht.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • entschuldige aber so was ruft in mir ein "deshalb kein ubuntu auf'm server" hervor :/
    macht zumindest spaß wenn's dann bei deinem system plötzlich so hübsche Fallen gibt

    Ich habe mich von Ubuntu im Serverbereich mit 16.04 verabschiedet. Davor ganz lange 12.04 und 14.04 benutzt. Leider unterscheiden sich meine Ansichten einer Minimal-Installation mit der von Cannonical - außerdem ließ die Stabilität von Ubuntu 16.04 auf einem VPS 1000 stark zu wünschen übrig.


    ¯\_(ツ)_/¯

  • ah das habe ich gänzlich übersehen, ich habe mit Ubuntu nur in der Entwicklung von Applikation zu tun, und da hatte ich bisher selbst mit Debian bessere Erfahrung. Dem immer seine total veraltete Software vor geworfen wird.

  • Viele große Software Projekte nehmen mittlerweile aber auch Debian und RHEL als Maßstab, sodass auch dort alles schön läuft.


    Was ich persönlich auch sehr gut finde.

    Naja bei Debian hast ja eigentlich genügend Alternativen, fern der hauseigenen Repos, wie z.b. dotdeb. Oder aber die Hersteller bieten direkt eigene Repos an.


    Vllt. bin ich aber auch zu voreingenommen, da ich im Serverbereich seit der Kartoffel nix anderes verwende.


    Naja bis auf einen Ausflug zu CentOS, aber das hat mich, wie es ein guter Freund sagen würde 'echt hart abgefucked'.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • [..] fern der hauseigenen Repos, wie z.b. dotdeb. Oder aber die Hersteller bieten direkt eigene Repos an.

    Seit ich einmal nachts um 3 ohne XServer & UI sowie nur einem WiFi im Hotelzimmer da saß, weil ein externes Repo + Unachtsamkeit mir ~300 Packages vom System geräumt haben, bin ich dem etwas abgeneigt. Erst recht auf einem Server, wo ich gerne nicht neu installiere wenn ein distri upgrade ansteht.

  • Naja bei Debian hast ja eigentlich genügend Alternativen, fern der hauseigenen Repos, wie z.b. dotdeb. [..]


    Naja bis auf einen Ausflug zu CentOS, aber das hat mich, wie es ein guter Freund sagen würde 'echt hart abgefucked'.


    - dotdeb ist tot. "Dotdeb is a one-man projec [...]"Dotdeb won’t provide any package of PHP 7.1 and later." hieß es dort im Januar 2017. Und in 2018 wird man immer noch in den Foren zwekcs aktueller PHP-Pakete dahin geschickt.

    - CentOS ist langweilig. So langweilig, dass es schon wieder cool ist. Ich finde an CentOS vorteilhaft, dass es zügig Security Updates gibt, SELinux supported wird und jede halbwegs aktuelle Software verfügbar ist. Man hat dann mehr Zeit für die wichtigen Dinge. just my 2 cents ;)

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • ah das habe ich gänzlich übersehen, ich habe mit Ubuntu nur in der Entwicklung von Applikation zu tun, und da hatte ich bisher selbst mit Debian bessere Erfahrung. Dem immer seine total veraltete Software vor geworfen wird.

    Auf dem Linux Desktop unter Ubuntu 16.04 kommen aber auch sehr viele veraltete Pakete zum Vorschein - wo ich mir denke: euer Ernst?


    geekmonkey dotdeb kannte ich noch nicht. Danke. Meine PHP Pakete beziehe ich über https://deb.sury.org/


    [wo hosted die Hölle eigentlich ihre Server ?]

    Laut ihm ja hier beim Fuckup Provider schlechthin. Ich vermute aber die Server der Hölle stehen bei einem Einzelunternehmen (Ein-Mann-Show) als Tower Hosting im Interwerk Rechenzentrum. Wer braucht schon Redundanz?

  • fern der hauseigenen Repos, wie z.b. dotdeb.

    Sowas will man aber nicht auf einem produktiven Server einsetzen. Die Debian Pakete sind halt Rock Solid. Da verzichte ich lieber auf "neumodisches Feature" anstatt Stabilität einzubüßen.


    Bei jeglicher Software die ich selbst gebaut habe nehme ich schon seit Jahren Debian als Maßstab für was "geht" und was "noch nicht geht", und fahre damit sehr gut.