Das längste Thema

  • voja: Das rpm von copr, aber mit aktuellem erlang/rabbitmq/nginx/postgresql.


    Zwischenzeitlich kann ich auch schon das rpm selbst bauen. Hier gibt es nur noch ein paar fehlende Python Module.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • (Ich nehme mal an, dass Dein Confixx-Tarif schon einige Jährchen auf dem Buckel hat?)


    Ist ein Vertrag von Juli 2013 - also das Denic-Argument würde damit nicht mehr ganz zählen. ^^

    Dass de-Domains im Vergleich zu at-Domains fast nichts kosten, ist mir schon klar. Wobei ja at-Domains im weltweiten Vergleich ja auch noch recht günstig sind.


    Aber wenn ein aktuelles Angebot + Zusatzdomain im Monat nur ein paar Cent teurer als der alte Tarif mit Inklusivdomain ist, kann ich so ein Argument überhaupt nicht verstehen.

    Im Tarif wäre ja sogar eine .ws-Domain enthalten, die würde mehr als das doppelte einer at-Domain kosten.

    Mir scheint, als ob der Webspace früher um einiges günstiger war, aber heute viel härter kalkuliert wird.

  • Im Tarif wäre ja sogar eine .ws-Domain enthalten, die würde mehr als das doppelte einer at-Domain kosten.

    Bei netcup ;)


    Wenn man sich die Preislisten woanders ansieht, scheint WS im Einkauf wirklich deutlich günstiger als AT zu sein. (bei entsprechender Abnahmemenge)


    Muss natürlich nicht sein, dass das auf netcup zutrifft. Keine Ahnung, was die EPAG verlangt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Nutzt jemand von euch zufällig ein DMS - Document Management System, was er absolut weiterempfehlen kann?

    Sollte OCR und Versioning können und in jedem Fall Open Source oder zumindest kostenfrei sein (und nicht eine kostenlos, aber kann nix Version). Ein schönes Web GUI wär natürlich wünschenswert, muss aber nicht sein, solange man es bedienen kann und sich dran gewöhnt.

  • Über ein offenes und bedienbares DMS würde ich mich auch freuen. Habe lange gesucht, aber nichts gefunden was auch nur halbwegs sinnvoll für privat nutzbar war. https://www.tagspaces.org/ war vielsprechend bzw. der einzige Kandidat dann ich dann wirklich getestet hatte. Aber nach über 1 Jahr lang ohne Updates, Bugfixes, etc habe ich die Finger davon gelassen.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Nutzt jemand von euch zufällig ein DMS - Document Management System, was er absolut weiterempfehlen kann?

    Sollte OCR und Versioning können und in jedem Fall Open Source oder zumindest kostenfrei sein (und nicht eine kostenlos, aber kann nix Version). Ein schönes Web GUI wär natürlich wünschenswert, muss aber nicht sein, solange man es bedienen kann und sich dran gewöhnt.

    Schonmal Paperless angeschaut (https://github.com/danielquinn/paperless)

  • Ich habe gerade meinen Linux Einstieg wiedergefunden. :)


  • Hay,


    pasted-from-clipboard.jpg


    das war zwar lange nicht meine erste Installation (der war Linux 0.99pl14 von Diskette), aber eine der spannendsten (ich lenke die Aufmerksamkeit mal auf Alpha-AXP... ich habe noch eine originale DEC Alpha hier stehen :love:), außerdem hatte ich ein Linux auf dem Amiga 1200 mit 68030 Erweiterung, welches aber nichts weiteres konnte als zu booten... mangels Netzwerkkarte.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • mein erster Kontakt war ein Unix, wo beim Copyright sogar was von Microsoft stand ;)

    in der Schule hatten wo so eine Kiste,

    ein i486er mit 32 MBytes RAM und darauf werkten bis zu 16 Schüler glzt. über doofe Text-Terminals :D

    das waren noch Zeiten 8)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Da kann ich durchaus mitreden

    meine erste war die SuSe6.0 damals aus der PC-Welt

    die erste gekaufte dann die SuSe6.3


    [Blockierte Grafik: http://extremmichi.de/share/linux-alt.jpg

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Mein erster Kontakt zu Linux war irgendeine Knoppix oder Kanotix CD aus einer PC-Zeitschrift im Jahr 2005. Die erste ernsthaft genutzte Linux-Installation war irgendein selbst heruntergeladenes *ubuntu einige Zeit später. Nach Ausflügen zu KDE bin ich seit mindestens sechs Jahren bei Xfce hängen geblieben. (Und habe es zum primären OS gemacht.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich muss unbedingt meine Firewall daheim überarbeiten.


    Der FireTV von Amazon nutzt einfach einen externen DNS wenn der lokale (durch einen Fehler meinerseits) nicht erreichbar ist. Und ich hab mich gewundert, wieso er den lokalen Media Storage nicht finden konnte. Hab jetzt für das Gadget VLAN einfach erst mal Port 53 nach außen dicht gemacht.