Das längste Thema

  • So, die Ergebnisse von UnixBench.

    RS 2000 G8 SAS (4 ded. Kerne) im Rettungssystem:

    Kann leider nur 10.000 Zeichen posten, der VPS 16 Years kommt im nächsten Post.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • VPS 16 Years (8 vCores) im Rettungssystem:

    Nicht schlecht! :) Mal gucken, wie das in ein paar Tagen aussieht, wenn das Hostsystem voll ist

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Leider gibts bei den VPS keine Zufriedenheitsgarantie :( Hat jemand Erfahrungen damit, wie konstant die CPU-Leistung bei den VPS ist? Ich nutze leider nur meinen Root-Server wirklich aus, meine VPS idlen fast alle vor sich hin. Gerade meinen Minecraft-Server will ich ungern vom Root auf einen VPS umziehen, wenn ich nicht sicher sein kann, dass es keine nennenswerten CPU-Einbußen gibt.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Also das gibt es doch nicht. Wir wollten extra einen Tag vor unserem Geburtstag starten und nun sind schon fast alle Kontingente beim VPS und Webhosting aus verkauft.


    Der VPS wird bestimmt bei der CPU-Leistung noch abnehmen. Für stabile CPU-Leistung empfehlen wir immer einen Root-Server zu nutzen.


    So, morgen wird dann auch in den Büros uns Geburtstag gefeiert :)


    VG Felix

  • richte ihn aktuell als Plexserver ein

    So wirds gemacht, mein aktueller Storageserver eignet sich aufgrund der schwachen CPU nicht fürs Transcoding, das wird jetzt anders.

    Ich bin dann mal wieder die Spaßbremse im Nachbarthread

    Ich bin dafür wir erstellen eine Seite mit entsprechenden Erklärungen die wir dann nur noch verlinken müssen. Jedes Mal macht sich jemand die Mühe die möglichen Gefahren zu erläutern und im Endeffekt hört ja doch keiner drauf ...

  • Ich habe die vergangenen Monate lange abgewägt, ob ich einen S1000 buchen soll, aber die einzige vCPU hat mich etwas davon abgehalten.

    Jetzt gab's keinen Grund mehr zur Zurückhaltung... 8)


    Die Disk wird Backupspace. Keine Ahnung, wofür ich so viele Cores und RAM brauchen werde. :D

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • Warum wird man eigentlich immer komisch angeguckt, wenn man seine IBAN auswendig kennt und diese nicht von seiner Karte abliest?

    verstehe ich auch nicht, gut meine kann ich durch eine Bankenfusion auch nicht mehr, aber vorher war das kein Problem.

    da ich die BLZ wie auch meine Kontonummer kannte, musste ich also nur ein bischen rum packen :D

  • Warum IBAN Rechner? So viel mehr Informationen als Kontonummer, Bankleitzahl steckt in der IBAN auch nicht.

    ...
    Insgesamt müssen da 22 Symbole stehen.

    Mal Unabhängig vom Thread, möchte ich mitteilen dass eine IBAN nicht aus 22 Stellen zu bestehen hat. Diese können 15-32 Stellen haben, falls hier jemand "tolle" Formulare dafür im Internet anbietet bzw. Zahlungen im Internet anbietet. Bin leider hier und da schon "Opfer" von IBAN-Diskriminierung geworden.


    Man könnte es noch auf 31 Stellen eindampfen, wenn man keine SEPA-Länder akzeptieren möchte ;)

  • Mal Unabhängig vom Thread, möchte ich mitteilen dass eine IBAN nicht aus 22 Stellen zu bestehen hat.

    War ja auch auf deutsche Konten bezogen. Die Deutschen müssen ja im Binnenverkehr auch keine BIC / Swift-Code angeben, weil die in der IBAN enthaltenden Bankleitzahl eine qualifizierte Zuordnung zum empfangenden Finanzinstitut erlaubt.


    Es ging in dem Beitrag konkret um BLZ und Kontonummer - wie das in anderen Ländern "Vor-Sepa" ist, kann ich schlecht einschätzen. Für die deutsche IBAN gilt: 22 Stellen, davon DE, zwei Prüfziffern, BLZ, Füllnullen, Kontonummer.


    Was ich wiederum als IBAN Diskriminierung sehe: Für die Darstellung der IBAN gibt es eine Norm. Dennoch drucken viele Unternehmen ihre IBAN unformatiert aufs Papier. Absolut grauenhaft. Andererseits finden es einige Programme und Webseiten uncool, wenn in der IBAN Freizeichen zur Formatierung enthalten sind.