Das längste Thema

  • Hat noch wer Erfahrungen mit False Positives bei uptimerobot.com? Derzeit werden meine Netcup-Server wieder als Down angezeigt, obwohl sie nachweislich von außerhalb erreichbar sind. Letztens hatte ich das schon mal, plötzlich sind alle Server bei Netcup Down, was aber nicht der Wahrheit entspricht.

    Gibt es eine Art Rate Limiting für eingehende Pings auf das Netcup-Netzwerk? Oder ist der Dienst allgemein nicht mehr so verlässlich?
    Nutzt ihr Alternativen?


    Gruß Oli

    Bei mir arbeitet uptimerobot sehr zuverlässig, hatte in den letzten Monaten nicht einen Fehlalarm bei zahlreichen Projekten. Ansonsten wurde auch http://uptime-monitor.eu/ hier mal im Forum vorgestellt, funktioniert seit 2 Jahren tadellos.

  • Hat noch wer Erfahrungen mit False Positives bei uptimerobot.com? Derzeit werden meine Netcup-Server wieder als Down angezeigt, obwohl sie nachweislich von außerhalb erreichbar sind. Letztens hatte ich das schon mal, plötzlich sind alle Server bei Netcup Down, was aber nicht der Wahrheit entspricht.

    Gibt es eine Art Rate Limiting für eingehende Pings auf das Netcup-Netzwerk? Oder ist der Dienst allgemein nicht mehr so verlässlich?
    Nutzt ihr Alternativen?


    Gruß Oli

    Ich hatte keine Guten Erfahrungen mit uptimerobot.com gemacht. Gab bei mir auch desöfteren Falschmeldungen. Habe seit Längerem https://www.serverguard24.de im einsatzt. Bin sehr Zufrieden wurde bis jetzt Zuverlässig Informiert. Sehr gut finde ich auch die Handy App wenn installiert wird mann per Push Benachrichtigung über Ausfälle Informiert.

  • der französische Hoster mit den 3 Buchstaben kann scheinbar seine billigen Preise nicht mehr halten,

    heute per E-Mail erfahren es gibt Preiserhöhungen für fast alle Server Produkte.


    Begründung: "DDoS Schutz ab jetzt inkl. und Eurokurs Anpassung".


    Mein VPS dort bekommt 36% Preiserhöhung ab 01. Dezember.

    Wird wohl Zeit den Server zu Netcup zu mitigieren 8)


    Oder sollte das ein schlechter Halloween Gruselscherz von denen sein? :/

  • Warum hat man einen Server bei BIU (Rot-13) wenn man schon Netcup Kunde ist?

    Da ich dort unter Umständen:

    • für eine einmalige Gebühr mehrere IP-Adressen bekomme
    • es dedizierte Hardware ist im niedrigen Preissegment gibt
    • Ich dort je nach Produktsparte auch nicht auf den Traffic achten muss
    • auch je nach Produkt nur Prepaid-Verträge habe

    Aber klar ist, jeder geht dort hin wo einem es persönlich am besten passt für das jeweilige Vorhaben. Manches habe ich bei netcup, manches habe ich bei anderen Mitbewerben, da netcup nicht überall die gewünschte Leistung für mich liefern kann oder auch bestimmte Dinge nicht im Netz sehen möchte. Auch sind manche Vorhaben über die AGB je nach Anbieter ausgeschlossen.

  • Da ich dort unter Umständen:

    • für eine einmalige Gebühr mehrere IP-Adressen bekomme
    • es dedizierte Hardware ist im niedrigen Preissegment gibt
    • Ich dort je nach Produktsparte auch nicht auf den Traffic achten muss
    • auch je nach Produkt nur Prepaid-Verträge habe

    Aber klar ist, jeder geht dort hin wo einem es persönlich am besten passt für das jeweilige Vorhaben. Manches habe ich bei netcup, manches habe ich bei anderen Mitbewerben, da netcup nicht überall die gewünschte Leistung für mich liefern kann oder auch bestimmte Dinge nicht im Netz sehen möchte. Auch sind manche Vorhaben über die AGB je nach Anbieter ausgeschlossen.

    dem kann ich nur zustimmen.


    Der Franzose war für mich immer absoluter Preis-Leistungs-Sieger im billig Segment, während Netcup alles andere Bereiche hervorragend bedient hat.

    Aber nach der Preiserhöhung muss ich erstmal evaluieren ob ich den billig VPS noch benötige.


    Bin durch gestiegene Leistungsanforderungen einer Applikation sowieso schon mit einem Server bei Netcup,

    muss also nur die restlichen Dienste nachziehen. Effektiv spare ich also auch wenn ich hier für eine Zusatz IP monatlich zahle ;)

  • Guten Morgen,



    nicht nur bei unserem Mitbewerber aus Frankreich gab es dieses Jahr eine Preiserhöhung bei vServer / dedizierten Servern. Es ist insgesamt ein Preisanstieg auf dem Hostingmarkt zu erwarten. Es gab Mitbewerber die unter EK ihre Produkte verkauft haben um Marktanteile zu gewinnen. Anschließend wurden die Firmen verkauft und die Käufer wollen jetzt Gewinne sehen.


    Wir haben nicht vor bei bestehenden Produkten die Preise zu erhöhen. Wo dieses leider nicht immer möglich ist sind Produkte, die von externen Lieferanten abhängen. Das sind bei uns die Bereiche Plesk-Lizenzen und Domains. Wir haben bei unseren Infrastruktur-Produkten (Root-Server / VPS und dedizierte Server) den großen Vorteil, dass die Software von uns selbst entwickelt wird und wir an niemand anderen Lizenz-Gebühren bezahlen müssen. Wir verkaufen unsere Produkte niemals unter dem EK und haben keinen zwang jetzt Preise erhöhen zu müssen.


    Insgesamt ist allerdings auch ein Preisanstieg auf dem Hardwaremarkt zu beobachten. Es kann durchaus möglich sein, dass neue Produkte in der Zukunft mehr kosten werden. Wir arbeiten bereits seit mehreren Monaten an der neuen Generation von Root-Servern. Hier sind zwar weitere Leistungssteigerungen zu erwarten, allerdings keine weitere Preissenkung. Wer nochmal richtig günstig Ressourcen mieten möchte, sollte bei der aktuellen HerbstAktion unserer Root-Server zuschlagen.


    Wenn jetzt unsere Mitbewerber auch für bestehende Produkte die Preise erhöhen, lohnt sich ein Wechsel zu uns sicherlich. Wenn genügend wechseln möchten, planen wir diesbezüglich gerne eine weitere Aktion, um die Preise unserer HerbstAktion länger halten zu können. Wir müssen dafür dann zeitnah weitere Hardware nachkaufen.



    Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Feiertag.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Wenn jetzt unsere Mitbewerber auch für bestehende Produkte die Preise erhöhen, lohnt sich ein Wechsel zu uns sicherlich. Wenn genügend wechseln möchten, planen wir diesbezüglich gerne eine weitere Aktion, um die Preise unserer HerbstAktion länger halten zu können.

    Interessant ist hier auch noch der Kostenfaktor der IPv4-Adressen und des monatlichen Lastschrift Einzugs. Bei letzterem habe ich mich schon immer gefragt warum manche Produkte nicht mit monatlicher Laufzeit angeboten werden.

  • Guten Abend,



    bei vielen unserer Produkte können Sie ja zwischen unterschiedlichen Mindestvertragslaufzeiten wählen. Bei den Abrechnungsperioden versuchen wir immer einen Mindestbetrag zu erlangen, da wir so unsere Kosten für die Zahlungsläufe gering halten können.


    IPv4-Adressen bieten wir nicht mit monatlicher Laufzeit an, da wir vermeiden wollen das IPv4-Adressen regelmäßig gewechselt werden. Das führt dazu, dass unsere IP-Netze sehr selten in Blacklisten auftauchen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Vielen Dank für die Erklärung Herr Preuß. Ich bin halt Fan von monatlicher Zahlungsweise. Aber die würde in manchen Fällen dann natürlich zu höheren Preisen führen, was dann aber auch wieder schlecht für das Produkt wäre.

  • Guten Morgen,


    Zitat


    Habt ihr schon die Zensurliste in der Schweiz gesehen?


    das ist nicht die Zensurliste der Schweiz. Das ist eine privat betriebene Website. Wie kann man denn so etwas ohne dieses nachzuprüfen glauben?


    Der Autor der Website prüft ob sich Domains in den Nameservern der DNS-Server zwei großer Schweizer Provider aufrufen lassen. Ist dieses nicht der Fall, scheint der Autor davon auszugehen, dass die Domain zensiert ist. Dabei ist es scheinbar egal, ob auch alle anderen Nameserver die es so gibt die Domain auch nicht auflösen. Auch scheint die Website absolut nicht vollständig das Internet abzubilden. So ärgerlich und makaber das klingt, ich denke nicht das es "nur" ein paar hundert Websites gibt die in der Schweiz gesperrt sind.


    Leider ist es mir nicht möglich irgendeine IP der gelisteten Domains abzufragen, da sie nicht mehr auflösen. Das die genannten Websites bei uns gehostet wurden oder gar werden kann ich nicht nachvollziehen.


    Generell können Abusefälle bei uns an abuse@netcup.de gemeldet werden. Die Abusefälle werden sehr zeitnah von uns manuell geprüft bei bei Bestätigung leiten wir sofort entsprechende Gegenmaßnahmen ein.

    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß