Das längste Thema

  • Moin,
    ich bin momentan im Konfigurationsmanagment und Scripting Wahn. Bis jetzt alles mit Ansible, hab mir dafür auch ein Script für ein Dynamisches Inventory geschrieben, falls daran Intresse besteht kann ich es gerne noch mal hier posten.


    Im Zuge dessen habe ich mich gefragt, ob noch eine etwas umfangreichere API mit dem neuen SCP geplant ist?


    Wäre echt nett, wenn das gesamte deployment meiner Server mit einem Scriptaufruf vonstattengehen würde 8) .

  • Wäre echt nett, wenn das gesamte deployment meiner Server mit einem Scriptaufruf vonstattengehen würde 8) .


    Welchen Hacker hält schon ein Loginformular und viel Ajax davon ab? 8):D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Welchen Hacker hält schon ein Loginformular und viel Ajax davon ab? 8) :D

    Würd ich ja umsetzen, allerdings wäre es schon sehr ärgerlich wenns in kürze eine API geben würde, mit der eine vernünftige und pflegeleichtere Variante umsetzbar wäre.
    Daher die Frage ob da schon was in Sicht ist, gab ja schon Anzeichen dafür in dem SCP-Beta Thread.

  • Soeben hat sich die USV das erste Mal bewährt und einen 1-sekündigen Ausfall überbrückt :D :)


    Macht den typischen Netzteilen normalerweise nichts, aber mein NUC-Serverchen hätte es jetzt sicher wieder gefetzt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das Osterangebot mit dem VPS A finde ich ganz interessant.


    Bisher konnte ich nicht entdecken welches RAID dahinter steckt. Hat jemand Informationen dazu?


    Viel Spaß bei der Eiersuche. :D


    Ich finde irgendwie nur den Server B (2 vCores, 500mb RAM, 1€/Monat). Hast du einen Tipp, wo ich den A finden kann?

  • Ist das Ernst gemeint? Vertragslaufzeit 12 Monate okay, aber 6 Monate Abrechnungsperiode bei 56,99€ pro Monat?! 341,94€ auf einmal, wer macht sowas? Angebot hin oder her, vor allem 12 Kerne 48 Gigabyte RAM und dann die niedrigen 240GB SSD. Entweder man geht mit dem SSD Speicher nach oben (minimum 480 oder 960GB) oder mit dem Preis nachunten.

  • Ich finde irgendwie nur den Server B (2 vCores, 500mb RAM, 1€/Monat). Hast du einen Tipp, wo ich den A finden kann?

    Den Server A hab ich bei den VPS gefunden.
    Hier die Daten: 2vCores, 1GB RAM,200GB SATA 1,44€/Monat


    Mich interessiert hier noch das RAID-Level dahinter.

  • An dieser Stelle einmal ein DANKE an netcup für die jährliche Ostereiersuche und den Advendkalender! :)


    Das sind so Dinge, die einfach Freude bereiten. Und egal ob etwas passendes dabei war, es war immer lustig.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hab ja nun beim Osterdeal auch zugeschlagen und erkunde nun das Webhosting-Panel (http://www.webhostingcontrolpanel.de) ... ist's eigentlich normal, dass das Teil unsagbar lahm lädt? Jeder Seitenaufruf dauert locker 2 bis 5 Sekunden und das mitten in der Nacht. Ein komplett neuer Re-Login dauerte eben sogar mehrmals bis zu 17 Sekunden, bis die Startseite komplett geladen war.


    Getestet mit mehreren Browsern und Geräten, Verbindungen zu anderen Webseiten verlaufen tadellos.


    Ich mein, kann ja wirklich mal passieren, aber sollte das jedoch Normalzustand sein, werd ich die Sache mit dem Webhosting bei Netcup leider nochmal überdenken müssen. :/ Wie sind eure Erfahrungen mit der Adminseite?


    Gruß & Frohe Ostern =)


    René

  • Ist leider eher Normalzustand, wenn Du das Forum durchsucht.


    Aber gut, man muss normalerweise nicht dauernd was im WCP machen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)