Das längste Thema

  • Das CCP wird zeitnah wie das neue SCP auf Bootstrap umgestellt werden. Neben PPA testen wir aktuell auch Liveconfig. Sollte der Hersteller vom PPA nicht bald in die Puschen kommen und PPA aktualisieren, werden wir ggf. zu Liveconfig migrieren. Das Panel ist ja besonders in Deutschland beliebt.

    Finde ich super! Das CCP ist in meinen Augen zwar sehr übersichtlich/funktional, eine Modernisierung wäre allerdings trotzdem zu begrüßen. Auch ich würde mich freuen wenn man hier eventuell an einer Testphase teilnehmen könnte, sofern dies geplant sein sollte. Mit Liveconfig konnte ich bisher ebenfalls gute Erfahrungen sammeln.


    Die Werbung in der c't finde ich übrigens auch sehr gelungen und prägnant :) . Schön das Netcup am wachsen ist und mittlerweile auch mit großen "Massenhostern" verglichen wird. Serverausfälle sind bei Netcup mMn absolute Ausnahmefälle, weder auf meinem Expert XL Tarif noch auf den Spezial-Tarifen oder vServern gab es in den 6 Jahren in denen ich und mein Vater nun hier Kunden sind bisher großartig Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ich gerade auf den Facebook-Link gegangen bin, habe ich mir mal die Karte angeschaut auf der netcup angeblich sein sollte. Sieht noch sehr nach der Benzstraße aus. :D


    Hmm, die Adresse die auf der Karte angezeigt wird ist unser altes Büro bevor wir in die jetzigen Büroräume umgezogen sind.


  • Hallo Felix,


    wenn man Administrator der Seite ist einmal aif "Info" über der Karte klicken, dann kommt man auf die Übersichtsseite.
    Hier auf "Seiteninfo bearbeiten" und dann gibt es eine Registerkarte "Standort" und "Kontakt" hier kann die Karte geändert werden.


    VG Fisi

  • Wurde mein Beitrag gelöscht? Zwecks Bash frage?


    Aktualisiert ihr irgendwann eure Tapatalk Anwendung bzw das plugin?


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Ich werde langsam alt und deppat! Wer lesen kann, ist im Vorteil… 8o :whistling:


    Sorry für meine Blödheit, Benedikt. Und Danke für die initiale Nachfrage, sonst wäre mir das nie aufgefallen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Nur mal so nebenbei: Bei den kleinsten VPS (<100) wird bei einer Imageinstallation eine 3,8G (!) Swappartition eingerichtet? Ernsthaft? :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Die VPS 10, 20 und 50 gibt es auch als IPv6-only Variante ohne Einrichtungsgebühr? Geil, die Zukunft hat begonnen! :D


    Die Produkt-IDs von VPS 10 IPv6 (1538) und VPS 20 IPv6 (1540) konnte ich finden, aber über einen "VPS 50 G7 IPv6" konnte ich nichts herausfinden. Woher hast du das?


    Aber da die 20er und 50er derzeit sowieso ausverkauft sind, ist es ja eh irrelevant. :|


    Und da ich leider noch immer kein IPv6 @ Home habe, sowieso. Aber danke für die Erinnerung, hab mal wieder Druck beim ISP gemacht. :D

  • Die Produkt-IDs von VPS 10 IPv6 (1538) und VPS 20 IPv6 (1540) konnte ich finden, aber über einen "VPS 50 G7 IPv6" konnte ich nichts herausfinden.


    Den 50er habe ich selbst dazugedichtet, als ich die anderen gesehen habe. Dachte, der versteckt sich sicher auch noch wo, war wohl ein Aberglaube zu später Stunde.


    Und da ich leider noch immer kein IPv6 @ Home habe, sowieso. Aber danke für die Erinnerung, hab mal wieder Druck beim ISP gemacht. :D


    A1? :pinch: Die Vertröstungen werden langsam wirklich lächerlich. Mittlerweile ist mein Tunnelsetup am Router aber wenigstens auf eine Umschaltung zu nativem IPv6 vorbereitet. Nur glaube ich, dass ich mir das sparen hätte können, da tut sich vermutlich noch einige Jahre nichts. Und dann wahrscheinlich nur in Kombination mit neuen Hybrid-Boost-Produkten, auf denen "Internet v3" drauf pickt, damit die Marketingabteilung sich austoben kann.


    Hey, vielleicht gibt es dann noch so tolle Sonderlösungen mit ULA-Adressen und NAT – quasi Internet mit der Spezial-Firewall! Wozu dem Kunden echte Adressen oder gar Subnetze geben, wenn die Jungs bei Linux endlich NAT für IPv6 implementiert haben? Mittlerweile halte ich in AT alles für möglich… :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • A1? :pinch: Die Vertröstungen werden langsam wirklich lächerlich. Mittlerweile ist mein Tunnelsetup am Router aber wenigstens auf eine Umschaltung zu nativem IPv6 vorbereitet. Nur glaube ich, dass ich mir das sparen hätte können, da tut sich vermutlich noch einige Jahre nichts. Und dann wahrscheinlich nur in Kombination mit neuen Hybrid-Boost-Produkten, auf denen "Internet v3" drauf pickt, damit die Marketingabteilung sich austoben kann.


    Kenne ich nur zu gut. Wenigstens hat A1 bei uns ausgebaut. Früher 6Mbit -> heute würden 100Mbit laufen. Ist mir aber zu teuer. da reichen 30Mbit. Ist via FTTC realisiert.

  • Ich muss mich immer noch mit 6 Mbit zufrieden geben. Mehr geht nicht, weil ein paar Mbit für A1 TV reserviert bleiben müssen, obwohl das nicht einmal gebucht ist. Blöde Ausreden. Aber dafür ist die Leitung seit Jahren extrem stabil! :)


    Über VDSL wäre zwar irgendwas zwischen 8 und 16 machbar, das ist mir den Aufpreis aber nicht wert. Vor allem funktionieren meine geliebten und teuren ADSL-Modems dann nicht mehr, die genau das können, was ich haben möchte. Und 3G/4G ist dauerhaft wegen dem Traffic und der Funkbelastung keine Option.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)