Das längste Thema

  • :D na ich hab das schon mal erlebt mit einen MMO ^^ da haben die bei der Wartung einfach mal das Spiel vom Server gelöscht.... "aus versehn".

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Also irgendwie kann man da nur klatschen und jubeln, wie man es als Firma schafft A jemanden wie einen Programmierer (Keine Verurteilung aber ich sehe absolut keinen Grund wieso er sowas ausführen darf.)so viel Rechte zugeben das er mit 'rm -rf' eine Existenz auslöschen kann und B wie man es noch dazu schafft gleich den ganzen Backupserver mit aufzuräumen. Sowas ist in meinen Augen einfach nur grobfahrlässig und absolut inakzeptabel, da muss doch das gesamte IT-Konzept in keiner weiße funktioniert haben oder es hat nie exsitiert.


    Was ist da eure Meinung wie würdet ihr mit sowas als Chef oder sonst wie mit sowas umgehen? Dazu ist die Überschrift galsch das hat reingarnichts mit Programmieren am Hut.

  • Wieso vergesse ich Depp eigentlich immer, dass Postfix ohne Neustart immer noch die alten DNS-Server weiterverwendet? :cursing:


    Ist natürlich besonders toll, wenn die Firewall extrem restriktiv ist und das Monitoring durch einen Konfigurationsfehler nicht anschlägt…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Natürlich könnte man, z.B. ganz einfach mit Dnsmasq. Das nutze ich irgendwo sogar genauso. Darum geht es aber gar nicht, das war eine einmalige Änderung der DNS-Server! :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Seit kurzem startet sich Courier IMAPSSL und Courier POP SSL beim starten des vServers nichts mehr. Manuell kann ich es ohne Probleme starten.


    Jemand ne Idee dazu? Ich schiebe das Thema schon einige Zeit vor mich hin :(

  • Witz des Tages: "[…] vlt. Ist auch bei Ihnen eine Aktualisierung des Adobe Readers notwendig?"


    Braves Linux Kastl! Bleib ruhig, das hast du jetzt nicht gehört! Halt, nicht beißen… :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Falls einer von euch vorhat sich Zuhause eine eigene Firewall zu errichten, kann ich die Home-Edition der UTM9 von Sophos nur wärmstens empfehlen. Hat den Funktionsumfang der normalen UTM9 mit 50IP-Adressen sogar Clustering ist möglich, in meinem Labor hat das Cluster sogar Null-Downtime bei Ausfall einer Maschine <nerdporn. Ist keine Werbung nur Empfehlung und kann auch allgemein Interessant sein.

  • Mich würde mal interessieren warum zwei Netze von netcup über Core-Backbone erreicht werden anstatt direkt über den DTAG-Link. Ich denke mal netcup announced schon alle Netze an die DTAG oder? ;)



    Bei IPv6 geht alles nur noch über Core-Backbone, ich vermute da schon eher, dass die DTAG etwas an der Schraube gedreht hat:


  • So Stand heute morgen ist wieder alles lecker sowohl IPv6 und IPlegacy


  • Guten Morgen,



    wir haben seit letzter Woche einen weiteren Uplink zur DTAG. Das NOC der DTAG arbeitet gerade an dem hier geschildertem Phänomen. Mir selber ist nicht ganz klar warum mache Netze anders bei der DTAG geroutet werden.



    Viele Grüße


    Felix

  • Etwas Insidergeflüster:


    Vermutlich gibt es kommende Woche neue Root-Server-Angebote. Diese werden preislich teurer sein als die bisherigen, da sie noch mehr in ihrer Qualität optimiert sein werden. Anders als bisher, werden die alten Generationen von Root-Servern nicht mehr bestellbar sein, sobald es die neue Generation gibt. Wer also noch von den derzeit sehr günstigen Root-Servern profitieren möchte, sollte jetzt bestellen.


    Parallel zu den Root-Servern werden wir sehr günstige VPS einführen. Diese sind wie die Root-Server mit KVM virtualisiert, allerdings gibt es hier keine dedizierten CPU-Kerne.


    Alle Details und die Unterschiede zwischen VPS und Root-Servern werden wir ausführlich in unseren News erklären, sobald die neue Generation veröffentlicht wird.



    Viele Grüße


    Felix