Das längste Thema

  • Ich hab hier gerade den inkompetentesten Abuse Support seit langem gefunden.


    Hab eine Spammail erhalten und sie dem Provider gemeldet, da kam zurück von welchem Account die versendet sei.
    Ich antwortete mit der vorgegebenen Emailadresse des Spams mit dem Hinweis, dass das nur ein Indiz sein kann. Was kam zurück?


    Ein Ping auf die Domain, der im DNS nicht auflöst.


    Soweit so beängstigend. Ich schickte einen link zu dem ergebnis eines blacklisttesters (mehrere positive einträge vorhanden) und den ping einer auflösenden subdomain aus dem inhalt des spams mit dem hinweis, dass das nichts mit dem versand der mail zu tun hat und die die ip checken sollen.


    Da kommt als antwort, dass die ip nicht vergeben ist.


    Ich schicke einen link auf die ip, da kommt eine cpanel startseite und sage denen, dass auch port 25 offen ist.


    Selbe antwort wie vorher.


    Ich beschwere mich parallel über den hoster bei deren provider (relativ groß, die selbst sind nur reseller) und werde im ticketsystem in quarantäne gestellt, weil ein filter meint das sei spam...


    Und jetzt hab ich langsam keine lust mehr auf die odyssee...


    Habt ihr sowas schonmal erlebt?

  • Ich bekomme fast nie Spam :D
    Ich habe in meinem kompletten Netzleben eine einzige Phishing-Mail bekommen, die aber wirklich grausig war, ein oder zwei "Millionen-Überweisung"-Mails der Nigeria Connection und das war es auch schon.
    Und das obwohl die Email-Adressen die ich nutze oftmals schon seit Jahren von mir genutzt werden...

  • alexander.s geht mir ähnlich. Der gemeldete Spam kam auch auf einer eigens eingerichteten Spamtrap rein.


    Übrigens hat der Provider jetzt zugegeben, dass die IP doch in Benutzung ist, allerdings kein Account eingerichtet wurde, der mails versenden kann... Ich gebe es jetzt mit denen auf.

  • ^^ ja das VCP müsste man auch mal neu gestalten.... :( frag mich sowieso wer auf die Idee kam mit dem Farbverlauf X(


    :D liebes Netcup, dürfen wir uns zu Weihnachten ein redesign wünschen?

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

    Einmal editiert, zuletzt von Zurret ()

  • Kai dadurch, dass der spam bei mir relativ zentral landet, sende ich einfach einmal täglich oder so eine mail dorthin und reporte das dann. bei der manuellen mail fand der dienst aber keine abuse adresse und ich habs mal ausnahmsweise manuell gemacht. ich mein sonst wäre mir so ein inkompetenter provider verborgen geblieben :D

  • Ganz sicher hab die nämlich aus dem Bildern im wiki wundere mich nur das man sowas regestrieren kann bei der Denic :D


    Weil theo. wenn doch der Besitzer verzogen ist bzw nicht exsistiert kann man doch wenn man das nachweißt die Domain löschen lassen und sich unter den Nagel reisen wenn ich mich nicht täusche :rolleyes:

  • Hat jemand eine Empfehlung für ein NAS?


    Ich switche derzeit immer zwischen Laptop und Computer, was immer nervig ist das alles über Google Cloud laufen zu lassen oder einem USB Stick.


    Hatte jetzt überlegt eine Western Digital My Cloud zu holen, aber ich weiß nicht, ob es das so bringt.


    WLAN wäre natürlich auch schön, aber kein Muss.

  • Ich habe eine DiskStation von Synology, die ist herrlich, wenn man sich keine großen Gedanken über das Setup machen möchte: Platten rein, System installieren, in der Web-GUI alles einrichten, fertig. Zwar kann man auch per SSH drauf und manuell herumwerken, aber wenn man eher der Typ ist der alles von Grund auf selbst einrichten möchte wird man den Disk Station Manager vermutlich nicht zu schätzen wissen.
    Falls dich die GUI des DSM interessiert kannst du das hier ausprobieren: https://www.synology.com/de-de/products/dsm_livedemo