Das längste Thema

  • Jetzt habe ich schon das zweite interessante Türchen verpasst :(


    Erst war ich im Außendienst (und hatte keine Chance online zu gehen) als die Aktion mit den .de-Domains kam, und jetzt habe ich einfach zu spät geschaut was heute hinterm Türchen steckt.


    Mist!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Was meint ihr so zur Idee von Amazon, finde sie eigentlich recht nett. Aber in Europa wird es leider nicht kommen, da der Flugverkehr gefährdet werden kann. Drohnen die dir den Kühlschrank liefern ? Haha...

  • upsi :D allerdings, meiner (zwar kein Adventsprodukt, aber das ist ja auch der selbe Root M, wie sonst) hat 4GB RAM, die 16GB hätten ja irgendwie was, aber dafür hätte ich gerne auch mehr CPU-Leistung

  • upsi :D allerdings, meiner (zwar kein Adventsprodukt, aber das ist ja auch der selbe Root M, wie sonst) hat 4GB RAM, die 16GB hätten ja irgendwie was, aber dafür hätte ich gerne auch mehr CPU-Leistung

    Ich halte ja sehr viel von Netcup, und sie sind auch der meiner Meinung nach günstigste Anbieter, aber 16GB RAM für 9,49 kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das schafft selbst Netcup nicht. :D

  • Sie sind sehr günstig, das stimmt. Dazu kommt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, was mich in Kombination mit den allgemein guten Meinungen, die man findet, überzeugt hat.


    16GB für 9,49 sind definitiv nicht drin, das bietet keiner für einen so niedrigen Preis.

  • Wie an anderer Stelle hier im Forum schon geschrieben, ist uns da leider ein Missgeschick passiert. Richtig sind 4 GB DDR3 RAM, nicht 16 GB. Der Fehler wurde behoben. Kunden die das Produkt mit der falschen Leistungsbeschreibung bestellt haben, werden informiert.


    Für den Fehler bitte ich um Entschuldigung.

  • Zitat

    Das Lustige war ja als ich die Mail gelesen hatte, der erste Gedanke "Ach seit wann bin ich PayPal Kunde ? ^-^"

    Daran konntest du es zum Glück erkennen.



    Also wenn ich so eine E-Mail bekommen setzte ich den Absender danach immer in die Filterliste damit nicht noch eine Mail kommt.
    Da die E-Mail gefälscht ist muss man sich den Quelltext ansehen, in diesen steht der eigentliche Absender mit Domain und IP Adresse drin.


    Besser wäre es natürlich den Webmaster des E-Mail Server zu informieren, falls die Domain aus Deutschland kommt oder die IP Adresse des Servers.
    Meistens ist das aber nicht der Fall und der Server steht in Russland oder anderen Ländern und diese kümmern sich nicht so gut um die gehackten Server.


    Daher ist es besser diese zu sperren oder zu ignorieren.

  • Kleiner Tipp: Wenn man sich nicht sicher ist ob die Mail wirklich von PayPal ist oder nicht, einfach die komplette Mail an spoof@paypal.com weiterleiten
    Bringt Gewissheit.


    Übrigens sind auch persönliche Anreden auch kein Garant dafür, dass die Mail wirklich von PayPal ist, es gibt genug Angebote an personalisierten Maillisten in diversen Boards...hier mal ein Ausschnitt eines Verkaufs:
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=17113525



    Also immer schön aufpassen und bei Unsicherheiten einfach direkt weiterleiten...kostet nichts und bringt ein mehr an Sicherheit

  • Ich erhalte seit einiger Zeit nicht nur für Paypal Phishing-Mails, wo der Name sowie sondern zusätzlich auch die Anschrift korrekt sind. Es stimmt alles, bis auf 1 Link auf die Phishing-Seite sowie die Emailadresse wo ich die Mails empfange. Inzwischen haben die Phisher dazu gelernt.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Klar, gab halt in irgendeinem Shop oder sonstiger Seite wo du Mail+Adresse etc. angegeben hast eine Sicherheitslücke und die DB wurde gedumpt.


    Wobei ich sagen muss, das ich seit einigen Jahren die selbe Mail-Adresse nutze und keine einzige PayPal-Phishing-Mail bekommen habe.
    Vor 3 Wochen oder so habe ich überhaupt die erste Phishing-Mail überhaupt bekommen, und die war eine Google-Übersetzer Mail die richtig billig versucht hat Accounts für Diabolo zu phishen...wusste gar nicht das ich das Spiel habe :D

  • Ich habe sogar in einigen Fällen vom Landesdatenschutzbeauftragten die Rückmeldung, dass es lauf Betreiber keinen Einbruch, etc gab. Die Betreiber sagen, ich hätte die pro Shop spezisische Mailadresse selbst halt woanders benutzt. Konsequenzen für die Betreiber hatte es bisher nie, selbst wenn einige Zeit später heise drüber berichtet hat. Wobei ca die Hälfte der entsprechenden Geschäfte in die Gruppe zu Neckermann, Quelle, etc fallen.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"