Das längste Thema

  • Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich keinen Support per PN gebe? Und habe ich auch schon einmal die Gründe dafür erwähnt? Und bin ich nicht nett, wenn ich die Antworten auf beide Fragen sogar per PN antworte? Ist gerade wieder sehr aktuell, dass es trotzdem nicht verstanden wird :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Joa, ich verstehe auch nicht, warum ab und an mal PMs mit völlig unpersönlichen Support-Anfragen in einem Support-Forum ankommen.
    Nicht nur seitens des Absenders blöde, da ein eeetwas größerer Helferkreis auch eeetwas mehr ausrichten kann, auch andere, die das gleiche Problem haben, sind gelackmeiert.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Och nööö, da lasse ich mehrmals mein Zertifikat signieren, acker mehrmals sämtliche Configs durch und gebe nachher ganz auf, weil ich keine neue CA erstellen kann, weil mein openVPN-Client meint, das Cert sei ungültig, und was ist:
    Hätte ich mal aufs Datum der Fehlermeldung geguckt. Januar 1970. Natürlich kann das nichts werden.
    Naja, flugs den ntpd aufsetzen und sicherheitshalber ein manuelles Update in die rc.local, dann sollte es gegessen sein.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Nicht zufällig bei deiner Dockstar, oder? Das wäre einer der zwei wenigen Nachteile: Keine hardware clock.

    Mensch was bin ich froh, weder SysCP noch Webmin, Confixx oder Plesk benutzen zu müssen!

  • Doch, zufällig auf meiner DockStar.
    Und ich bin einfach zu blöde, es mit dem ntpd hinzukriegen. Er macht immer einfach nichts. Selbst bei einem manuellen Aufruf mittels ntpd -q -g (also einmal updaten, dann sterben und auch 40 Jahre Differenz zulassen) macht er exakt nichts. In der daemons.log steht auch nichts auffälliges, aber auch ken Versuch.
    Naja, ich habe jetzt den ntpd deaktiviert und in die rc.local einen ntpdate auf den PTB-Pool (3 Sevrer) eingetragen sowie 3 Cronjobs explizit für je einen PTB-Server alle 8 Stunden angelegt.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Ich setze auf OpenNTPD (aber unter Arch Linux). Standardkonfiguration, einfach beim Boot starten und alles funktioniert so, wie es soll.


    Edit: Man sollte nur darauf achten, dass der Daemon erst startet, wenn Netzwerk/Internet schon funktioniert. Sonst wartet er ewig bis zu einem zweiten Versuch (wenn er überhaupt einen zweiten macht, ich habe nie so lange gewartet)

    Mensch was bin ich froh, weder SysCP noch Webmin, Confixx oder Plesk benutzen zu müssen!

  • Jo, mal dem Support ne eMail schreiben


    Zitat von Proyx;23622

    Ja :D
    Im November wird er ja wieder stärker benutzt :D (GameServer-Test von COD7)


    Schlechte Nachrichten:

    Zitat

    Eigens bereitgestellte Server werden sich nicht aufsetzen lassen, stattdessen können Besitzer der PC-Fassung ähnlich wie bei Battlefield: Bad Company 2 ein Exemplar bei einem Service Provider buchen


    Quelle

  • Joa, aber so wie es aussieht basteln im moment sogar welche an dedicated server für MW2..
    Mal schauen, wie es in den nächstne Monaten weitergeht, kann mir nur schwer vorstellen, dass gameservers.com weltweit genug server gleich am anfang bereitstellen kann.


    Hoffentlich wird es trotzdem einen LAN-Modus geben ;)


    ohh, ich sollte aufhören unmittelbar nach dem aufstehen Forenbeiträge schreiben zu wollen...
    Habe zuerst auf die Benachrichtigungsemail geantwortet, statt hier im Forum zu antworten :(