Das längste Thema

  • Zitat von Stef-Mar;22955

    Ahhh ich mag mir auch ein Smartphone kaufen demnächst...am liebsten ein HTC, aber die Akkus sollen nur 1-2 Tage halten...wobei mein derzeitiges über 4-5 Tage hält...deswegen weiß ich nicht, ob es das richtige ist..


    Ich hab nen HTC Touch Pro (noch Windows Mobile...)
    Ich bin vollstens zufrieden, wobei ich mir ende des Jahres auch ein neues holen werde.


    Trotz Windows Mobile hält mein Akku auch relativ lange, telefoniere damit aber auch eher seltener in letzter Zeit.. Als Dauernutzer wäre es klar, dass das nur 1-2Tage hält..

  • Paar Apps die ich drauf hab:


    Metall detecror <== Funktioniert aber eigendlich unnötig ;)
    Compass <== Funktioniert
    Barcode reader <== Gehört auf jedes Android-Gerät
    Advanced Task Killer <== Gehört auf jedes Android-Gerät

  • Wenn du es häufig nutzt, wirst du das Problem immer haben. Kein mir bekanntes Smartphone der heutigen Generation hält dann länger als 1-2 Tage mit einer Akkuladung durch. Das ist Herstellerunabhängig ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Was versteht ihr denn unter krasser Nutzung?


    Ich möchte vielleicht 30 Minuten am Tag ins Internet und 10-20 Minuten telefonieren.


    Also ich hab überlegt mir das Desire zu kaufen, aber das ist sau teuer..mir ist es wichtig, dass es nicht Android 1.6 oder sowas ist, sondern auch geupdatet werden kann und halt Apps anbietet.

  • Das moderne Handy wird als Wecker verwendet, da kann man es auch anschließen. Also mein Palm Pre würde 2 Tage halten, aber der 2. könnte dann Problematisch werden.


    Telefonieren nicht sehr viel ggf. gar nicht.
    Internet ca. 20 min. 3G
    Allerdings E-Mail Abruf bei Eingang, vermutlich prüft er da sehr oft, weißt nicht wie er es macht aber vom Versand vom vServer zum Google Server und Handy Meldung vergehen meist nur 10 sekunden.


    Also für mich stellt das kein Problem eigentlich mehr da, dass Handy nicht vergessen zu laden.

  • Zitat von Stef-Mar;22960

    Was versteht ihr denn unter krasser Nutzung?


    Einige Stunden UMTS Verbindung je Tag, für was auch immer ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Mein N900 hält grade mal ein Tag.


    Allerdings schreib ich pro Tag ca. 100 sms und telefonier ca. ne Stunde.
    Internet wird ca. 30 Minuten max am Handy verwendet.


    Allerdings ist das Drecks ding inzwischen seit 3 Monaten immer wieder bei der Reperatur, weil der Drecks Laden es nicht repariert bekommt...


    Aber angeblich krieg ich die Tage nen Ersatzgerät, ich bin ja mal gespannt.



    Grüße

  • Zitat von Lucan;22970

    Mein N900 hält grade mal ein Tag.


    Das ist aber nich sehr lang ^^


    Ich hab mich schon seit Jaaaaaaahren von Nokia abgewandt, produzieren ja eh nur mist, irgendwie.


    Ich fands Lustig: Mein Vater kaufte sich das N79 oder sowas in der Art, als das erstmals raus kam (oder wars, N95 ?) kein Plan.


    Jedenfalls, er prahlte damit.. "Ja, das Ding hat sogar nen Navi drin" Damals kam das erst raus.. 6 Wochen Später: Oh, das ist ja ein Abo!


    Nokia verlangt für die Nutzung des GPS eine satte Nutzungsgebühr, womit ein Vertrag zusätzlich zum Provider zustande kommt...


    Ist eigentlich wie Apple, hauptsache Kundenbindung.




    Zitat

    Barcode reader <== Gehört auf jedes Android-Gerät


    Funktioniert das so, wie ich denke? Ich meine, die Programme die ich bisher kenne in dem Bereich, sind die die per Internet informationen über das Produkt (Vergleiche etc.) abrufen..


    Ich suche aber ein Programm, mit dem ich per Barcode-Scan Produkte in die Einkaufsliste nehme und hauptsächlich Produktname und Preise sehe.. alles ohne Internetverbindung.. brauch ich nicht.

  • Zitat von dani4u;22976

    Das ist aber nich sehr lang ^^


    Funktioniert das so, wie ich denke? Ich meine, die Programme die ich bisher kenne in dem Bereich, sind die die per Internet informationen über das Produkt (Vergleiche etc.) abrufen..


    Ich suche aber ein Programm, mit dem ich per Barcode-Scan Produkte in die Einkaufsliste nehme und hauptsächlich Produktname und Preise sehe.. alles ohne Internetverbindung.. brauch ich nicht.


    Barcodescanner scant Barcodes und QR-Codes.
    Auf Wundsch kannst du dann entweder bei Barcodes da sproduk im Netz suchen um Preise zu vergleichen oder den Inhalt des QR-Codes sehen und (wenn ein Link drin ist) eben auch den Link nutzen...


    in QR-Codes kannst du aber auch Texte packen:D [Blockierte Grafik: http://qr.open-host.de/textinqr.png]



    Eine Liste ist dort nicht vorgesehen...aber evtl gibts im Market was entsprechendes?


    Wichtige Programme wären noch:
    connectbot finde ich dann ncoh sehr praktisch...ein ssh client
    quicksshd ist dann ncoh ein ssh server fürdas Handy :D
    SwiFTP - ein FTP-Server fürs Handy...super zum Daten draufschieben :D
    unverzichtbar ist auch der Terminal Emulator



    ach ja... hab seit Januar ein Samsung Galaxy Spica

  • Zitat

    Ich fands Lustig: Mein Vater kaufte sich das N79 oder sowas in der Art, als das erstmals raus kam (oder wars, N95 ?) kein Plan.


    N95, das nutz ich im Moment, bis meins irgendwann mal wieder ankommt...
    Beim Navi muss man die Software zahlen (Je nachdem welches Navi man verwendet), was aber auch normal ist wie ich finde.



    Grüße

  • Naja, es war ja ne monatliche Pauschale, die gezahlt werden muss !


    Ich bin mit meinem HTC mit Windows Mobile zufrieden, denn die GPS nutzung ist nicht vertraglich geregelt. es gibt nämlich navi software, die kostenlos verwendet werden darf...

  • GPS an sich ist auch bei Nokia immer kostenlos.
    Anders verhält sich das mit agps, aber das hängt ja vom provider ab.



    ovi maps ist mitlerweile auch meistens dabei, auch wenn es das fürs n900 bzw maemo nicht gibt.


    Ich hab Sygic drauf und bin mehr als zufrieden.


    Und das man für Navi Software extra zahlen muss finde ich auch nicht so schlimm, das spart man sich dann halt beim Handy.
    Wobei das N900 für 600€ nicht wirklich nen schnäppchen war ;)

  • Jo, und neben AGPS (Assistet GPS, das nutzt ggf. das N95) gibt es auch reine GSM-Ortung (dies nutzt das N79). Und das kostet im Vergleich richtig. Wenn das Handy kein GPS kann (wie das N79), sollte man sich für 20€ eine Bluetooth-Maus zulegen.
    Denn beim AGPS werden je nach Art entweder nur die aktuellen GPS-Daten, die das GPS-Device sonst vorher empfangen müsste, bevor es etwas mit den Signalen anfangen kann, oder eine GSM-Ortung übermittelt.
    Dass die Navisoftware im Betrieb etwas kostet, hat auch den Grund, dass man ein kleines Handy nicht mit 500MB bis 1GB Kartenmaterial belasten will. Da die Datenverbindungen inzwischen recht günstug sind (ich bezahle z.B: 19ct/MB), kostet so eine 2-stündige Fahrt vielleicht ein bis zwei Euro maximal, da die Kartendaten live heruntergeladen werden. Mit diesen typischen Top-Handy-für-nen-Euro-Verträgen kostet selbst das natürlich richtig Asche.
    Und dann gibt es noch kommerzielle Navisoftware, die monatlich Abo-Gebühren kostet. Dies ist jedoch das erste, was auf den Handys entfernt wird.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Jo, eigentlich haben alle Handys AGPS. Warum auch nicht, die Datenverbindung ist für ein Handy ein geringeres Problem als GPS. Was ich mit "ggf." meinte: Man kann es abschalten. Aber selbst wenn man nur die aktuellen GPS-Daten für die nächste Woche herunterläd, kostet das ein paar wenige Cent und die nächste Woche geht die Ortung um ein Vielfaches schneller.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Irgendwie stehe ich heute auf der Leitung :confused:


    lynx "http://localhost/blah" -> localhost wird als 127.27.104.1 aufgelöst und über die IP geht die Anfrage auch raus. Nur finde ich diese IP nirgends. Das selbe Spielchen auch beim Aufruf von 127.0.0.1, wieder die selbe unbekannte Source-IP. Ein Ping von der unbekannten Adresse zeigt mir die Antworten von 127.0.0.1. Übersehe ich da irgendeine Kleinigkeit?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Was sagt ifconfig und route?
    Vielleicht hast du dem Looback-Adapter diese IP zugewiesen und er sendet auf der zuletzt zugewiesenen Adresse?
    Btw: Warum willst du eine lokale Datei per lynx abholen? Oder brauchst du GET-Parameter?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von Artimis;22990

    Was sagt ifconfig und route?


    ifconfig listet mir nur meine öffentliche und private IPv4 Adresse, einmal das Loopback Device für 127.0.0.1 und meine IPv6 Adressen. Nichts zu sehen von der unbekannten Adresse.


    Code
    178.63.222.***  *               255.255.255.*** U         0 0          0 eth0
    178.63.17.***     *               255.255.255.*** U         0 0          0 eth0
    192.168.212.***   *               255.255.255.***   U         0 0          0 eth0
    default         static.1.17.63. 0.0.0.0         UG        0 0          0 eth0


    Zitat von Artimis;22990

    Vielleicht hast du dem Looback-Adapter diese IP zugewiesen und er sendet auf der zuletzt zugewiesenen Adresse?


    netcup vServer ;)


    Zitat von Artimis;22990

    Btw: Warum willst du eine lokale Datei per lynx abholen?


    Fehleranalyse, da das Apache Plugin für Munin eben keinen Zugriff auf den Status hatte. Kein Wunder, wenn die Anfragen von dieser Adresse kommen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)