Das längste Thema

  • wenn man Popcorn in derart rauhen Mengen hat,

    die man nur mit dem Side-Effekt der Massenzunahme wegbringt,

    macht es doch Sinn, des als Ersatz von irgendwelchen Kunststoffflocken und sonstigem nicht umweltfreundlichen Zeug,

    als Stoßdämpfer beizupacken, oder nicht?:/

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • perryflynn Darf ich an dieser Stelle einmal anmerken, dass ich dieses Projekt seit zig Jahren liebe? :love:


    Das ist definitiv meine favorisierte "Wie ist meine IP" Website, die alles hat, was man sich wünscht und ich verwende sie an so vielen Stellen bzw. bei so vielen Gelegenheiten. HTTP/HTTPS, IPv4/IPv6, WebRTC, rDNS sowie Useragent und… eine geniale API!


    <3 Danke :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • was treibt ihr mit solchen großen RS? ?

    Weltherrschaft vorbereiten :evil:


    (Keine Sorge, ich habe keine so großen RS. Das mit der Weltherrschaft kann ich jedoch weder dementieren noch bestätigen.)


    :S

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • In Anlehnung an „RS Black Tornado ("baugleich" zu RS Zimtstern)“

    was treibt ihr mit solchen großen RS? ?

    Da ich hiermit ja direkt-indirekt angesprochen wurde: ;)


    Bei einer sehr php- und sql-Intensiven Anwendung mit mehr als zweitausend registrierten Nutzern, von denen auch durchaus mal mehrere hundert gleichzeitig aktiv (nicht nur online) sind, macht es schon einen merklichen Performanceunterschied ob man alles (DBs, php-Prozesse) permanent im RAM halten kann oder nicht. 48GB sind da durchaus nicht oversized. ;) Und große SSDs kann man eh nie genug haben. ^^ (Die CPU-Leistung hätte ich aber tatsächlich nicht gebraucht)

  • Ein vergleichsweise neues Feature in rtl_433 ist traumhaft: -Y autolevel  :love:


    Früher musste ich immer mit zwei Sticks und unterschiedlichen Argumenten arbeiten, um alle Sensoren halbwegs brauchbar rein zu bekommen. Alles mit einem Stick war völlig unmöglich, entweder funktionierten die neuen (stärkeren) Sensoren oder die älteren (bzw. schwächeren) Sensoren. Das dürfte jetzt endlich Geschichte sein, mit dem Autolevel bekomme ich alles rein. Auch die (Außen-) Sensoren der Nachbarschaft sind immer wieder dabei. Da ich die Daten nach wie vor mittels Munin aufzeichne, reicht mir ein korrekt empfangenes Datenpaket in 5 Minuten.

    Aktuell laufen weiterhin beide Sticks in einer VM, aber zum Test mit verschiedenen Antennen. Mal schauen, ob ich irgendwann einen abstecken kann…


    (Das sind irgendwelche billigen Fitipower FC0013, die ich mal günstig gebraucht erworben habe.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hat wer 'ne Ahnung, wie man dem Vi etwas bestimmtes abgewöhnt?

    das hier ist die Ansicht eines Code-Snippets im Vi

    pasted-from-clipboard.png


    ich hätt gerne dass er an Stelle der speziellen Zeichen bzw.

    einfach die Originale <= bzw. >= anzeigt;

    (wäre nicht unmöglich, dass das nicht die einzigen Ersetzungen bei der Anzeige sind, auch diese soll er nicht vornehmen)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hmm, ich habe da mehrere DVB-Sticks liegen. sollte ich wohl dann mal wieder testen.

    Wenn sie einen passenden Chip haben, der von rtl-sdr unterstützt wird: Nur zu! :)


    Ich wollte damals eigentlich mit ADS-B experimentieren und bin dann bei den 433 MHz Sachen hängen geblieben. Zwei alte Oregon Scientific Funksender hatte ich damals sowieso. Leider habe ich mein Setup in den letzten Jahren nicht mehr ganz so aktiv betreut, weil der Empfang ohne dem Autolevel-Feature teilweise echt mies war. Mit dem neuen Homeserver starte ich jetzt neu durch und hoffe auf weniger Ausfälle in den aufgezeichneten Daten.

    Geht das auch in HASS?

    Damit habe ich leider keine Erfahrung. Aber vielleicht hilft das: https://triq.org/rtl_433/INTEGRATION.html

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)