Das längste Thema

  • Ich bestelle schon einige Jahre in China Elektronik Bauteile..


    Da sind ja 50$ Rabatt drauf.. 79$ bedeutet beim 4GB Modell Einfuhrumsatzsteuer bei so ca. 20€ +ca 20€ Abwicklungspauschale.


    Wenn man Glück hat rutscht es so durch.

  • Kennt jemand von euch des BlueStacks Zeug?


    was macht BlueStacks großartig anders als meine Flosse (Xiaomi, Android 10) od mein Brett (Medion[Lenovo], Android 7.1)


    ich hab noch immer die uralte OTP-App: https://play.google.com/store/…=org.fedorahosted.freeotp

    wie man da sieht kann man Bilder/Logos hinterlegen; ja das kann ich auch auf der Flosse od. am Brett, aber nur bis zum nächsten Start der App;


    gibts hier einen Trick, dass die dauerhaft gespeichert/hinterlegt sind?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Da wechseln dann alle hin und einige Monate später werden die Server abgeschaltet wegen Insolvenz des Anbieters. ;)

    Bitte nicht vergessen, mir vorher ein paar Verträge mit angehängter/n Failover-IPv4-Adresse(n) ohne monatliche Grundgebühr anzutragen. Danke im Voraus!

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Um es mal so zu sagen: Wo eine Rechnung 6 Wochen liegen bleibt, würde ich auch nicht unbedingt von vornherein ausschliessen, dass vielleicht auch noch eine Zahlungserinnerung oder eine Ankündigung der Abschaltung irgendwo rumliegt. Natürlich will ich das nicht unterstellen, Fehler können sowohl beim Kunden als auch bei netcup passieren und ausser den beiden Parteien kann es niemand wissen, ob eine Ankündigung erfolgt ist oder nicht. Ich weiss auch nicht, ob eine solche Ankündigung ebenfalls nur per Mail erfolgt oder (auch) per Post. Ich teste ja sonst vieles, aber das habe ich bisher noch nicht getestet.

  • Also ich habe einmal damit Erfahrung gemacht (*hust*).

    18.04.2020 die Rechnung (6,89€!)

    4.5.2020 die Zahlungserinnerung

    8.5.2020 die Zahlungsaufforderungen (+2,50€ Mahngebühren)


    "Bei weiterem Zahlungsverzug wird Ihr Account bei uns gegen eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro geschlossen"

  • Gerade mal nachgeschaut: Über die erste (kostenlose) Zahlungserinnerung hinaus habe ich es in 13 Jahren noch nie geschafft. Die waren alle Anfang 2009 und im Endeffekt nur Buchungsfehler, es war alles bezahlt. Die ersten beiden Male war ich selbst schuld, weil mein Verwendungszweck zu kreativ war. Und beim dritten Mal gab es ein EDV-Problem zwischen netcup und deren Bank bei Auslandsgutschriften.


    Seit 2015 nutze ich sowieso die SEPA-Lastschrift. Seit damals gab es erst einmal den Fall, dass ich eine Rechnung aufgrund eines EDV-Fehlers (bei der Bank von netcup) händisch (bzw. mittels PayPal) begleichen musste. Darüber wurde ich aber von der Buchhaltung informiert. (Betreff: Gescheiterte Lastschrift [NC#XXX])

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • das waren noch Zeiten als man noch 1 Monat Zahlungsziel hatte, und sich bei früher Zahlung 3% Skonto abziehen konnte;

    mittlerweile muss man schon froh sein, nicht gleich alles Vorauskassa bezahlen zu müssen;


    das erinnert mich an die Geschichte, die noch letztes Jahrtausend passierte;

    ich hatte vom Installateur eine größere Rechnung zu bezahlen,

    und da kam mir gelegen, dass dem sein Zahlungsziel plus meine Verzögerung durch Bezahlen mit Kreditkarte ich des auf das nächste Monat rüberbrachte;

    ein paar Wochen später, raunzte dann dem seine Frau meine Mutter an, dass sie mit dem Disagio zur Kasse gebeten wurden;

    Tja, hätten sie halt auf der Rechnung ein Skonto bei kurzfristiger Bezahlung einräumen sollen;;)


    in einem Sportgeschäft damals, des war damals auch grenzwertig;

    bei der Kasse: "bezahlen sie es bar od mit Bankomat, erhalten sie im nächsten Jahr

    eine Gutschrift von ein paar Prozent"

    ich denk mir: "sofort gewährte Rabatte wären ein Hit, zahl Du das Disagio" und hab die Kreditkarte hingeklatscht; :D


    gewisse Ereignisse habe ich wie ein "Magnet" angezogen; damals gabs das mit den NFC auf den Kredit-/Bankomatkarten noch nicht;

    und der Supermarkt im Bahnhof kannte auch noch keine Kreditkarten; und meine Bankomatkarte funktionierte da nur an einer bestimmten Kassa;

    jedesmal wenn ich kam wurde extra die eine Kassa mit Nummer 3 aufgemacht; auch ein Service :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Eine Stärke, die ich heute zunehmend vermisse, ist zu sagen „Ich habe einen Fehler gemacht. Ich werde daraus lernen.“


    Ist viel einfacher die Schuld auf die anderen zu schieben. Schade.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich die Rechnung nicht wirklich wahrgenommen, weil ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub oder so war.

    Dann kam die Zahlungserinnerung und ich habe unterwegs die Email gelesen und als simpler Primate direkt wieder vergessen.

    Am Tag der Zahlungsaufforderung wurde dann ruckzuck bezahlt :|