Das längste Thema

  • Grad gelesen, dass ein relativ großer Hoster in Holland die Preise um 3,5% anhebt bei den Cloud/VPS Produkten. Colo dagegen um knapp 4,6 Euro per Amp.


    Bin ja gespannt, wieviele Hoster noch die Preise erhöhen werden aufgrund der Energiepreise. Sollten sie dann wieder sinken, gibt‘s aber bestimmt keine Preissenkung. ;)

  • Grad gelesen, dass ein relativ großer Hoster in Holland die Preise um 3,5% anhebt bei den Cloud/VPS Produkten. Colo dagegen um knapp 4,6 Euro per Amp.


    Bin ja gespannt, wieviele Hoster noch die Preise erhöhen werden aufgrund der Energiepreise. Sollten sie dann wieder sinken, gibt‘s aber bestimmt keine Preissenkung. ;)

    die meisten hier horten doch eh nur ihre Maschinen - dürften daher offline sein ?


    Glaub ich hab auch noch nen VPS 200 für 1,79€ der seit 2 Jahren offline ist - keine Verwendung, aber bei dem Preis kann man auch nicht nein sagen ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ja, die Betreiberwechsel rechnen sich nur, wenn der Betreiber nicht Pleite macht und man kräftiges Betreiberhopping macht, sprich immer die Neukundenprovisionen mitnimmt.

    Stromanbieter hassen diesen Trick.

    Damit wirst du zum unbeliebtesten Kunden.


    Habe gelesen, dass die ein Register gegen solche Kunden aufbauen wollen, und solchen Kunden dann höhere Preise angeboten werden.

  • Solang du nacher einen Kontakt hast, ist das egal.

    Ich würde der entsprechenden Leitung von der Spacetaste aus optisch folgen und schaun, wo sie unterbrochen ist.


    (Schreibt man übrigens neuerdings "So lang"...) :)

    Ich erfreue mich seit heute an einer neuen Tastatur. Nicht, dass ich nicht vorher noch 5 Switches ausgetauscht und 30 Lötstellen gemacht habe.

    ..Um es anders auszudrücken habe ich meine Ducky also nach allen Regeln der Kunst gekillt. LOL

  • Stromanbieter hassen diesen Trick.

    Damit wirst du zum unbeliebtesten Kunden.

    da haben manche Anbieter in Österreich bereits vorgebaut, man bekommt diese sogenannten Rabatte anteilig verteilt auf mind. 2 Abrechnungen ...

    sprich mit der 1ten Rechnung (nach dem 1ten Jahr) hat man oft das böse Erwachen;


    aber wer nicht genau liest ...


    rein Interessehalber, gibt es in Dtl. auch die Geschichte mit 'getrennter Rechnung'¹ bzw. 'Gesamtrechnung'²?

    ¹ hier rechnen Netzbetreiber und Stromlieferant getrennt ab und man hat 2 Lastschriften jeden Monat

    ² hier rechnet der Netzbetreiber im Wege des Stromlieferanten ab,
    und man hat auch nur eine Lastschrift (die ist entsprechend höher) im Monat und bekommt auch nur eine Rechnung vom Stromlieferanten

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • also: vermutlich ist (vorerst) ruhe damit

    nur bedingt, Vattenfall selbst meint ja offenbar dazu:

    Zitat

    Wer also einen Vertrag mit Bonus möchte, muss dem Datenabgleich zustimmen. Wer hingegen ablehnt, bekommt keinen Bonus.

    Heißt also: sie können zwar zukünftig keinen Bonushopper mehr per se ablehnen, aber willigst du nicht der Datensammelei ein, bekommste halt auch keinen Bonus. Und ohne irgendeinen Bonus einzuheimsen, braucht man auch nicht groß jährlich hin und herspringen, denn nur über den Bonus lassen sich ja wirklich nennenswerte Einsparungen erzielen.


    Find ich nicht wirklich toll, aber mir ist es dieser ein bzw. zweijährliche Stress ohnehin nicht wert. Da weiß ich mit meiner Zeit besseres anzufangen als immer den letzten Cent rausquetschen zu müssen. :) (von starken Preisänderungen und dem dann ab und an doch mal nötigen Wechsel mal abgesehen)

  • man läßt sich von z.B. 5 cent je kWh blenden und sieht meist nicht,

    dass da auch eine monatl. Grundgebühr von tlw. 5 EUR und sogar mehr fällig sind;

    5 Cent? 5 Euro? Wann lebst du? Solche Preise gab es vielleicht 1960 (in DM).

    Hier ist die _kleinste_ Grundgebühr bei 6€ im Monat. in den Mehrverbrauchertarifen zum Teil bei 15 - 20€.

  • 5 Cent? 5 Euro? Wann lebst du? Solche Preise gab es vielleicht 1960 (in DM).

    Hier ist die _kleinste_ Grundgebühr bei 6€ im Monat. in den Mehrverbrauchertarifen zum Teil bei 15 - 20€.

    ach Holger, ein Leben am Mars ist schon sehr teuer; bei mir gibts eine monatl. Fixgebühr von 1 EUR;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • rein Interessehalber, gibt es in Dtl. auch die Geschichte mit 'getrennter Rechnung'¹ bzw. 'Gesamtrechnung'²?

    Nein.

    Es gibt EINEN Vertragspartner und der rechnet alles ab.



    und man hat auch nur eine Lastschrift (die ist entsprechend höher) im Monat und bekommt auch nur eine Rechnung vom Stromlieferanten

    Hier hat man meistens 11 Monatsabschläge und eine Jahresabrechnung.

  • Wollte mir heute bei Mecces ein paar ChickenMcHolgers reinholgern - da waren die doch tatsächlich ausverholgert :(

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com