Das längste Thema

  • Wenn man es nach Rückkehr aus dem Homeoffice (wo es keiner sieht) in der Firma verwendet, hat man damit aber die Chance, sich mit dem Fremdlogo ganz schnell beliebt zu machen… (Für die Videokonferenzen im Homeoffice wäre ein Netcup-Hoodie wahrscheinlich besser geeignet; das induziert dann subtil die stillschweigende Frage beim Vorgesetzten, ob man noch uneingeschränkt für die ursprüngliche Firma arbeitet. :evil:)

    Linktip zum Thema: Overemployed

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • War zu Ostern auch nicht günstiger. Wenn ich mich an meine damalige Recherche richtig erinnern kann, ist das im Einkauf wahrlich nicht billig. Und die Versandkostenpauschale (nicht nur DE!) ist ja auch noch einkalkuliert.


    Würde ich allerdings trotzdem nicht kaufen. Meines von Weihnachten liegt noch unbenutzt herum, das traut man sich ja fast gar nicht verschreiben. :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)


  • Da sind sie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit lokalen Nextclouds, z.B. auf einem NAS-Server (Synology etc)? Läuft sowas und wenn ja, welche NAS-Server wären hierfür geeignet? Zugriff von "außen" ist im Moment noch nicht gefragt, wird aber wohl schnell kommen, wenn man die ganzen Möglichkeiten erst mal sieht und dann auch von unterwegs nutzen will.


    Bisher basiert da alles auf E-Mail. Mitarbeiter_innen und der Chef schicken sich gegenseitig Mails zu mit Anweisungen bzw Nachfragen und Dokumenten im Anhang. Von einem Raum zum nächsten, der Chef auch ganz gern mal sich selbst als Notizzettel-Ersatz. Natürlich über einen Shared-Webhosting Mailserver, der zugegebenermaßen selten bis nie Probleme macht. Aber mit einem Upload von ca 1 MBit/s macht das bei größeren Anhängen eher wenig Spass, zudem sollten die Dokumente (und die Notizen vom Chef) natürlich auch schon aus Datenschutz/Datensicherheits Gründen nicht unnötig das Haus verlassen.


  • Da sind sie.

    Ja, ein paar Witzbolde haben das auch direkt auf meinen Gameservern probiert. Da war zum Glück schon alles gepatcht. Jeder der es weiterhin versucht wird permanent gebannt, ist ja klar. Ist ja schnell erkannt mittels regex.


    Hab das mal in einer VM probiert, ohne irgendwelche bösen Payloads - das hat schon ausgereicht für nen SegFault, der sich erst ein paar Stunden später gezeigt hat …

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Na, dann kann ich mich ja nun wieder aus dem Forum zurückziehen. Hatte mich ja nur deshalb hier angemeldet um ein Ziel vor Augen zu haben. ^^

    Kann ich nicht verantworten und werde alle XX+ Likes automatisiert wieder rückabwickeln lassen. :evil:

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing