Das längste Thema

  • Mir ergibt sich auch nicht so wirklich der Sinn dahinter. Ich gebe bei der Bestellung eine Telefonnummer und Adresse an. Ich werde angerufen und nach der Adresse gefragt. Ich sage sie einfach nochmal an und alles ist in Ordnung. :/

    Früher haben die nicht die Adresse 1:1 abgeglichen sondern z.B. gefragt wie weit die nächste Apotheke weg ist oder nach einer angrenzenden Straße deiner Adresse gefragt.


    Netcup will ich so gegen nicht bezahle Rechnung schützen und wenn das System Früchte trägt warum nicht? Klar gibt in der heutigen Zeit sicherlich alternativ, gerade in einer heutigen Zeit wo keiner mehr Zeit hat. 8o

  • mitnehmen kannst sie, aber funktionieren tut sie erst nachdem du diese registriert hast ...

    Ah ok, ich erinnere mich nur an damals wie es maximal missbraucht wurde ^^ Prepaid Karte für 5€ an der Kasse kaufen, zusätzliche 10€ Startguthaben bekommen und dadurch 15€ ausgeben können.


    Genau deswegen wurde die Bezahloption "per SMS" bei Steam eingestellt. War als Jugendlicher ohne große Möglichkeiten wie Paypal total bitter.

    EDIT: Als man noch extra für den Summer Sale zur Tanke musste, um eine 50€ Paysafecard zu holen und die so effizient wie möglich zu nutzen...

  • Prepaid Karte für 5€ an der Kasse kaufen, zusätzliche 10€ Startguthaben bekommen

    Ich hab damit immer Mobile Daten gekauft, als ich noch viel Ingress gespielt hatte...

    Gabs nur manchmal sogar für nur 50 Cent beim Mediamarkt oder Saturn mit 10 € Startguthaben :D

    Nach dem Monat ist die Karte in der Schublade verschwunden... Nur irgendwann durfte ich keine neuen Karten mehr auf mich registrieren xD

  • Die Adresse zu prüfen würd mehr Sinn machen IMHO

    Klar, aber jetzt mal im ernst, was geht 'lockerer' im Sinne von einfacher,

    wenn man die Telephonnummer hat, ermittel zu können wem gehört diese, Adresse gleich mitgeliefert

    od. man hat den Namen vlt. das Geburtsdatum eine Adresse,

    bei der man nicht weiß ob diese korrekt ist, zu ermitteln ob diese Person tatsächlich zur gegebenen Adresse passt?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Wäre aber auch ein erheblich größerer Aufwand.

    Bei ausländischen Kunden lässt sich netcup ja einfach eine Kopie vom Ausweis schicken. Wie gesagt, die Telefonnummer ist doch vollkommen nutzlos, da kann ich auch ne Nummer von ner Telefonzelle / meinem Arbeitsplatz / einem Hotelzimmer etc angeben

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Bei ausländischen Kunden lässt sich netcup ja einfach eine Kopie vom Ausweis schicken.

    Weil man so eine Kopie von einem unbeteiligten Dritten als Betrüger ja gar nicht haben kann!!!!!111elf :D


    Ach wie waren die Zeiten schön, als man einfach nur im Voraus bezahlen musste. (Ist aber natürlich auch kein wirksamer Schutz vor Betrügern.)


    Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, müsste man es ja fast so machen:

    • Telefonanruf.
    • Ausweiskopie.
    • Eigenhändige Briefsendung mit Bestätigungscode.
    • Vorauszahlung oder Lastschrift mit Bestätigungscode.

    Also alles zusammen. Aber damit würde man sich garantiert einen sehr hohen Anteil der potentiellen Neukunden vergraulen. Das muss man halt abwägen. Weil irgendwann zeigt einem der Kunde einen Vogel und geht zur Konkurrenz, wo er das nicht braucht.


    Auf der Gegenseite bin ich als Opfer auch nichts heiß drauf, wenn meine Daten mal wieder erfolgreich missbraucht wurden, weil irgendein Unternehmen profitgeil war und dem vermeintlichen Kunden alles ohne Prüfung glaubt. Das ist die Kehrseite der Medaille.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ja, ich finds auch immer witzig bei Banken/Versicherungen etc - da wird man am Telefon nach Adresse und Geburtsdatum gefragt um zu prüfen dass man der ist für den man sich ausgibt. Habe diese Woche drei mal mit der Sparkasse für meinen Freund telefoniert (der arbeitet immer während man da anrufen kann) und natürlich glauben die mir dass ich Joshua heiße und im September Geburtstag habe ?


    (Eigentlich bin ich hingegen ein Februar-Fisch namens Alexander)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hat zufällig auch jemand Probleme mit dem Servercontrolpanel?

    Einer unserer Server ist vor ca. 1h plötzlich ausgefallen.

    SCP war da schon sehr träge, konnte gerade noch so den Server stoppen.


    Ein Start klappt nun nicht mehr: „Es ist ein Problem aufgetreten“…

  • Hat zufällig auch jemand Probleme mit dem Servercontrolpanel?

    Habs nicht probiert, aber mein Monitoring bimmelt schon seit ner Stunde immer mal wieder, eben kam dann auch die Ausfall-Email.

    Erfahrungsgemäß ist das SCP dann oft auch nicht benutzbar weil die Serverinfos scheinbar synchron abgefragt werden und das dann eben nicht klappt.

  • Wurde hier nicht neulich das Thema USB/IP erwähnt? Gerade kam ein neuer USB Server von WuT rein. 270 Glocken für ein Raspberry ähnliches Gerät. Uff.

    Aber da der andere seit Jahren bombenfest läuft und wir nicht riskieren wollen wegen einem USB Stick irgendwie jedes mal 100km zu fahren... zahlt man das halt auch ^^

  • Wurde hier nicht neulich das Thema USB/IP erwähnt? Gerade kam ein neuer USB Server von WuT rein. 270 Glocken für ein Raspberry ähnliches Gerät. Uff.

    Aber da der andere seit Jahren bombenfest läuft und wir nicht riskieren wollen wegen einem USB Stick irgendwie jedes mal 100km zu fahren... zahlt man das halt auch ^^

    Weißt du zufällig ob das auch vernünftig mit ASIO-Geräten funktioniert? Und wie die Latenz so aussieht? :)


    Dann könnte ich mein Tonstudiozeugs endlich in den Keller verlagern :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hat zufällig irgendjemand eine APC Back-UPS Pro nach 2019 gekauft? Seitdem gibt es wohl die Modelle mit "MI"-Suffix in der Modellnummer. Die sind u.a. ein wenig kleiner und schwächer trotz gleicher VA-Leistung. Und spürbar teurer! Ich habe hier noch zwei "GI" Geräte rumstehen aus der alten Serie.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • […] APC Back-UPS Pro […]

    Das ist ein sehr gutes Stichwort… :)

    Ich suche nach einer gescheiten UPS, welche mindestens für 1–2 NUC (à 120W max.) und 2–3 SBC (à 10W max.), ggf. auch noch für einen Monitor (ca. 40W) ausgelegt ist, dabei aber zumindest bei funktionierender Stromversorgung absolut geräuschfrei ist (kein Dauerbrummen), weil die im Arbeitszimmer unter dem Tisch platziert werden müsste. Gibt es da Erfahrungen/Empfehlungen?

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Das ist ein sehr gutes Stichwort… :)

    Ich suche nach einer gescheiten UPS, welche mindestens für 1–2 NUC (à 120W max.) und 2–3 SBC (à 10W max.), ggf. auch noch für einen Monitor (ca. 40W) ausgelegt ist, dabei aber zumindest bei funktionierender Stromversorgung absolut geräuschfrei ist (kein Dauerbrummen), weil die im Arbeitszimmer unter dem Tisch platziert werden müsste. Gibt es da Erfahrungen/Empfehlungen?

    https://www.amazon.de/gp/product/B082TGWCG7
    Ich benutze seit einigen Monaten diese hier und bin damit sehr zufrieden. Mir war dabei geräuschfrei fast der wichtigste Aspekt und den erfüllt sie ganz und gar. Von der Leistung (700VA/420W) sollte sie ja den obigen Anforderungen gerecht werden können.