Das längste Thema

  • Ist das ein Delock 54072? Wird der (unter Last) eigentlich auch so extrem warm?

    Der letzte Stick in einem ähnlichen Design (Kingston DTSE9H), aber wesentlich größer, wurde selbst im "Leerlauf" sehr warm. Da hatte ich schon Angst, dass der irgendwann mal abfackelt. :D


    Ich bin in der Regel eigentlich ganz froh darüber, wenn die USB Sticks bisschen Wärme entwickeln. Das machen doch meist wirklich nur die, die halbwegs schnell sind und da weiß man, dass die wirklich arbeiten und was leisten :P Wahrscheinlich nimmt man es auch eher war, weil die eben aus Metall sind und die Wärmer besser leiten als irgendein Plastik-Stick :)

  • Sag mal weiß das jemand von euch, ob es so üblich ist, dass wenn eine Firma bei Netcup etwas bestellt immer eine Vorauszahlung erfolgen muss?
    Bei mir privat ist nen Server bei einer Bestellung immer in so ca. 5 min bereit....

    War bei mir auch so. Ziemlich nervig wenn man eigentlich ganz anders zahlt und die Buchhaltung da das Zahlverfahren (logischerweise) nicht auf Vorkasse umstellen will...

    War jedenfalls ne Menge Spaß und Ärger wegen einem relativ geringen Betrag.

  • Sag mal weiß das jemand von euch, ob es so üblich ist, dass wenn eine Firma bei Netcup etwas bestellt immer eine Vorauszahlung erfolgen muss?
    Bei mir privat ist nen Server bei einer Bestellung immer in so ca. 5 min bereit....

    Die erste Bestellung ist mit Vorauskasse. IIRC ist das auch bei Privatpersonen der Fall, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Danach ist es bei Firmenkunden auch wie du beschrieben hast das die Server relativ sofort bereitgestellt werden.

    So war/ist es zumindest bei mir und ich habe zwei Konten Privat/Beruflich.

  • Bei uns war der Server direkt nach der Validierung online.


    15:37 Ihre Bestellung bei netcup

    15:38 Validierungs Anruf + Email (extrem kurzer Antäusch-Anruf, nur um mir dann eine Email zu schreiben, dass man mich nicht erreicht hätte)

    16:08 Validierungs Email zurück

    16:53 Zugangsdaten SCP

    16:53 Validierung bestätigt

    16:54 Ihre Zugangsdaten zum Netcup CCP

    16:55 Ihr vServer bei netcup ist bereit gestellt

    21:12 Ihre Rechnung


    Ich schätze weitere Produkte würden auch sofort durchgehen. Privat hatte ich 2016 gar keine Validierung und der Server war sofort online. Jede weitere Bestellung danach auch, immer erst im Nachhinein mit Paypal gezahlt :)

  • das mit 'fast', 'knapp' od. 'beinahe' ist auch etas spezifisches

    Fast heißt halt, dass es noch keine ernstzunehmende Verbrennung zweiten Grades war. :S


    (Und solche Verbrennungen sind besonders an den Fingerkuppen extrem unschön, ich spreche da aus Erfahrung. Daran war aber kein USB-Stick sondern ein Lagerfeuer schuld.)

  • Sicherlich für den ein oder anderen ganz interessant.